Nach Landung im Wasser Streifen im Display

E

Engel1912

Neues Mitglied
0
Hallo hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mir ist vor 1 1/2 Tagen mein LGOS ins Wasser gefallen hab es danach kurz angehabt weil es noch nicht aus war bis ich im internet gelesen habe das sofort alles raus soll. Hab dann kurz den Fön angewandt und es dann in Reis gelegt. Vorhin hab ich es wieder in betrieb genommen es hat auch alles funktioniert nur ab und zu wurde angezeigt das die Kopfhörer drin sind obwohl nichts angeschlossen war. Dann hat der Display nach ca 1 Stunde auf einmal Streifen gezeigt man hat den Bildschirm noch erkannt aber es stört sehr und sollte wohl eigentlich nicht sein. Hab nun das Smartphone wieder aus und weiß nicht was ich noch machen soll.
Habt ihr Ideen?
LG Engel
 
Da hat wohl schon irgendwo Korrosion angesetzt.... Wirst wohl um eine Reparatur nicht drumherum kommen

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2
 
trockne es noch weiter, vielleicht mal bei 50°C in den ofen damit alles verdunstet. natürlich bleibt der akku dabei draußen.
aber alles auf eigene gefahr
 
Hatte es jetzt die ganze Nacht auf der Heizung und werde es noch über Tag in eine Tüte Reis einlegen. Danke euch schon mal
 
Maez schrieb:
Da hat wohl schon irgendwo Korrosion angesetzt.... Wirst wohl um eine Reparatur nicht drumherum kommen

Der W-Support repariert keine Wasserschäden, weder auf Garantie noch kostenpflichtig.
Kannst also nur hoffen, dass es so wieder weggeht. Oder einen anderen Reparaturdienst suchen.

Siehe auch hier:

http://w-support.de/Korrosionsschaeden.aspx
 
Reis, Silikagel etc. ist schonmal gut. Aber das dauert. Außerdem sollte man das Telefon so weit wie möglich zum Trocknen zerlegen.
Perfekt wäre es, wenn du die Hauptplatine in Alkohol einlegen könntest.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.126
mula125
mula125
djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.335
djtw09
djtw09
K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.428
larsonlinux
L
Zurück
Oben Unten