Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
Hallo
Komme vom Nexus S und bin voll zufrieden :)
Hammer-Display und viel bessere Akkulauzeit.

Aber: Die Panoramafunktion beim NS gab die besseren Bilder!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hatte vorher das Motorala Milestone mit Cyanogen Custom Rom.Mit dem Galaxy Nexus bin ich absolut zufrieden...nein...zu wenig..ich bin begeistert.Ein würdiger Nachfolger und es ist wirklich schön mal einen "offenen Bootloader" zu haben.Mein Milestone dient mir nun als Schreibtisch Uhr :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also ich bin von meinem Galaxy Nexus voll und ganz zufrieden. Echt ein TOP Gerät!
 
Tja und noch einer, der voll Zufrieden ist mit diesem stückchen Hardware.

Es funktioniert einfach alles. (PUNKT) - Diesen Glauben hatte ich in der Android-Welt kurz aufgegeben.
 
Bin auch zufrieden. Läuft zwar noch nicht alles rund aber das wird bestimmt noch. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin sehr zufrieden. Hab es jetzt seit Mitte Januar und komme vom HTC Desire --> Quantensprung.

Die Größe ist perfekt, Speicherplatz reicht mir dicke, Akku hält locker den ganzen Tag, Display ist klasse.

2 Kritikpunkte:

1. Der Akkudeckel knarzt. Amazon hat mir deshalb 20 € gut geschrieben :flapper: Hab mir das Ringke Slim-Case bestellt. Jetzt knarzt nix mehr und das Nexus fühlt sich 1000mal besser an.

2. Beim Wechseln von horizontal zu vertikal und umgekehrt nimmt sich das Nexus reichlich Zeit, ca. 3-4 Sekunden
 
DDP schrieb:
2. Beim Wechseln von horizontal zu vertikal und umgekehrt nimmt sich das Nexus reichlich Zeit, ca. 3-4 Sekunden

Das ist normal, falls man das Handy ausversehen neigen sollte.
Wenn du es aber gerne schneller hättest würde ich dir eine AOKP Rom empfehlen da kann man die Geschwindigkeit beliebig einstellen.
 
sehr schickes und handliches gerät. bin zufrieden :)
 
Ich bin auch sehr zufrieden.
Bin immer noch auf Stock Rom. Warte nur auf den nächsten Update damit ich endlich auch USB Sticks anschließen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
DDP schrieb:
2. Beim Wechseln von horizontal zu vertikal und umgekehrt nimmt sich das Nexus reichlich Zeit, ca. 3-4 Sekunden

Bei mir dauert es ca. 2 Sekunden
 
Nach anfänglichen Qualitätsmängel mit dem Gehäuse, bin ich bis jetzt mit dem Galaxy Nexus sehr zufrieden. Hab immer Stock-ROM am laufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kam vom Samsung Galaxy S2. Das Nexus gefällt mir deutlich besser, Akkulaufzeit ist auch besser!

Das Nexus wäre eigentlich das perfekte Handy für mich wenn ja wenn da nicht der grottenschlechte GPS Empfang wäre. Navigieren kaum möglich, GPS Signal wird alle paar Minuten verloren.

Wenn ich das mit den Galaxy S2 oder dem Iphone4 meiner Frau vergleiche frage ich mich manchmal ob das ein Hardwaredefekt in dem GN ist?

Wenn man mal im I NET sucht finden sich allerdings ziemlich viele Leute die ein Problem mit dem GPS haben.!

Meins ist eines der ersten MM Geräte, letzte Woche hatte ich jetzt das ICS 4.0.2 Update gemacht, am schlechten und ungenauen GPS Empfang hat sich aber leider nichts geändert.

Sehr schade denn ansonsten ist das Nexus das beste Handy was ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr zufrieden ! So sehr, dass ich sogar zu Stock zurückgekehrt bin ! Ich mag Vanilla Android !!

Taptalked from GNex running Stock 4.0.2 designed by me
 
Frank-HH schrieb:
Das Nexus wäre eigentlich das perfekte Handy für mich wenn ja wenn da nicht der grottenschlechte GPS Empfang wäre. Navigieren kaum möglich, GPS Signal wird alle paar Minuten verloren.

Wenn ich das mit den Galaxy S2 oder dem Iphone4 meiner Frau vergleiche frage ich mich manchmal ob das ein Hardwaredefekt in dem GN ist?

Wenn man mal im I NET sucht finden sich allerdings ziemlich viele Leute die ein Problem mit dem GPS haben.!
Ich finde im Gegenteil, man hört auffallend wenig zum GPS. Bei meinem alten Handy (Galaxy S) war das zu Recht fast täglich ein Thema. :)

Ich nutze mein Nexus extrem oft als Navi und das seit mehreren tausend gefahrenen Kilometern problemlos. GPS Fix ist bei Mobilfunkverbindung nach ca. 10 sec da. Das ist das Einzige, wo dem extrem kritische Personen was zum Meckern finden könnten, denn es gibt da sicher noch schnellere GPS Chips/Lösungen, aber da sucht man echt das Haar in der Suppe.

Der Fix ist absolut stabil, auch in schwierigem Terrain (enge Straße durch Häuserschluchten, direkt am Berg durch die Schlucht fahrend). Die Genauigkeit geht dann vielleicht runter, aber abbrechen tut da nichts. Und seit dem Google Maps Navi auch Tunnel kennt, habe ich die für mich ziemlich perfekte Navi Lösung in der Tasche.

Wenn du grundlegend andere Erfahrung gemacht hast, dann würde ich das Handy reklamieren. Das hört sich nach einem Defekt an.
 
gokpog schrieb:
Wenn du grundlegend andere Erfahrung gemacht hast, dann würde ich das Handy reklamieren. Das hört sich nach einem Defekt an.
Das wäre eine Überlegung Wert. DIe Frage ist nur was dann MM mit meinen Gerät wirklich macht, ich habe gelesen das Leute ihr angeblich repariertes Gerät mit dem gleichen schlechten GPS Empfang zurück erhalten haben.

Letztendlich habe ich hier folgende Geräte zum dierekten Vergleichen! Samsung Galaxy Tab 10.1, Iphone4 und ein Nokia E72. Bei allen Geräten funktioniert die Navigation völlig Problemlos.

Naja mal schauen was ich jetzt mache, es geht auch darum das ich mein Gerät ja irgendwann auch mal verkaufen werde. Ein defektes Gerät läßt sich nicht gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wahrscheinlich wirklich was mit dem GPS des Nexus nicht in Ordnung. Das Galaxy Tab 10.1 habe ich auch und dazu auch noch eine externe GPS Maus. Ich kann im Alltag keinen wirklichen Unterschied beim Navigieren erkennen, funktionieren alle sehr gut. Nach dem Debakel mit dem Galaxy S war das einer der ersten Tests, den das Galaxy Nexus bei mir durchlaufen hat.

Reparaturservice ist immer nervig, aber ich würds mir echt überlegen. Ist schon doof, wenn eine doch recht wichtige Funktion so unzuverlässig läuft.
 
Ja ich hatte es eben noch mal mit Sygic Aura getestet, es ist kaum eine Navigation möglich weil alle 60-120s der GPS Empfang abbricht. Das Iphone oder das Nokia E72 kann ich unter den Fahrersitz legen und der GPS Empfang wird nicht unterbrochen:biggrin:

Ich bring das Nexus in den nächsten Tagen dann mal zum Media Markt hin. Ansonsten bin ja mit dem Teil absolut zufrieden.:winki:

Edit: Gestern hatte ich das Nexus bei MM abgegeben, 10-14 Tage soll ich abwarten bis ich es zurück bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meiner kleinen Schwester ihr neues S2 erklärt und halbwegs eingerichtet.

Was soll ich sagen? Ich war Gott froh als ich das Gerät mit diesem unsäglichen TW wieder aus den Händen gelegt habe und wieder mein GN streicheln durfte. Auch beim Formfaktor bzw. Handling meiner Meinung nach Welten! Ich habe zudem vergessen wie uncool auch HW-Buttons sind.
 
Abgeseghen davon, dass ich momentan bootloops habe:

Nachdem ich mir den Nova launcher draufgeknallt habe, der auch Landscape auf dem Homescreen unterstützt und einige andere Annehmlichkeiten bietet, bin ich sehr zufrieden!

Das einzige was mich stört ist der extrem schlechte WLAN empfang!

Das ist ein Graus. Meine freundin hat mit ihrem Desire S vollen empfang und ich hab einen Strich. Das kanns nicht sein.... (keine hülle)
 
Also auf den Empfangsbalken würde ich mich nicht 100% verlassen. Solange die Verbindung klappt und die Geschwindigkeit gut ist, dürfte das kein Problem sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.230
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.446
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.295
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten