Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
Alles klar Stef jetzt weiß ich wie du es meinst.
Ich würde das Gerät wenn dann eh zurücksetzen und dann würde man ja eh nicht mehr sehen können was ich gemacht habe (würde auch nur die Dinge testen die du schon erwähnt hast).

Komme vom iPhone 4, bin selber auch Mitarbeiter bei Apple deswegen ist halt noch ein bisschen mistrauen da.
Das neue ICS war halt nen super guter Schritt deswegen wäre ich bereit zu wechseln.
ABER die alten Andrioid Systeme ... sind für mich teilweise echt ein graus, habe mir damals das SGS 1 geholt und das war schrecklich ...

Bin und bleibe aber der letzte der nen Apple Fanboy ist und anderen OS keine Chance gibt.
 
Musguided_Ghost schrieb:
Alles klar Stef jetzt weiß ich wie du es meinst.
Ich würde das Gerät wenn dann eh zurücksetzen und dann würde man ja eh nicht mehr sehen können was ich gemacht habe (würde auch nur die Dinge testen die du schon erwähnt hast).

Komme vom iPhone 4, bin selber auch Mitarbeiter bei Apple deswegen ist halt noch ein bisschen mistrauen da.
Das neue ICS war halt nen super guter Schritt deswegen wäre ich bereit zu wechseln.
ABER die alten Andrioid Systeme ... sind für mich teilweise echt ein graus, habe mir damals das SGS 1 geholt und das war schrecklich ...

Bin und bleibe aber der letzte der nen Apple Fanboy ist und anderen OS keine Chance gibt.

Wenn ich so zurückblicke, war mein Galaxy S im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus (4.0.3 Firmware läuft einfach super) auch ein Graus, wobei das Galaxy S im Vergleich zu meinem Motorola Milestone bereits ein Segen war...

Wenn das weiter so geht -> :thumbsup:
 
stef77 schrieb:
  • Auspacken
  • anschalten
  • im Menü etwas navigieren
  • 2-3 Telefonate führen, und die Sprachqualität zu testen
  • etwas rumsurfen um die Geschwindigkeit zu sehen
  • Ein 3D-Spiel installieren, um die Geschwindigkeit zu testen
sollte alles kein Problem sein. Mehr brauchst du auch nicht um zu erkennen, dass das Gerät nahezu perfekt ist ;)

Das sollte aber eben nicht übertrieben werden. Wenn du nach 1 Woche bereits 50 Stunden damit telefoniert und das Telefon 20 mal aufgeladen hast, dann ist das kein normaler test mehr. Ebenso nicht, wenn du das Telefon aus 3m Höhe fallen lässt, um zu testen, wie bruchsicher es ist...

Ich denke, das kann man mit gesundem Menschenverstand schon einschätzen, was Test und was bereits intensive Nutzung ist.

Ehrlich gesagt, dürfte auch ein wenig mehr kein Problem sein. Du kannst es ganz normal nutzen, solange da keine großen Kratzer hineinkommen oder du unwiederbringlich an der Software rumfriemelst.
 
Ich muss mittlerweilen sagen das der Hype verflogen ist.. natürlich schon länger. Ich bin mittlerweilen auch garnicht mehr so begeistert vom Display, für mich ist im nachhinein der wechsel vom Iphone 4 zum Galaxy Nexus doch nicht von nöten gewesen. Ärgere mich etwas, die Probleme die man damit hat überwiegen leider die Vorteile.

Habe es momentan das ich ab und an Probleme habe das mein Handy während des telefonieren einfach hängen bleibt, Bildschirm ist an aber ich kann nichts mehr machen. Da hilft nur noch Akku raus -.-

So wirklich revolutionär finde ich Android 4.0 auch nicht. Von anfang an dachte ich mir "wo sind jetzt diese tollen Neuerungen, im Grunde hat sich nur das Design geändert"... bin ich immernoch der Meinung. Für mich zumindest kam nichts weltbewegendes dazu. Die Kamera nutze ich mittlerweile eigentlich garnicht mehr, da konnte ich mit meinem Iphone 4 eigentlich auch bedeutend bessere Fotos machen.. und das obwohl alle hier sagen die Kamera (vom GN) wäre besser. Letzten Endes ärgere ich mich etwas über den Wechsel und warte schon sehnsüchtig aufs nächste Iphone um dieses instabile Google Handy endlich loszuwerden. Ich sage bewusst leider, da ich mir echt viel erhofft hatte... gerade wegen Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.Harry.ke
Man darf nie vergessen das GnX ist eigentlich als DEV Phone gedacht.
 
So,nun ich !
Ich hatte als erstes das xt720, nicht schlecht aber auch nicht der Burner.

Dann holte ich mir das Base Lutea 2 ,es war cooler aber auch nicht der Hit.

Als drittes musste dann das NEXUS S her, mann wie geil war das denn? Der Hammer, das Handy überhaupt,nicht zu toppen.
Nun habe ich seit heute morgen das Galaxy Nexus, die Gefühle waren gespalten. Vom Papier her wohl der Hammer, die Meinungen in diversen Foren gingen aber auch unter die Gürtellinie.
Das Gerät ist für mich der Überflieger, einfach Spitze. Ich bin echt mehr als zufrieden mit dem Teil und bereue es in keinster Weise mein Nexus S in Rente geschickt zu haben.

gruss unzaga
 
Maestro2k5 schrieb:
Man darf nie vergessen das GnX ist eigentlich als DEV Phone gedacht.

Das stimmt einfach so nicht. Das ist sehr wohl auch für den Endkunden gedacht.
 
Daher steht auch eigentlich :) <--- siehe oben.

Es ist sicher für die Öffentlichkeit gedacht aber es ist mit dev Optionen ausgestattet und daher schon nen DEV Phone.
 
Jume schrieb:
...So wirklich revolutionär finde ich Android 4.0 auch nicht. Von anfang an dachte ich mir "wo sind jetzt diese tollen Neuerungen, im Grunde hat sich nur das Design geändert"...
Mir geht es genau so.

Ich finde, dass beim Android 4 viele Design-Fehler gemacht wurden. Diese werden unweigerlich dazu führen, dass die Hauseigenen Oberflächen verschiedener Hersteller noch intensiver zum Einsatz kommen, als es bis jetzt der Fall war.

Auch ist der Mehrwert im Vergleich zum Android 2.3.4 minimal. Herausragende Performance-Verbesserungen sehe ich persönlich nicht: mein Nexus One ist mit dem 2.3.4 mindestens genau so flott, LauncherPro flutscht... Dafür rückelt der Dock in 4.0.2... Grafikprozessor, Doppelkern, und eine simple Menüanimation kriegt man nicht dazu ruckelfrei zu laufen...

Will jetzt richtig verstanden werden: ich habe das Gerät bewusst behalten. Aber ich muss zugeben, dass nach so viel Tamtam und Vorschusslob sieht es im Alltag mehr, als nur ernüchternd aus.

Weder auf der Oberfläche, noch "unter der Haube" ist eine Revolution zu entdecken.

Aber ein iPhone ist trotzdem keine Alternative: ich will kein Gerät aus Glas, das ich mit einem "Bumper" abdecken muss, ich will keine Rillen an den kanten, ich will Widgets auf dem Bildschirm, ich will nicht an iTunes gebunden sein usw...

Da ertrage ich gerne ein Wenig Ruckeln auf der Oberfläche und das unmöglich diletantische Design der Oberfläche...
 
Es wurde soweit ich weiß im Vorfeld aber auch angekündigt, dass ICS nicht ein Höchstmaß an funktionellen Veränderungen mit sich bringt.
Das Hauptmerkmal sollte tatsächlich die optische Darstellung sein, die meiner Meinung nach aber auch im Vergleich zu Vorgängerversionen mehr als gelungen ist.

Ich sehe da keine Ungereimtheiten, bin aber auch Otto Normal Verbraucher und komme grafisch gesehen nicht vom Fach.

Ich hatte erst gestern das neue Iphone eines Kollegen in der Hand. Habe ca. 15 Minuten herumgespielt und es dann freiwillig gelassen. Ich finde ICS optisch um einiges ansprechender, von den Mehrwert an Funktionen und Möglichkeiten bei Android natürlich überhaupt nicht zu sprechen.
 
Hallo an alle da draussen.....:D

Hab heute mein Galaxy Nexus i9250 bei Amazon bestellt, hoffe das es morgen kommt. Es wird ein iPhone 4 ersetzen und ich muss sagen ich bin ganz neu mit allem was Android an geht. War bis jetzt eher auf der " Apple Seite ", aber irgendwie ist das nicht mehr so ganz mein Ding, das einzige was ich aktuell noch von Apple habe ist ein iPad 2, welches wirklich gut ist und auch vorerst in meinem Besitz bleibt.

Ich hoffe das mein Nexus mich nicht enttäuscht und keine Probleme macht, aber ich bin da guter Hoffnung auch wenn man hier doch von einigen Problemen liest. Ich hab das Nexus natürlich schon mal etwas getestet und war wirklich begeistert von ICS. Ich werde mich auf jeden Fall morgen melden und berichten wie der erste Eindruck ist, bis dahin wünsche ich allen eine Gute Nacht.
 
Ich habe es mir gestern bei Saturn gekauft und ich muss sagen, die Displayschärfe bleibt ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem ist die z.B. Schrift schon angenehm schärfer. Ich bin bis jetzt eigentlich ziemlich glücklich mit dem Gerät. Ich muss noch den Bootloader entsperren und dem Root reinhauen, dann ist es voll funktionsfähig. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, mein Nexus ist gerade angekommen, optisch und verarbeitungstechnisch ist alles in bester Ordnung und die erste Inbetriebnahme war schnell und problemlos. Jetzt lade ich gerade den Akku auf und dann werde ich mal schauen wie alles funktioniert und was das Gerät alles kann. :tongue:
 
SuperNr17 schrieb:
Ich habe es mir gestern bei Saturn gekauft

Wie viel kostet das GN denn bei Saturn?

Danke im Voraus.
 
Kauft nicht bei Saturn kauft bei mir *g* habe noch 2 Nagelneu *g*

Aber was es bei Saturn kostet würde mich auch interessieren.
 
Topmodelz schrieb:
Wie viel kostet das GN denn bei Saturn?
Ich habe 505€ bezahlt. Selbst bei Amazon ist das Gerät noch nicht deutlich billiger...
Danke im Voraus.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gut da liege ich mit meinen 460 pro Gerät noch unter dem Saturn Preis. Das beruhigt
 
Maestro2k5 schrieb:
Gut da liege ich mit meinen 460 pro Gerät noch unter dem Saturn Preis. Das beruhigt
Ich verfluche dich! :p Der "Sofort-Haben-Bonus" ist ziemlich hoch. Gutes Angebot. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
*g* Nagut also habe ich schon erwähnt das auch noch ne Folie dabei ist als kleines Extra *g*

Aber gut nun müssen wir zum Thema zurück kehren schon werde ich auch gesteinigt. Bin mit meinem GnX sehr zufrieden.
 
So, nun habe ich das GnX nach meinen Wünschen eingerichtet und alles läuft tadellos. Ich habe gerade nichts was ich beanstanden müsste, außer das meine Sim Karte noch auf sich warten läßt, aber da kann das GnX ja nichts dafür. :D

Gibt es irgenwas was man Einstellungstechnisch am GnX unbedingt machen sollte bzw. empfohlen wird ?
 

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.228
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.441
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.289
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten