Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
pat2813m schrieb:
Hab das Nexus jetzt ein paar Tage und wäre von dem Gerät eigentlich total begeistert wenn das ganze Teil nicht so extrem langsam wäre :-(

Zwischen meinem iPhone 4s und dem Nexus liegen Welten in Sachen Geschwindigkeit vor allem beim Scrollen durch die Menüs und Apps gibt es ständig kleine Ruckler vor allem im Market ist das schlimm :-(

Da muss ich mal widersprechen. Android ist seit 2.1 schneller als iOS. Mein Nexus One war mit 2.1 schneller als das 3Gs, mit 2.2 schneller als das 4, und mein S2 und das Nexus sind schneller als das 4s.

Leg die Handys nebeneinander und lass gleichzeitig die gleichen Internetseiten laden, ein YouTube Video öffnen, eine app starten und so weiter. Bei iOS sieht alles flüssiger aus, das stimmt, und Ladezeiten werden von schicken wusch-wusch Animationen begleitet, was optisch gefälliger ist... zusätzlich werden viele Tricks benutzt das Erlebnis schneller wirken zu lassen, zum Beispiel Fortschrittsbalken, dir vorzeitig 'fertig' signalisieren..

Aber zwischen iPhone 4s liegen keine Welten in Sachen Geschwindigkeit. Mit dem 4s ist Apple Android von der Geschwindigkeit sehr nahe gekommen, aber es ist immer noch langsamer.
 
Bin auch ganz zufrieden. Hab nur einen rotstich im Display und YouTube Videos werden in der app nicht ordentlich geladen,unterbricht immer wieder. Hat das noch jemand??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
dbum schrieb:
Da muss ich mal widersprechen. Android ist seit 2.1 schneller als iOS. Mein Nexus One war mit 2.1 schneller als das 3Gs, mit 2.2 schneller als das 4, und mein S2 und das Nexus sind schneller als das 4s.

Leg die Handys nebeneinander und lass gleichzeitig die gleichen Internetseiten laden, ein YouTube Video öffnen, eine app starten und so weiter. Bei iOS sieht alles flüssiger aus, das stimmt, und Ladezeiten werden von schicken wusch-wusch Animationen begleitet, was optisch gefälliger ist... zusätzlich werden viele Tricks benutzt das Erlebnis schneller wirken zu lassen, zum Beispiel Fortschrittsbalken, dir vorzeitig 'fertig' signalisieren..

Aber zwischen iPhone 4s liegen keine Welten in Sachen Geschwindigkeit. Mit dem 4s ist Apple Android von der Geschwindigkeit sehr nahe gekommen, aber es ist immer noch langsamer.

Beim laden von Internetseiten und YouTube Videos geb ich dir recht aber als ich vorhin mit beiden Handys verschiedene Apps geöffnet habe lag das iPhone immer vorne.

Ich will hier nix anzetteln und bin auch keiner dieser so genannten Apple FanBoys ganz im Gegenteil ich mag Android viel lieber aber bei solchen Sachen lässt die Performance von Android meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.

Facebook z.B. hat beim Scrollen ganz schöne hackler drin und das Spiel "Wo ist mein Wasser" braucht wesentlich länger zum laden, auch zwischen den Levels.

Vielleicht sollte ich mich mal mit diesem ganzen Rom Kram beschäftigen da scheint ja noch einiges möglich zu sein, ansonsten bin ich ganz zu frieden mit dem Nexus.
 
pat2813m schrieb:
Beim laden von Internetseiten und YouTube Videos geb ich dir recht aber als ich vorhin mit beiden Handys verschiedene Apps geöffnet habe lag das iPhone immer vorne.

Ich will hier nix anzetteln und bin auch keiner dieser so genannten Apple FanBoys ganz im Gegenteil ich mag Android viel lieber aber bei solchen Sachen lässt die Performance von Android meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.

Facebook z.B. hat beim Scrollen ganz schöne hackler drin und das Spiel "Wo ist mein Wasser" braucht wesentlich länger zum laden, auch zwischen den Levels.

Vielleicht sollte ich mich mal mit diesem ganzen Rom Kram beschäftigen da scheint ja noch einiges möglich zu sein, ansonsten bin ich ganz zu frieden mit dem Nexus.

Also sich mit diesem ROM-Kram zu beschäftigen lohnt sich schon, kann aber auch viel Nerven kosten. Immerhin macht man da dann an einem sehr teuren Gerät rum und kann es auch kaputt machen.
Wenn du einfach ein Smartphone haben willst lass es lieber. Wenn du damit anfangen willst kostet das schon ein bissel Zeit und wird (jedenfalls bei mir) zu nem kleinen Hobby ;)

War heute im MM und hab mir den Dübel mal angeschaut. Was mich persönlich stört ist, dass es so ein Plastikbomber ist. Aller wertig, keine Frage, aber für das Geld kann ich es nicht verstehen... Warum kein Unibody-Alu Rahmen oder so? kann doch nicht soo viel teurer sein...
 
Der Trend geht momentan leider zum leichten Plastikbomber, vor allem Samsung und Sony Ericsson haben viel davon im Angebot. Trotzdem sind die Geräte gut Verarbeitet. Könnt ihr euch noch an die Plastik Handys von vor ein paar Jahren erinnern ? Ich sag nur Knarzen :) Das ist ja heute zum glück nicht mehr der Fall.
 
Mancher Kunststoff kann auch mehr ab als nen schickes Alu-Gehäuse.

Ich bin mit meinem Nexus auch mehr als zufrieden, das einzige Manko ist die fehlende native Videotelefonie.
 
@pat2813m

Wenn ich das alles korrekt interpretiere sollte deine Kritik eher lauten "was mich bei Android stört ist, dass die Entwickler von third party apps sich wenig Mühe mit ihren Apps geben" und nicht "das Teil ist so extrem langsam!". Den ersten Satz habe ich auch schon öfters gesagt, der zweite ist eine glatte Lüge.


Wie Gomray schon sagte, wenn du die Geduld hast, kannst du dich ruhig mal mit dem ROM Kram beschäftigen, da kann man noch einiges rausquetschen. Es bleibt aber nur eine Optimierung, kein anderes Handy.

Ansonsten gebe ich dir den Tipp, falls du das nicht schon gemacht hast, mal in den Entwicklereinstellungen das GPU Rendering zu erzwingen. Facebook, zum Beispiel, wird dadurch um einiges Flüssiger. Aber obacht, andere Apps vertragen diese Option gar nicht und zeigen dann nur noch Müll an. Also mal ausprobieren..
 
  • Danke
Reaktionen: pat2813m
ich habe mein GN seit einer Woche (vorher htc senation) und bisher habe ich weder an dem gerät,noch an der neunen Software etwas zu beanstanden.
Einzigstes Problem,ich habe bis dato nicht die Option gefunden wie ich einen ordner erstellen kann


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um nen Ordner zu erstellen (geht nicht im App Drawer) einfach ein Icon auf ein anderes ziehen... :)
 
grevenilvec schrieb:
Um nen Ordner zu erstellen (geht nicht im App Drawer) einfach ein Icon auf ein anderes ziehen... :)

ein dickes merci für den tip ;)
 
Hatte vorher ein Motorola Milestone mit Android 2.2.
Das arme Telefon war völlig überfordert damit. Da ich aber das Tethering benötigte, musste das 2.2 bleiben.

Mit meinem neuen Nexus bin ich äußerst zufrieden.
Super Display, Akku hält bei mir bis zu 2 Tage (das Milestone musste ich täglich laden), es läuft flüssig und ist noch nie abgestürzt.
 
Ich habe das Nexus nun seit 4 Wochen und bin voll zu Frieden.Klasse Display und vor allem die Klang Qualität in Verbindung mit meinen Sennheiser IE8 absolut Top!
Habe noch eine Defender Otterbox drauf gebastelt. Liegt jetzt viel besser in der Hand.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des 5,65 Zoll Displays. Aufgrund der kapazitiven Tasten im unteren Bereich, kann das Display ja nicht komplett ausgenutzt werden.

Wie groß ist denn jetzt die effektive Displayfläche, die genutzt werden kann ? Wäre ein User mal so nett und würde das in cm mal ausmessen. Vielen Dank im voraus.

Jj
 
10,3 / 9,5 hoch (mit / ohne Tasten)
5,8 breit
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Vielen Dank.

Bei den Maßen (95mm hoch , 58mm breit (ohne Tasten) komme ich auf eine effektive Displayfläche von 4,35 Zoll
Gleiche effektive Displaygröße wie das S2, dafür 10mm länger und weichere Form, bzw. Kurven ;)

Berechnung: Displaydiagonale= 110mm : 1"= 25,3mm= 4,347 Zoll

Galaxy S2 (4,3 Zoll) Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, jetzt hab ichs auch getan :) Nachdem ich 2009 das Samsung Galaxy I7500 nach 1 Woche enttäuscht wieder verkauft habe und dann über 2 Jahre glücklich mit meinem iPhone 3GS war, hab ich mir nun auch das Galaxy Nexus geholt und bin zu 90% zufrieden!

Einzige Kritikpunkte von meiner Seite:
- Wakeup Button ist völlig deplaziert. Ich finde die Position vom iPhone (oben) viel besser, da ich bei dem Drücken des Seitenbuttons vom Galaxy ständig mit der Hand an die Lautstärketaster komme. Und auch allgemein finde ich die Haltung zum An- und Ausschalten nicht so bequem wie beim iPhone.
- Die Übersicht laufender Programme und die Möglichkeit des "Wegswipens" ist klasse aber nicht wirklich konsistent gemacht. Teilweise laufen Programme dann trotzdem noch weiter obwohl sie dort nicht mehr angezeigt werden (z.B. Music Folder Player). Zudem hätte ich die laufenden Apps lieber horizontal statt vertikal angeordnet aber das ist wohl ein wenig auch Geschmackssache.

Ansonsten tolles Gerät, trotz leichten Display"problemen" (Papiereffekt und Streifen)!
 
Super Zufrieden mit meinem GN, bin umgstiegen von meinem sehr zuverlässigem S2!

Nichts bereut, würde es genau so nochmal machen!!
 
dalirium schrieb:
...- Wakeup Button ist völlig deplaziert...
Falsch. Nicht weit genug gedacht. Bei meinem NexusOne war er oben, und ich bin überzeugt, dass es falsch war.

Beim Galaxy Nexus wäre es noch schlimmer: weil das Gerät viel größer ist, dadurch wäre es noch weniger bequem zu erreichen. Das mit dem Verstellen der Lautstärke ist mir ein-zwei mal am Anfang passiert. Dann gewöhnt man sich daran.
Die Postion beim Galaxy Nexus ist die einzig richtige. (Und für die Linkshänder glaube ich noch mehr, als für mich...)
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Die Postion beim Galaxy Nexus ist die einzig richtige. (Und für die Linkshänder glaube ich noch mehr, als für mich...)


Kann ich bestätigen!
Für mich als Linkshänder ist es ein Traum. Bequem in der Hand liegend hat man den Daumen direkt über der Lautstärkewippe und den Zeigefinger quasi direkt vor dem Powerbutton! ;)
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Falsch. Nicht weit genug gedacht. Bei meinem NexusOne war er oben, und ich bin überzeugt, dass es falsch war.

Beim Galaxy Nexus wäre es noch schlimmer: weil das Gerät viel größer ist, dadurch wäre es noch weniger bequem zu erreichen. Das mit dem Verstellen der Lautstärke ist mir ein-zwei mal am Anfang passiert. Dann gewöhnt man sich daran.
Die Postion beim Galaxy Nexus ist die einzig richtige. (Und für die Linkshänder glaube ich noch mehr, als für mich...)

Vielleicht ist es ein wenig Gewöhnungssache aber mit meinen Pranken komme ich durchaus recht bequem noch an die obere Kante. Das mit den Linkshändern kann ich nachvollziehen. Mich stört einfach vor allem das ständige Rücksicht nehmen auf die Lautstärkewippen. Würde man die ein paar Centimeter höher platzieren, wäre das sicher auch nicht mehr so schlimm.
 

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.224
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.437
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.282
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten