Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
DDP schrieb:
2. Beim Wechseln von horizontal zu vertikal und umgekehrt nimmt sich das Nexus reichlich Zeit, ca. 3-4 Sekunden

Das ist absichtlich so, damit man nicht aus versehen kippt. Kann man zum Beispiel in der Milestone 4 einstellen.
 
Hatte auf meinem neuen Nexus Staub hinterm bzw. im Glas, deshalb zurückgegeben.

Warte nun auf ein neues Exemplar und habe Samsung/Google zuliebe extra den Thread hier und bei xda-developers zu den Eigenheiten des Displays noch nicht ausführlich gelesen. :biggrin:

Darüber hinaus war mein (neues, versiegeltes) Nexus nach dem Öffnen der Verpackung extrem verstaubt/verdreckt auf den Schutzfolien, was mich als Apple-User (Macbook/iMac) etwas irritierte (bei den Waren designed in california, zusammengeschraubt bei Foxconn ist das Auspackerlebnis immer ein klinisch-reines.
 
Nabend,
Bei mir (und ich denke bei den meisten hier) war beim Auspacken nichts verstaubt oder verdreckt, sondern wie du sagst, alles klinisch-rein.

Wahrscheinlich ist dein Exemplar mal vom Fliessband gefallen oder so ^^
lg
 
Na, das stimmt mich doch positiv und ich hoffe beim Rücklauf läuft alles reibungslos: Nachher gibt es Wertminderung und ich werde für den Dreck verantwortlich gemacht...:(
 
Nach 6 Wochen Nexus kann ich sagen, ich bereue meine Entscheidung vom iPhone 4 auf das Nexus gewechselt zu haben in keinster Weise. ICS arbeitet stabil und flüssig, auch sonst gibt/gab es keine Mängel am Gerät, bin sehr zufrieden. :)
 
Ich bin leider nicht mehr so zufrieden! In letzter Zeit ist mein GN häufiger mal komplett eingefroren wo es dann nur hilft den Akku komplett zu entfernen. Die Anfangsschwierigkeiten mit der beknackten Samsung-Firmware kehre ich jetzt mal unter den Tisch.

Habe gestern mal einen Factory-Reset gemacht und schau jetzt mal ob das wieder passiert. Wenn es noch einmal passiert dann geht das Teil sofort zurück und ich hole mir dann definitiv ein iPhone.

Das GN wäre dann der zweite Flop nach dem N1 und das war es dann vorerst für mich mit Android obwohl ich echt ein Google/Android Fanboy bin. Aber auf Perpetual-Beta kann ich bei einem Telefon echt verzichten.
 
backslash schrieb:
Wenn es noch einmal passiert dann geht das Teil sofort zurück und ich hole mir dann definitiv ein iPhone.

Das GN wäre dann der zweite Flop nach dem N1 und das war es dann vorerst für mich mit Android obwohl ich echt ein Google/Android Fanboy bin.
Wenn ich das schon lese.... Das N1 war/ ist ein super Gerät. Habe es damals als eine der ersten importiert und lief 2 Jahre einwandfrei.

Und wie man an der Umfrage oben sieht, sind über 80% mit dem Galaxy Nexus zufrieden. Manchmal sitzt das Problem auch einfach vor dem Display.
Ich denke wirklich, Du wärst mit einem IPhone besser bedient. Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin backslash,
Hab das GN jetzt seit ein paar Wochen und hatte schon Stock und diverse Custom Roms und Kernels drauf, und bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz, Freeze oder Neustart.
ICS ist mit Abstand das stabilste (und schnellste) Android, das ich bisher hatte (bin seit 2.0 dabei).

lg
 
backslash schrieb:
Ich bin leider nicht mehr so zufrieden! In letzter Zeit ist mein GN häufiger mal komplett eingefroren wo es dann nur hilft den Akku komplett zu entfernen. Die Anfangsschwierigkeiten mit der beknackten Samsung-Firmware kehre ich jetzt mal unter den Tisch.

Habe gestern mal einen Factory-Reset gemacht und schau jetzt mal ob das wieder passiert. Wenn es noch einmal passiert dann geht das Teil sofort zurück und ich hole mir dann definitiv ein iPhone.

Das GN wäre dann der zweite Flop nach dem N1 und das war es dann vorerst für mich mit Android obwohl ich echt ein Google/Android Fanboy bin. Aber auf Perpetual-Beta kann ich bei einem Telefon echt verzichten.

Viel Spaß mir der i Pinne ... Wenn man meint das man das Brauch hol dir den goldenen Käfig;-) aber bitte dann nicht auch mosern :)
 
@Deanna: Die Umfrage hier ist auch sicher super repräsentativ! ;-)

Zum ach so tollen N1:

Microphone delay when answers a call - Google Mobile Help

Der Bug wurde bis heute nicht gefixt womit das N1 ab dem 2.3.3 Update bei mir nicht mehr zum Telefonieren zu gebrauchen war. Lag aber bestimmt an mir! GPS funktionierte ab Gingerbread übrigens auch nie wieder zuverlässig. Vermutlich auch nur bei mir...

Ich bin scheinbar nicht der Einzige mit den Problemen beim GN:

why does my galaxy nexus...do random reboots? - Google Mobile Help

Evtl. liegt es ja auch an der Hardware was aber auch nicht für eine tolle Qualitätssicherung seitens Samsung sprechen würde.

Und ich denke, die wenigsten schaffen es oder haben Lust ihre Probleme auf irgendwelchen kruden Google "Support"-Seiten oder Bugtrackern zu artikulieren sondern bringen das Teil direkt zurück.

Wir werden sehen was der Factory-Reset gebracht hat. Ich bin weder scharf auf eine Reklamationsorgie noch auf ein neues Telefon. Ich erwarte einfach nur ein stabiles Telefon was reibungslos funktioniert.
 
Ich habe mein Galaxy Nexus nun gut nen Monat, wobei ich das erste wegen Neustarts erstmal bei Amazon getauscht bekam.

Das zweite läuft nun seit 3 Wochen besser, wie alle anderen Geräte zuvor. Seit letzter Woche habe ich zusätzlich noch AOKP drauf und bin begeistert.

Zuvor hatte ich schon das Nexus S was auch ein wahres Sahnestück war, sowie ein Galaxy Tab, Galaxy Y, Galaxy 551 und SGS.

Zudem muss man auch sagen, dass es etwas 100% stabiles und reibungslos funktionierendes nicht gibt. Klar verkauft der Obsthändler ein Device was das ungefähr kann, jedoch ist das Teil sowas von beschnitten in seiner Funktion, dass man eh nicht in grenzwertige Situationen geraten kann und nur für den Namen sowie den augenscheinlichen Kultstatus geb ich keine xxx Euro mehr aus. Alles augenwischerei für mich.

Android 4 und das Galaxy Nexus laufen flüssig, stabil und zudem noch offen. Was will man mehr?
 
Ich komme vom Iphone 3Gs zum Nexus und bin begeistert!
Wesentlich mehr vielfalt in den Einstellungen. Apps integrieren sich gut in das System. Das Design vom Nexus ist auch sehr schön. Könnte fast ein Handy für die nächsten 2 Jahre sein aber...

wtf- was ist das für eine Kamera?? Wer hat sich denn dabei nix gedacht?
Leider ist dieser eklatante Fehler nicht unter den Tisch zu kehren.

Deswegen benutze ich es nur als Übergang zum Galaxy S III

MfG Flo
 
@Madmullet
Und was soll an der Kamera so schlecht sein? Im Vergleich zum iPhone4 macht das GN gerade bei wenig Licht deutliche hellere und weniger verauschte Fotos. Ausserdem löst das GN bei Blitzlichtverhältnissen mindestens 3x schneller aus als das iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Zak700
Also für mich ist eine Kamera kein Ausschlusskriterium, da leg ich mehr wert auf Sprach- und Empfangsqualität, Lautsprecherklang (nicht Extern), Systemperformance und Display.
Bei der Empfangsqualität bin ich mir beim Nexus noch nicht schlüssig, könnte in meinen Augen besser sein, aber der Rest stimmt. Von anfänglichen Qualitätsmängel bin ich nun hellauf begeistert. Kein Smartphone macht mir derzeit mehr Spass, ich habe hier noch ein Atrix, das auch sehr gut ist, aber das Nexus sagt mir trotzdem mehr zu.
Wenn ich gute Fotos haben will, nehme ich mir eine Digitalkamera. Für Schnappschüsse ist die Kamera des Nexus ausreichend genug.
 
Wer ein smartphone nach der Kamera beurteilt, der beantwortet auch die Frage "was für einen computer hast du" mit "Einen pinken"

Sprich: Diese leute sehen "oha 10000000 mega pixel" der rest ist ja müll!

Also einfach nicht beachten ;)
 
dem kann ich nur zustimmen, die kamera ist mehr als ausreichend sowie auch alles andere an diesem wundervollen gerät, vollste zufriedenheit und der drang, das nexus immer mal wieder zu "streicheln" ;)
 
Madmullet schrieb:
Ich komme vom Iphone 3Gs zum Nexus und bin begeistert!
Wesentlich mehr vielfalt in den Einstellungen. Apps integrieren sich gut in das System. Das Design vom Nexus ist auch sehr schön. Könnte fast ein Handy für die nächsten 2 Jahre sein aber...

wtf- was ist das für eine Kamera?? Wer hat sich denn dabei nix gedacht?
Leider ist dieser eklatante Fehler nicht unter den Tisch zu kehren.

Deswegen benutze ich es nur als Übergang zum Galaxy S III

MfG Flo

Nur mal so ne frage was stört dich bei der Kamera? Ich brauch die für unser Studio!

GRuß :razz:
 
Gu4rdi4n schrieb:
Wer ein smartphone nach der Kamera beurteilt, der beantwortet auch die Frage "was für einen computer hast du" mit "Einen pinken"

Sprich: Diese leute sehen "oha 10000000 mega pixel" der rest ist ja müll!

Also einfach nicht beachten ;)

Überflüssiger Beitrag.

Die Kamera macht für ihre 5MP in meinen Augen einfach keine guten Bilder.
Beim ran zoomen habe ich quer verlaufende striche und das bild wirkt sofort unscharf.

Wenn es absolut hell ist, sind die Bilder noch zu akzeptieren.
 
Ist halt nen digitaler Zoom ... an diesen sollten die Erwartungen nicht so hoch sein.
 
Ich meinte das Zoomen im fertigen Bild.
 

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.226
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.438
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.284
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten