[Anleitung] Hboot downgrade auf 1.49.0007

1) Hast du vorher schon was anderes mit dem Gerät gemacht? HTCdev-Unlock oder HTC-Supertool oder so?

2) Hast du auch wirklich die Richtige zip genommen? [Ohne Branding] [Vodafone Branding]
 
Ja ich hab HTCdev-Unlock gemacht. Aber ich hätte gedacht das sei egal...
 
Du musst den Bootloader vorher wieder sperren, mit fastboot oem lock
dann liest er die Datei ein :)
 
Wo muss ich das fastboot oem lock eingeben?
 
Ins ADB während das Telefon im FASTBOOT per USB mit deinem PC verbunden ist.
Steht übrigens auf HTCdev.com am Ende des Unlockvorgangs auch dabei, bei solchen Dingen sollte man immer genau lesen.
 
Also rein technisch bin ich mir sicher, dass ich alles hinbekomme, aber eine Frage bleibt da doch:

Was für Vorteile bringt es, wenn ich mein Evo mit HTCdev-Unlock entsperre? Ich kann Root doch auch so einrichten und es ist auch kein Problem S-Off einzustellen. Und das könnte ich ja dann auch so rückgängig machen.
Bei der HTC Methode ist das ja so nicht möglich oder? Und zusätzlich geht noch (unter Umständen) die Garantie flöten. Da scheint es mir doch dämlich zu sein, das HTC Tool zu nutzen.

Ich hoffe ich hab nichts wichtiges übersehen, was mir die Frage beantwortet. ;)

Edit:

Was ich vergessen habe (dieses mal rein technisch):

Ist es möglich wieder auf Version *.0018 zu kommen? Sonst können die sich im MM ja ihren Teil denken und das mit der Garantie hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Media Markt kann niemand denken und Ahnung welche HBOOT-Version richtig sein muss wird erst recht niemand haben...

Mal davon abgesehn, ist nach dem installieren der RUU und dem aktuellstem OTA-Update der HBOOT wieder 1.49.0018, Details zum Rückgängig machen von Root & S-OFF gibts im dazugehörigen Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: Razor22
Danke dafür!

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den HBoot dann mit der neusen RUU auch wieder auf die *0018 er Version kriege.

Und auch wenn du das Gegenteil behauptet hast und das sicherlich auch die Regel ist, muss ich dir leider mitteilen, dass ich mit einem Mitarbeiter gesprochen habe, der meinte, es sei ein Kunde 2 mal mit einem defekten Gerät angekommen und beim 2. Mal sei halt bemerkt worden, dass im Bootloader (welcher Mitarbeiter kommt da generell schon rein? sein Kollege war nicht einmal fähig ICS von Gingerbread zu unterscheiden -.-) einige Werte nicht zu den verkauften Smartphones gepasst hätten. Ich vermute stark das der besagte Verkäufer selbst sein Evo gerootet hat und deshalb Bescheid wusste (er hat es gezeigt, wollte es aber nicht aus der Hand geben ;)).
Wobei das wie gesagt nur die Ausnahme sein sollte.

Trotzdem wie gesagt, danke!
 
Hatte 1.49.0018, hab dann auf 1.49.0007 gedowngradet und mit Revolutionary S-OFF erreicht.

Durch das OTA Update bin ich nun auf HBOOT 1.49.0018 zurück.
Allerdings steht im Fastboot jetzt: ***Locked*** aber ich bin weiterhin S-OFF.

Ist der Bootloader nun offen oder doch zu?
 
Razor22 schrieb:
Also rein technisch bin ich mir sicher, dass ich alles hinbekomme, aber eine Frage bleibt da doch:

Was für Vorteile bringt es, wenn ich mein Evo mit HTCdev-Unlock entsperre? Ich kann Root doch auch so einrichten und es ist auch kein Problem S-Off einzustellen. Und das könnte ich ja dann auch so rückgängig machen.
Bei der HTC Methode ist das ja so nicht möglich oder? Und zusätzlich geht noch (unter Umständen) die Garantie flöten. Da scheint es mir doch dämlich zu sein, das HTC Tool zu nutzen.

Ich hoffe ich hab nichts wichtiges übersehen, was mir die Frage beantwortet. ;)

Edit:

Was ich vergessen habe (dieses mal rein technisch):

Ist es möglich wieder auf Version *.0018 zu kommen? Sonst können die sich im MM ja ihren Teil denken und das mit der Garantie hat sich erledigt.

Soweit ich weiß, ist das ganze einfach nur einfacher. Mehr nicht. Und glaub, es gab mal nur die Methode, über HTC Dev zu rooten. Aber da bin ich mir nicht so sicher.
Fakt ist, wenn man über HTC Dev rootet, wird die IMEI auf eine Blacklist gesetzt und die Garantie ist für immer futsch. Deswegen würde ich jedem raten, entweder über die herkömmliche Methode rooten, oder es lieber sein lassen. :thumbup:
Ich persönlich bin seit 1 1/2 Jahren in der Android Szene drin, kenne mich auch mit dem Kram einigermaßen aus, aber ich lese doch momentan lieber noch einige male die Anleitungen durch, bis ich mein EVO 3D rooten werde. Mein Desire hab ich damals zweimal gebricked aus unwissenheit, das wird mir nicht nochmal passieren! :D

Aber b2t:
Wie kann ich denn meine internen Daten sichern, jetzt bis auf SMS usw., ohne root und Backup? Oder meint der Threadersteller SMS? Kann sein, dass ich grad wirklich etwas verwirrt bin, udn einfach auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie versteh ich das grad nicht o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das jetzt ein wenig OT ist, aber mich würde interessieren, wie du es geschafft hast gleich 2mal dein Desire zu bricken. Ich krieg Angst :D.
Auch wenn ichs bis jetzt 2mal so geschafft habe (DZ,Evo)...-mit gründlich lesen und etwas Verständnis ;).
 
Razor22 schrieb:
Ich weiß, dass das jetzt ein wenig OT ist, aber mich würde interessieren, wie du es geschafft hast gleich 2mal dein Desire zu bricken. Ich krieg Angst :D.
Auch wenn ichs bis jetzt 2mal so geschafft habe (DZ,Evo)...-mit gründlich lesen und etwas Verständnis ;).

Ja, war vor einem Jahr oder so.
Mein Desire hatt ein o2 Branding, wollte zurück auf Stock, nicht ordentlich gelesen dass bei der o2 RUU es zu einem Downgrade auf 2.1. oder so kam udn zack, war das Teil gebricked. Allerdings hat HTC mir das repariert zurück geschickt (Austauschgerät, Mainboard sei defekt o.O)
Zweite mal hatte ich einen USB Brick, an dem ich eine ganze Nacht lang gesessen hab, den zu beheben...

Aber genug OT. :D Hab ja eine Seite vorher eine Frage gestellt ;)
 
Sickzz schrieb:
Aber b2t:
Wie kann ich denn meine internen Daten sichern, jetzt bis auf SMS usw., ohne root und Backup? Oder meint der Threadersteller SMS? Kann sein, dass ich grad wirklich etwas verwirrt bin, udn einfach auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie versteh ich das grad nicht o.O

Also mit internen Daten waren in diesem Fall deine SMS, Kontakte etc. gemeint. Du kannst noch deine Apps über Android Assistant sichern (Funktion "Backup & Restore" - aber hier werden nur APK-Dateien gesichert, keine User-Daten), aber ein komplettes Backup ist nicht möglich.

Edit: Sorry, deine Frage hatte ich als ich geschrieben habe noch nicht gesehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
Könnte vielleicht jemand neue Links reinstellen, weil es diese Seiten nicht mehr gibt ;))

Danke^^
 
guck mal auf seite 15... gleich im obersten post^^
 
hab schon auf seite 8 gefunden, aber danke trotzdem :biggrin:


hätte noch eine frage! muss man den ordner gezipt auf die sd-karte befördern oder ist das egal? (;
 
dave- schrieb:
hab schon auf seite 8 gefunden, aber danke trotzdem :biggrin:


hätte noch eine frage! muss man den ordner gezipt auf die sd-karte befördern oder ist das egal? (;

Welchen Ordner?? Die PG86IMG.zip MUSS UNBEDINGT ohne Namensänderung und ohne unzipping auf dem RootVerzeichnis der SD-Karte landen!

Nix dran ändern! Sonst funktioniert es nicht, oder kann zum totalen Brick führen.
 
Danke hab schon erledigt und ebenfalls gerootet, nur jetzt will ich in den cwm, der ja auch recovery heißt (?)
Dort drinnen will ich auf "install Form sd card " gehen und powerd drücken, in dem Moment verschwindet die Schrift!
Was ins da los ? (;
 
Kameraauslöser drücken :)
 
"DerRobin" meint,wenn du im CWM Menue bist gilt: Bestätigen mit dem Kamerauslőser ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.058
surferwater
S
D
Antworten
26
Aufrufe
11.988
Faruk.O
Faruk.O
B
  • Bollwerk39
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Bollwerk39
B
Zurück
Oben Unten