"Mein Kalender" aus Stock Rom ins CyanogenMod integrieren

A

android_53

Erfahrenes Mitglied
48
"Mein Kalender" aus dem Stock Rom konnte als bisher einziger Kalender, den ich kenne, die Kalender-Einträge auf dem Smartphone (und nicht bei Google!!) speichern und trotzdem mit MyPhoneExplore syncen. Der Kalender im CyanogenMod kennt leider nur den Google Kalender. Alle Kalender im Market, die ich ausprobiert habe, können auch nur via Google-Kalender syncen. Gibts ne Möglichkeit "Mein Kalender" ins cyanogenMod zu integrieren?
 
Hallo,
mir ist auch aufgefallen, das nach der Synchronisation mit MyPhoneExplorer , plötzlich alles im Google-Kalender drin stand. Den habe ich gelöscht. Neue Einträge die ich dann gesynct habe sind im Google-Kalender nicht mehr aufgetaucht.

ciao Fredolino
 
Und dann...
... womit hat MyPhoneExplorer dann gesynct?
 
Hi,
Sorry , ich bin davon ausgegangen das du deinen Kalender mit Outlook syncst.

ciao Fredolino
 
Das siehst du richtig,
allerdings möchte ich die Termine ja nicht nur in Outlook und auf MyPhoneExplorer haben, sondern auch auf dem Samrtphone; dort allerdings nicht im Google-Kalendar.
 
Hi,

ich musste mit Erschrecken feststellen, das du vollkommen Recht hast, sobald ich im Tel synce, stehts bei Google wieder drin... son Mist... :( das will ich eigentlich nicht, obwohl das natürlich sehr komfortabel ist, wenn du dein System neu aufsetzt.

Suche also auch nachm Kalender der nicht mit Google synct, aber mit Outlook zusammenspielt...

ciao Fredolino
 
Dank CWM geht das "Systemneuaufsetzen" ja recht schnell :)
 
android_53 schrieb:
"Mein Kalender" aus dem Stock Rom konnte als bisher einziger Kalender, den ich kenne, die Kalender-Einträge auf dem Smartphone (und nicht bei Google!!) speichern und trotzdem mit MyPhoneExplore syncen. Der Kalender im CyanogenMod kennt leider nur den Google Kalender. Alle Kalender im Market, die ich ausprobiert habe, können auch nur via Google-Kalender syncen. Gibts ne Möglichkeit "Mein Kalender" ins cyanogenMod zu integrieren?

Wenn du mir mitteilst, wie die "Mein Kalender" apk-Datei heißt oder evtl. irgendwo hochlädst, kann ich sie in meine angepasste ROM-Version integrieren.
 
Das dürfte die datei /system/app/calendar.apk sein. Was mir beim Schreiben allerdings gerade auffällt... kann natürlich sein, dass Huwaei da irgendwelche Copyrights drauf hat und du es garnicht in ein Mod intergrieren darfst. Was sagen die Experten dazu?
 
Hi,

es gibt noch eine mycalendar.apk und .odex

ciao Fredolino
 
Könnt ihr die Mein Kalender apk-Datei irgendwo hochladen? Ich habe das Stock-ROM nicht mehr. Dann kann ich es zusammen mit den aus dem benru89-ROM gelöschten Dateien eine zweite angepasste ROM-Variante erstellen.
 
Also ich habe versucht mycalendar aus dem u8510 stock rom auf dem cm7 zu installieren. Geht leider nicht...

ciao Fredolino
 
samia99 schrieb:
Könnt ihr die Mein Kalender apk-Datei irgendwo hochladen?
Hab leider keine Möglichkeit was hochzuladen. :sad:
Hab auch wie fredolino versucht die Datei mal selbst einzubinden war allerdings auch bei mir nicht so erfoglreich. Ich dachte eigentlich bisher die apk ins app-Verzeichnis zu schieben und Rechte setzten reicht. Kann man irgendwie rausfinden, ob ne apk noch irgendwelche libs referenziert, oder ist ne apk immer ein Komplett-Paket
 
Gibt es im market einen ähnlichen Kalender,den ich als fullscreen widget ablegen kann,und der mir immer den kompletten monat anzeigt? ich finde einfach nix passendes
 
Hallo e@zy,

versuchs mal mit dem LauncherPro. Der hat son Widget.

ciao Fredolino
 
  • Danke
Reaktionen: e@zy
ich hab gerade ein bisschen zugebracht das fmradio aus dem stock zu deodexen, neu zu signen und dann zu installieren. das radio geht deswegen zwar nicht unter cyanogen, aber mit ein bisschen arbeit kriegst du es wahrscheinlich hin, dass auch der stock kalender unter cm geht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.415
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.454
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten