Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
Habe nun das zweite GN. Das erste hat sich beim telefonieren Aufgehängt. Nun passt alles und ich bin sehr zufrieden mit meinem zweiten GN =)
 
Incoe schrieb:
Habe nun das zweite GN. Das erste hat sich beim telefonieren Aufgehängt. Nun passt alles und ich bin sehr zufrieden mit meinem zweiten GN =)

Willste nicht auch noch meins als drittes Gerät! :lol:
 
War zwei Wochen hin- und hergerissen. Habe mich doch noch dazu entschieden, es zu behalten.

Begeisterung, die ich damals beim NexusOne hatte will aber in keiner Weise aufkommen. Sowohl die Hardware, als auch Software machen einen reifen Eindruck. Eigentlich noch weniger, als es beim Nexus One der Fall war.

Ist eigentlich ein Armutszeugnis für das "Samsung-Google"-Gespann.

Samsung mit seinen Problemen mit dem OLED, Google mit lächerlichen SW-Fehlern und chaotischen Oberflächen-Design hätten sich hier mehr anstrengen müssen.

Offensichtlich war (und ist) der Innovationsdruck enorm.

Ich setze darauf, dass das Gerät durch die Software in der nächsten Zeit deutlich besser wird.

Aber empfehlen würde ich es niemandem...
 
Hi,
erstmal vorweg ich habe mich lediglich hier nur regestriert weil ich einen Fehler bei meinem Erstgerät habe / hatte. Von daher, sollte man am besten immer selbst die Erfahrung machen und nicht nur in Foren nachlesen. Da wie schon woanders geschrieben, meist sich nur die zu Wort melden, die auch ein Problem haben ;)

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich seit 2 Jahren noch Iphone 3G besitzer bin. Wollte unbedingt mal was neuers haben, da die meisten Apps nicht mehr Verfügbar sind.
Deswegen kam für mich nur das SG2 oder Nexus in Frage. Iphone ist zwar schön aber teuer und man ist eingeschränkt. Wenn auch die Qualität imho gut ist, würde ich mir keins mehr holen.

Wie auch immer, ich hatte mir das erste Gerät im Internet bestellt. Nach 5min des ersten Anschalten fiel mir sofort das "Klacken" auf vom Lautsprecher, was wohl fast jeden Nexus mal lauter / leiser hat. Mich störte es jedoch auf anhieb aber dachte ich anfangs das könnte man durch Einstellungen verändern. Den Tag über habe ich damit "rumgespielt" und war extrem begeistert vom dem Handy. Die Farben, schnelligkeit.... einfach perfekt ausser das "Klacken". Aus dem Grund habe ich es dann zurückgeschickt und Geld wiederbekommen.
Jetzt habe ich mir noch ein 2.tes Gerät aus dem Media Markt geholt und da war ebenso das "Klacken" zu hören und im Display dauerhaft ein Strich zu erkennen (wenn auch schwach). Musste es leider auch wieder zurückgeben!

Nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich vorerst bei meinem alten Iphone bleibe was nie irgendwelche Fehler aufwies. Natürlich ist es um einiges langsamer und in allen "Software"-Bereichen unterlegen aber da ich bei 500€ doch eine vernünftige Qualität verlangen kann, bleibe ich vorerst beim alten und warte ab was die Zukunft bringt.
 
Verstehe nicht wie so viele da "Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung" auswählen konnten?

Ein über 500 Euro Handy einfach zu behalten, wenn es mangelhaft ist, ist doch ziemlich dumm. Für soviel Geld ist das mindeste was man erwarten kann, ein fehlerfreies Gerät.

Mal ganz davon ab, dass wenn das jeder machen würde, einfach mit einem fehlerhaften Produkt leben und es nicht reklamieren, würde die Qualität allgemein immer schlechter werden, weil die Hersteller merken würden, dass sie es sich erlauben können.
 
Ich habe auch das "Fehlerhafte Gerät behalten" angeklickt. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen genau so geht, wie mir: ich habe das "nicht zufrieden" hauptsächlich auf die Software bezogen. Der Bildschirm hat bei mir auf der rechten Seite einen ganz leichten bläulichen Stich: sollte nicht sein, aber ich kann damit locker leben, weil er nur auf weißen Seiten sichtbar ist und es an sich keine Rolle spielt...

Die sonstige Qualitäten haben mich überzeugt: daher "hoffe auf Besserung".

Man muss einfach daran denken, dass andere Geräte andere Probleme haben. Im Großen und Ganzen ist Galaxy Nexus schon ein ordentliches Gerät, welches durch fehlerhaftes Android 4 eigentlich viel mehr Schelte einstecken muss, als wegen der wenigen HW-Fehler.

Diese "wenigen HW-Fehler" sind eigentlich auch zu viel des Guten, aber so ist es eben mit der "Spitzentechnologie"... Irgendjemand muss den sog. "Early Adopter" machen. Wenn das nicht passiert, wird es für den Hersteller sehr schwierig, neue Geräte auf den Markt zu bringen. (Wenn ich nur an die Einführung der HD-Träger denke: Stichwort HD-DVD/BD-Formatkrieg ... Hier war es viel, viel schlimmer. Und trotzdem hat man die Kisten gekauft...)

Das ist auch der Grund, warum die Gerätschaften so problemlos umgetauscht werden: sowohl Amazon als auch Samsung wissen, dass es anders nicht möglich ist. Sollte sich herumsprechen, dass jemand auf einem fehlerhaften Gerät sitzen blieb, können sie den Rest gleich in den Schredder werfen.
 
Nach meinem 4 GNex bin ich soweit zufrieden ! Es ist ein tolles Handy, aber ein neues Super Flagschiff wie Anfangs bezeichnet auf keinen Fall !
Wäre es kein Vanilla Android hätre ich es nicht gekauft, den die Hardware überzeugt mich nicht.

Das Handy ist ok und ich bin soweit zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich weiß nicht was ihr für problem habt. Ich habe das Handy seit dem ersten Tag und habe kein knarschen der Lautsprecher und auch keine Bildschirm Probleme.
Ich weiß nicht vlt fallen mir diese Sachen auch nicht auf. Obwohl ich nachdem ich diese Probleme gelesen habe extra darauf geachtet habe.
Ich bin auch sehr zufrieden mit ics.
Also ich will hier einfach mal sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit diesem Handy und es auch nicht mehr hergeben möchte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe meins bei Amazon Warehouse Deals gekauft, als "gebraucht". Ich hatte und habe keine Probleme mit dem Nexus, zum Glück. Bin echt zufrieden. Hatte vorher iPhone 4 und 4S. Da ich nicht wie alle sein wollte, habe ich zu Android gewechselt. Läuft fast genau so stabil wie iOS:eek:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Lostex schrieb:
Ich habe meins bei Amazon Warehouse Deals gekauft, als "gebraucht". Ich hatte und habe keine Probleme mit dem Nexus...
ich auch... Und ja, mit der Hardware bis jetzt keine Probleme.
 
Nach knapp 7 Wochen Benutzung kann ich auch davon sprechen mit dem Gerät zufrieden zu sein. Verarbeitungsmängel kann ich optisch keine feststellen. Mit meinem Display bin ich soweit zufrieden, trotz Papiereffekt. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich zu anderen AMOLED Geräten.

Ich bin der Meinung wenn Farben mit ins Spiel kommen, lässt diese Pracht den Grauton auf niedrigerer Helligkeitsstufe schnell verschmerzen. Allein die Original Bootanimation in HD, wahnsinn!

Lustig ist auch das ich die anfangs gescholtene Autohellligkeit mittlerweile zu schätzen weiß. Es kommt einfach häufig genug vor das es für die Augen weniger anstrengend sich darstellt. Ich konnte bisher bei JEDER Umgebungsbeleuchtung das Display nahezu perfekt einsehen.

Hardware Tasten vermisse ich keineswegs. Ich finde die Lösung über Softwarebuttons genial. Ich bin bisher auch bei der Stock Lösung mit den 3 Buttons geblieben, da ich es so einfach sehr übersichtlich und auch praktisch finde.


Meine Hauptkritikpunkte bleiben:

Haptik Rückseite - Viel zu rutschig! Ohne Case ein Spiel mit dem Feuer.

Displaybeschaffenheit - Folie notwendig, da anfälliger als andere Härtungstechnologien.
 
Bin mit meinem Nexus soweit auch sehr zufrieden.
 
:love::thumbsup::lol::thumbup:

Ich habe das Glück das ich mich in den letzten Jahren immer für das beste entschieden hatte wie auch jetzt wieder!

Was soll ich sonst noch sagen ^^ wenn schon die Apfel Burschen neidisch sind ...:D

GRuß
 
Sehr zufrieden!.. verarbeitung top! AUSSER! der Multitouch bug, der muss rasch gefixxt werden!.. ich hoffe ja auf 4.0.3
 
Top Gerät bekommen. Zwar habe ich schware Streifen bei einem schwarzen Bildschirm und dunkeler Umgebung aber die hatte ich bisher bei allen meinen AMOLED Geräten ;)
 
Hab seit 2 Tagen extreme Streifenbildung auf dem Display, deswegen wurde es wieder zurückgeschickt. Mal schauen wie das ganze beim neuen Gerät aussieht.
 
Dude-01 schrieb:
Top Gerät bekommen. Zwar habe ich schware Streifen bei einem schwarzen Bildschirm und dunkeler Umgebung aber die hatte ich bisher bei allen meinen AMOLED Geräten ;)

Kann ich so unterschreiben. Und somit auch mein Fazit: Top zufrieden!
 
Gibts da Unterschiede an den Geräten? Steh nämlich davor mir eins zuholen
 
Hab das Nexus jetzt ein paar Tage und wäre von dem Gerät eigentlich total begeistert wenn das ganze Teil nicht so extrem langsam wäre :-(

Zwischen meinem iPhone 4s und dem Nexus liegen Welten in Sachen Geschwindigkeit vor allem beim Scrollen durch die Menüs und Apps gibt es ständig kleine Ruckler vor allem im Market ist das schlimm :-(

Mich ärgert das tierisch denn Android gefällt mir um längen besser als iOS aber bei allen Geräte die ich hatte (Samsung,HTC,LG) gab es immer Probleme mit der Allgemeinen Perfomance. Ich bin gespannt wann das endlich besser wird.
 
pat2813m schrieb:
Hab das Nexus jetzt ein paar Tage und wäre von dem Gerät eigentlich total begeistert wenn das ganze Teil nicht so extrem langsam wäre :-(
Zwischen meinem iPhone 4s und dem Nexus liegen Welten in Sachen Geschwindigkeit vor allem beim Scrollen durch die Menüs und Apps gibt es ständig kleine Ruckler vor allem im Market ist das schlimm :-(

Also das ist schön das gleiche hatte ich jetzt mit einem dieser Eieruhren äh handys ^^ sorry da war mein nexus doppelt so schnell!! In sachen Internet
scrollen sowieso benutze aber momentan auch AOKP M2 + Leankernel 1.7 als Rom und der geht wie Sau ich weiß aber auch nicht wie es mit stock rom 4.0.1 aussieht das war nur ne Minute auf dem Gerät ^^

GRuß
 

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.218
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.428
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.274
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten