[ROM LEAK] Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA (angeblich finales ROM)

Hab dem ganzen Mal einen eigenen Thread spendiert :cool:
 
Schon jemand geflasht und getestet?
 
Jaein geflasht ja, getestet noch nicht.
 
habe sie gerade drauf gemacht.... ging ohne prob. mit dem acer tool 3.100.
aber um ein fazit zu ziehen ist es noch zu früh... aber sie läuft auf jeden fall!^^
 
Bis jetzt genauso zufrieden wie mit 14f...no problems
 
@ m106

Also einfach Acer Tool 3.100 besorgen und los gehts?

Oder braucht man noch Root oder muss etwas spezielles beachten?

Hab bloß immer soviel Angst vor dem teuren Stein :p
 
@ m106

Würdest du mir anraten dass ich mich noch durch die ganze Recovery-Geschichte quäle https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid.67/how-to-recovery-rooten.25535.html (für mich Quälerei, da es es kompliziert erscheint und ich nichts falsch machen will), oder ist das Update so problemlos wie das auf das letzte offizielle von Acer?

@ Ayur

Ok, hab deinen Post jetzt erst gesehen. Hab nur immer ein wenig Angst dass ich was bricke :p

Bei mir heißt das Download-Tool jetzt aber nicht "USB Download Tool" sondern "A1_DL_Tool" - vielleicht weil es die 3.1 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht m106 bin *G*
Wenn du die Features der Recovery nicht brauchst würde ich das nicht machen. Wenn du es doch noch irgendwann brauchst kannst du das jederzeit nachholen.
Erstmal wäre es nur wichtig, wenn du root brauchst oder eine Customrom installieren willst - wenn du das nicht willst brauchst du dir das nicht antun :)
Also: Firmware flashen hat nix zu tun mit der Recovery! :)

Ja, ich hab das halt mit der 5.x gemacht - ist aber egal, wenn der Ordner ein bisschen anders heisst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch installiert, keine Probleme und es läuft etwas flotter wie die 0.014 - vermutlich echt das finale ROM =)
 
Bei mir läuft es nicht! Ich hab von einem original 1.6er upgedated. Ich bekomme nur einen flimmernden screen. Nicht bedienbar. Überall schwarze Dreiecke. Bin nun wieder auf die 1.6er zurück. An was kann das liegen?
 
Ich habe nach dem Flashen nach dem Android Bootscreen kein Bild. Hat einer eine Ahnung weshalb? Gruss
 
Habt ihr mit einem 64bit Windows geflasht (oder mit einer neuen Version von dem Downloadtool)? Bei mir war das dann so - bin dann auf 32bit (und 3.1) gegangen und es ging. An was von beidem es lag weiß ich nicht *G*
 
Habe mit win7 64bit geflasht mir dem tool vom firmwareflash trad. habe dann einfach die bin ersetzt und unbenannt.
Nachher habe ich mir acer DL 3.1 seperat gezogen und das image eingefügt und jetzt gins
 
Ok, dann ist das wohl bestätigt..... Ich fügs mal in das Tutorial ein...

Das Tool gibt es in verschiedenen Threads bei modaco.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars Windows 7 32 Bit mit dem Tool aus der Original Firmware (bin umbenannt). Wo gibt es denn das Acer Tool einzeln zum runterladen? Gruß
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas0708
Antworten
2
Aufrufe
2.989
Lukas0708
L
dr-no
Antworten
5
Aufrufe
3.312
Fischschneehase
F
M
Antworten
13
Aufrufe
2.433
Bishop0815
Bishop0815
Zurück
Oben Unten