Zeit nach Displaysperre falsch

T

t.k.t

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem Samsung Galaxy Note geht die Systemzeit nach der Displaysperre über 1 Sekunde falsch. Ist das ein Android-Bug, oder geht das von der Hardeware des Notes aus? Oder könnte das auch ein Bug von dem ICStunner mit Android 4.0.4 sein, den ich mir draufinstalliert hab? Wie das auf der Original-Firmware ist/war, weis ich nicht, denn damals hatte ich noch nicht gewusst, dass der Bug existiert (oder existieren könnte).
Wie kann ich das Problem beheben, bzw. warum besteht es überhaupt?

Grüße,
t.k.t
 
1sekunde oder stunde??? probier mal in den einstellungenzu zeit und datum den haken bei daten (Uhrzeit/Datum) vom Netz beziehen raus/rein zu machen...
 
also ich kann dir nur ein beispiel von einer 2.3.6 rom geben

zeitweise wenn ich das handy lange zeit in deepsleep hatte (displayaus) und so nach 3-4 std später das display wieder per power knopf angemacht habe is die zeit falsch gewesen

behebung:

einfach nochmal auf power drücken (display aus) und anschließend wieder entweder per power button oder per home taste einschalten und schon is der bug weg :D
 
1sekunde oder stunde??? probier mal in den einstellungenzu zeit und datum den haken bei daten (Uhrzeit/Datum) vom Netz beziehen raus/rein zu machen...
Die Systemzeit geht ungefähr 1 Sekunde falsch. Manchmal 0,5 und manchmal auch 1,5 oder dazwischen.
Das mit den Zeiteinstellungen habe ich schon ausprobiert.

also ich kann dir nur ein beispiel von einer 2.3.6 rom geben

zeitweise wenn ich das handy lange zeit in deepsleep hatte (displayaus) und so nach 3-4 std später das display wieder per power knopf angemacht habe is die zeit falsch gewesen

behebung:

einfach nochmal auf power drücken (display aus) und anschließend wieder entweder per power button oder per home taste einschalten und schon is der bug weg
Bei mir geht die Zeit nach ungefähr 5 Sekunden Sperre schon falsch. Und da kann ich das Display so oft aus- und wieder einschalten wie ich will. Die Zeit ändert sich dann zwar ein bisschen, aber es geht immer mindestens eine halbe Sekunde falsch.
 
Kann mir hier jetzt echt keiner weiterhelfen? Wenn es keine Lösung gibt, dann möchte ich doch wenigstens wissen warum das so ist.
 
Währe 1 Sekunde nicht absolut zu vernachlässigen...?
 
Du kennst mich nicht. Wegen einer Sekunde könnte ich einen Zug verpassen.
Und überhaupt ist eine Sekunde total viel, wenn man denkt, dass normale Uhren vielleicht im Monat so viel falsch gehen. Android-Handys aber schon nach 5 Sekunden oder so.
 
Und du willst mir sagen das du 1 Sekunde oder ein halbe kennst.
Sei mir nicht böse aber sowas ist lächerlich und nach welcher Uhr richtest du dich.
Ich habe auch viel stress aber wegen einer halben Sekunde noch nie etwas verpasst.
Bitte nicht böse sein aber das ist meine Meinung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a.bangerl schrieb:
Und du willst mir sagen das du 1 Sekunde oder ein halbe kennst.
Sei mir nicht böse aber sowas ist lächerlich und nach welcher Uhr richtest du dich.
...

Mit ClockSync kann man präzise die Zeit kontrollieren und mit Root auch automatisch mit Zeitservern synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.524
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Tomas B.
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.096
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten