Googlemail - App

C

ciceronis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie man sieht ist dies mein erster Beitrag. Zunächst bin ich ziemlich begeistert über das Googlemail-Paket.

Meine Frage ist nun:

Im Bild unten sind zwei verschiedene Screenshots der Möglichkeiten meine Mails abzurufen. Die eine läuft über die Vorinstallation (links) von Android, die andere rechts über den Webbrowser. Gibt es eine Möglichkeit standardmäßig die rechte Version im vollen Umfang zu nutzen, so z.B. auch Mitteilungen über neue Mails sofort zu erhalten? Zudem finde ich die rechte Version übersichtlicher...habe aber keine App dazu gefunden.

Ich frage das nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch aus der Tatsache, weil z.B. die Cloud-Printer-Möglichkeit wirklich reibungslos nur über den Webbrowser zu laufen scheint.

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • googlemail.gif
    googlemail.gif
    124,8 KB · Aufrufe: 207
Die linke ist ja die GoogleMail ab, bei der bekommst du eigentlich immer Push Benachrichtigung, wenn eine neue Email eingetroffen ist...

Das rechste sieht für mich eher wie die GoogleMail internetadresse über den Iphone-Browser aus!?!
 
Hey rizzen,

danke für die rasche Antwort. Das ist richtig...links die vorinstallierte App, rechts über den Browser. Ich dachte nur dass es die Brwoser-Oberfläche auch als App gibt?!
 
sorry, ich war jetzt etwas irritiert, da es ja eher nach IPhone Browser aussah ;-)
Meines wissens nicht, aber warum auch!?

Bei der App hat man doch alles, + du wirst akomatisch über neue emails informiert...
 
Rizzen schrieb:
sorry, ich war jetzt etwas irritiert, da es ja eher nach IPhone Browser aussah ;-) .

Ist es doch auch.

Dass man einen Browser auf einem Smartphone nutzt, um über neu eingegangene Mails benachrichtigt zu werden ist total abstrus. Das macht jede App besser, vor allem die bereits genannte Google Mail App. Und für Cloud Print gibt es genügend Lösungen im Market.
 
Man kann sich auch über neue Mails informieren lassen und trotzdem den Browser nutzen, wenn man unbedingt will.
 

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
198
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
114
wikkinger
W
G
Antworten
4
Aufrufe
92
gerdchen
G
Zurück
Oben Unten