Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
So, mein zweites GN ist da.

Der Wahnsinn:
– kein Staub hinter oder im Glas!
– Displayschutzfolien beim Auspacken vorne und hinten genauso verdreckt wie beim ersten Modell – jedoch alles sauber nach Entfernung...
– keine Samsung-Firmware, sondern "reines Google"!
– Display gefällt sehr, zumindest im ersten Praxistest keine Voodoo-Effekte

Außerdem:
- 4.0.2.: schön ruckelig hier und da, mein "altes" S2 mit 2.3.4 gefühlt doppelt so smooth...:thumbup:

Der Anfang ist also gut und eigentlich kann nur alles besser werden :rolleyes2:
 
colonel_kurtz schrieb:
- 4.0.2.: schön ruckelig hier und da, mein "altes" S2 mit 2.3.4 gefühlt doppelt so smooth..
Wann genau ruckelt da was? Ich habe jetzt mein GN (4.0.2) seit fast 2 Wochen und konnte noch kein Ruckeln feststellen. Alles flüssig. Ausnahme: beim Testen der Live-Hintergründe, da hat der Launcher beim Homescreenwechsel ziemlich geruckelt (nur Phase Beam ist ok). Aber LWP benutze ich nicht, da sowieso nur Ressourcen- und Akkufresser.

Nachdem ich das GN erhalten und ein wenig herumgetestet hatte, habe ich sofort den Bootloader geöffnet (wodurch alles wieder zurückgesetzt wird), dann nochmal das Google-Konto eingerichtet (und zwar OHNE Wiederherstellung von Apps) und danach unmittelbar auf 4.0.2 (OTA) upgedatet. Also das Update auf ein ganz frisches System ohne irgendwelche Apps oder geänderte Einstellungen aufgespielt. Vielleicht habe ich deshalb keine der hier beklagten Fehler wie Instabilität, Reboots, Lags, Tastatur-Freezes oder Ruckeln.
 
Ich finde auch, dass das S2 klar flüssiger ist ! Das Nexus ist eher ein Laggschiff als ein Flagschiff !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Nexus war nie ein Flaggschiff, sondern ist eher für Nerds, die nacktes Android haben und testen wollen.
Deshalb ist das mit der Cam etc auch nicht kritisch und ics ist nun mal ein neues OS und wir haben uns somit bereit erklärt, es zu testen.
Wer was flüssiges will, muss ein 2.3 Gerät kaufen. Das hat so viele Updates und Performances Tweaks und Zeit bekommen, dass es super läuft.
 
Für ein Gerät zum spielen finde ich 600€ etwas happig ! Ich finde, da kann man etwas mehr erwarten ! Gerade google sollte mit seinen Nexen ein Beispiel sein, da es pures Android präsentiert !

Ich glaube Du hast gar keine Ahnung ! Das Du hier überhaupt posten darfst ?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bitte mal hier alle euch etwas zu zügeln. Das hier ist kein SGS2 vs GN Thread und ich denke wir sollten hier alle so erfahren und intelligent sein um uns nicht auf diese völlig sinnfreie Niveau zu begeben.

Gerade in einem Nexus-Forum sollten sich alle Beteiligten soweit über ihr Gerät informieren, dass solche "Kleinigkeiten" selbst gelöst und verbessert werden können (Stichwort ROMs, Kernel etc).
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Baby-heulend.gif
 
keiyuu und ich...wir kennen uns und meinen das nicht so ernst..alles easy :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Wie auch immer, ich bitte euch trotzdem alle dieses Forum (speziell da es eine Nexus Forum ist) nicht so verkommen zu lassen! Jeder der sich mit der Materie auseinander setzt ist sich über die Vor- und Nachteile bewusst und sollte mit etwas Eigeninitiative auch Probleme lösen können!

So und nun Back 2 topic!
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
Nur mal so ne frage was stört dich bei der Kamera? Ich brauch die für unser Studio!

GRuß :razz:

Die Kamera ist für eine Handyknippse voll ok aber wenn die Kamera für Dich ein wichtiges Kriterium darstellt, dann würde ich das GN nicht kaufen. Die Kamera vom iPhone 4S ist deutlich besser.

Mir persönlich war die Kamera in einem Handy/Smartphone schon immer völlig egal.
 
wenn man eine Kamera im Handy will kommt man um ein Nokia oder Sony(Ericcson) nicht drum rum...

Die Kamera soll beim iP4 besser als beim SGN sein?

das halte ich für ein sehr gewagtes Gerücht!
 
--GNex-- schrieb:
Ich finde auch, dass das S2 klar flüssiger ist ! Das Nexus ist eher ein Laggschiff als ein Flagschiff !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich weis ja nicht was du mit deinem GN gemacht hast ,aber meins läuft super flüssig und sauber ohne irgendwelche Laggs
 
petzim11 schrieb:
Ich weis ja nicht was du mit deinem GN gemacht hast ,aber meins läuft super flüssig und sauber ohne irgendwelche Laggs

Ach Leute, findet Euch doch endlich damit ab, dass einige Nexen einfach laggen wie Sau und andere nicht,... meins übrigens auch.
Ich kann dieses Gesülze von wegen " ich weiß nicht was Du damit machst, meins laggt nicht" , " flash doch einfach, dann läufts" oder " Das sind Microruckler und Du hörst die Flöhe husten" etc. nicht mehr hören.
Nerv!!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich muss sagen das jeder irgendwie Recht hat. Ich hatte bislang ein S2 und seit kurzem ein GN. Korrekt ist das mein S2 einfach reibungsloser lief. Keinerlei Ruckler beim Browser etc. Dies ist beim GN eher mal der Fall. Allerdings muss ich sagen das es mich nicht stört. Auch kann man darüber streiten warum das GN keinen SD Slot hat. Gerade in Zeiten von HD Videos sollte genug Speicher zur Verfügung stehen.
Hierzu kann ich sagen das ich beim S2 eine 32GB dazugepackt habe, allerdings bin ich bei weitem nicht an ihre Kapazitätsgrenzen gestossen. Von daher kann ich mich mit den 13 mir zur Verfügung stehenden GB beim GN arrangieren.
Warum habe ich mich dann doch fürs Gn entschieden? Einfach, weils mir einfach besser gefällt :)
Also habt Spass mit euren Geräten....
 
Wenn ich das richtig sehe, gehts hier doch um Zufriedenheit mit dem SGN. Überhaupt nicht zufrieden bin ich (neben einiger Displayfehler) mit der Updateversorgung seitens Google. Gerade DAS war aber einer der primären Kaufgründe dieses puren Googlehandys. Seit mehreren Monaten sind gewisse Bugs bekannt, wurden in mehrfacher Ausführung von vielen SGN-Usern direkt an Google auf deren hauseigener "Bug-Beschwerdeseite" herangetragen und nichts wurde bis jetzt nachgebessert, nichtmal ein Hotfix per OTA. Wenn das SGN schon ein "Testhandy" sein soll - warum nutzt es Google dann nicht, um Verbesserungen zu testen, damit sie dann auf anderen ICS-Smartphones sofort funktionieren?! Warum haben andere Phones wie das SGSII und Asus-Tabs bereits 4.0.3 und DAS Google-Test-Handy schlechthin jedoch nicht? Der Code von 4.0.4 existiert doch schon längst, nur warum haben das dann nicht bereits alle SGN erhalten? Da komme ich mir schon veräppelt vor. Das ist ja so, als gäbe Mercedes seine besseren/neueren Motoren zuerst an seine Kundenteams McLaren und Force India weiter, als diese selbst erstmal in ihrem eigenen Mercedes GP Team zu verwenden und die Vorteile für sich selbst zu nutzen. Schließlich hat mein SGS1 mit der 4.0.3 diese WLAN- und Bluetooth-Abbrüche im Standby nicht! Da frage ich mich schon - Google was soll das?! Und wenn schon kein Update, dann wenigstens bitte kommunizieren warum...
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus
DANKE !!!!! Das waren genau meine Gedanken !!! Ich finde es ist eine sauerei ! Das Handy hat einige Bugs und performance Probleme !! Alles soll besser werden....nur wann ??? Wann kommt das update ??? Ich habe mir das Nexus auch deswegen gekauft..langsam bereue ich es und werde wohl auf das HTC oder das S3 umsteigen...da laggt wenigstens nichts und viel schneller ist das Nexus mit den updates nicht !!! Für mich ist es eine Enttäuschung ! Klacken im Lautsprecher..viel zu schwache max Helligkeit..und mangelnde updates.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich frage mich nur wie es bei solch vermehrten Aussagen möglich ist das fast 87% der Nutzer "völlig" zufrieden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
87% ?!
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast . .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mich der Kritik hinsichtlich der Updateaktivität nur anschließen! Die direkten, schnellen und regelmäßigen Updates waren eigentlich für mich einer der Hauptgründe, warum ich mich für das GN entschieden habe. Andererseits bin ich soweit doch sehr zufrieden mit dem Ding. Selbst an die Ein- und Ausschaltfunktion an der Seite statt oben (hatte vorher ein iPhone) habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Einzig störend empfinde ich mittlerweile die Tatsache, dass der Bildschirm nicht angeht, wenn ich über WhatsApp SMS reinkriege oder eine Email bekomme. Kann man das noch irgendwie einstellen?
 
@ dalirium

das ist doch total unnötig den bildschirm anzumachen bei ner sms?

im gegensatz zum iPhone hat das nexus eine benachrichtigungs LED (was für mich einer der gründe war)

Ich muss sagen:

Ich habe:
Keine Streifen aufm Display
Kein Knacksen im Lautsprecher
Keine Reboots (außer einmal die bootschleife, aber dank backup kein Thema)
Keine Kamera Probleme
Keine Laggs (zumindest merke ich keinen Unterschied zu meinem S2 o_0 )

Das SGN ist für mich das Perfekte handy weil
Klinke und USB UNTEN am handy
Anschalter seitlich
Updates direkt von google
Benachrichtigungs LED schön groß
Display hat eine geniale größe
Farbe des Displays ist super
Leicht
Schmal
Gute Kamera die verdammt schnell auslöst


Kurz gefasst, ich bin einer der 87%
 
  • Danke
Reaktionen: EvilPacman, Oldi1000 und Deanna

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.220
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.429
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.276
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten