Doppelklick bei Kopfhörer Bedienung will Anruf auslösen

G

Gofarmer

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines HTC One X. Es ist ein tolles Teil. Nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze den vorinstallierten Musicplayer. Mit meinen bisher genutzten in-ear Kopfhörern konnte ich bisher bei anderen Handys mit einem Doppelklick zum nächsten Lied springen. Bei dem One X ist es nun so, dass bei einem Doppelklick das Telefon startet und der zuletzt angerufene Teilnehmer angewählt wird. Kann man das irgendwie ausschalten und die Doppelklick-Funktion auf den Player einstellen?
Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Schau Dir mal im Market folgende Apps an:

Headset Button Controller - den nehme ich, ist aber kostenpflichtig. Dafür kann man für jeden Button einzeln einstellen, was bei 1x 2x 3x oder 4x click oder Halten+click etc. passieren soll. Es gibt auch eine Testversion zum ausprobieren.

Headset Interceptor - kostenlos, aber er kann keine Buttons definieren. Dafür kann man festlegen, welche Apps auf Buttons reagieren sollen und da "Telefon" rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keno
Ja, den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz.
 
Den Bug (so es denn nicht ein Feature ist) gab es schon beim Desire HD, der ist also steinalt. Wie das genau zusammenhängt weis ich allerdings auch nicht - aber mit den genannten Apps kann man den umgehen.
 
Vielen Dank für den Tip!!
 
Hallo zusammen,

warum wird bei einem Doppelklick für nächstes Lied immer ein Anruf durchgeführt? Kann ich das ausstellen?
 
Wennst das Standard-In-Ear-Set hast, dann ist das auch richtig. (das hast nicht erwähnt)

Du hast drei Drücker.

1 Klick (unten)- Lied nach vor
1 Klick (oben) - Lied retour
Doppelklick Mitte - Anruf annehmen, beenden - letzten Anruf wiederholen.

Irgendwo Doppelklick - letzter Anruf wird wiederholt.
 
quercus schrieb:
Wennst das Standard-In-Ear-Set hast, dann ist das auch richtig. (das hast nicht erwähnt)


Bei dir waren In-Ears dabei??:ohmy:

Bei mir nur stink normale, die haben nur ein Knopf
 
Aha, da hatte ich wohl Glück mit meinem Provider.
 
Hast du zufällig ein Bild der Kopfhörer?
Hätte gern ein Headset mit nem Knopf, wo ich ein Lied nach vorn springen kann.
 
Das sind laut Bezeichnung jene:

HTC RC-E 190 Stereo Flat Headset.

post-13898-0-75606000-1337622348.jpg



Google-Photo

Näheres wird es sicher im Unterforum Zubehör geben - damit wir hier nicht OT kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehts...
 
Ist ja witzig Dein Link kann ich nicht finden (404-Error)
Aber der Zitierte geht?!
 
Ja ist mir jetzt auch aufgefallen. Kann ich denn generell das abschalten?
 
Wir haben zu dem Thema schon einen Thread, da sind auch Lösungsmöglichkeiten angegeben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/243835-doppelklick-ear-kopfhoerern-startet-telefon.html[/OFFURL]
 
Hab das ganze mal zusammengeführt, bitte in Zukunft vorher schauen ob es nicht schon einen Thread gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das erste Problem wäre dann wohl erledigt. Aber jetzt stell ich mir die Frage warum ich mit den Kopfhörern nicht die Lautstärke einstellen kann. Jemand ne idee?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.047
molojose
M
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.064
redcooper85
R
DerGraf1997
Antworten
1
Aufrufe
1.511
v0rte
V
Zurück
Oben Unten