Samba/CIFS Windowsfreigabe synchronisieren mit Folder Sync Pro

M

mamahuana

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Telefon mit einer Windowsfreigabe zu verbinden und mit Folder Sync Pro zu synchronisieren.

Hierbei müssen verschiedene Einstellungen getätigt werden, die ich auch vorgenommen habe. Leider wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Bei den Verbindungseinstellungen muss ich einen Fehler gemacht haben:

Nachfolgend mal die Einstellungen, die konfiguriert werden müssen:

1. Name
Test

2. Account Typ:
SMB/CIFS

3. Serveradresse:
192.168.178.10

4. Startordner:
Test

5. Domain-Namen:
ist optional (ich habe das Feld freigelassen)

6. Anonym:
ich habe das Feld freigelassen, da ich mich nicht anonym anmelde

7. Benutzername:
Test

8. Passwort:
****

9. Login bestätigen:
Wenn ich den Login bestätige, bekomme ich nun folgende Meldung:
Failed to Connect
0.0.0.0<00>/192.168.178.10


Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich weiss nicht was ich falsch mache.

Danke und viele Grüße
 
Hab's eben mal bei mir ausprobiert und es funktioniert prima.
Hast du einen Ordner, der "Test" heißt freigegeben? Den Startordner würde ich mal weg lassen.
Deine Anmeldedaten, hast du hier nur Test hingeschrieben, bzw. einen User Test erstellt, um dich anzumelden? Weil die Login Daten müssen passen, sonst geht's natürlich nicht.
 
Hallo Shady,

danke für Deine Nachricht.

Ich habe einen Ordner erstellt mit dem Namen Test und diesen dann auch freigegeben mit dem Freigabenamen "test" (ohne Anführungsstriche).
Bei Serveradresse habe ich nun anstatt der IP-Adresse den Computernamen (Desktop) eingetragen. Den Startordner habe ich weggelassen.

Es sieht nun folgendermaßen aus:

Servername:
Desktop (so heisst der Computer)

(Netzwerkpfad am Computer lautet: \\Desktop\Test)

Benutzername:
Test (mit Adminrechten)

8. Passwort:
test


Die Freigabe hat alle Berechtigungen. Trotzdem funktioniert es nicht.

Die Fehlermeldung lautet jetzt:
Failed to Connect
Desktop/192.168.178.10


Habe ich was vergessen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ich habe den Fehler gefunden. Meine Firewall hatte die Verbindung geblockt.

Nachdem ich die Firewall deaktiviert habe funktioniert es nun einwandfrei.
 
mamahuana schrieb:
[/COLOR] [/COLOR]Nachtrag:

Ich habe den Fehler gefunden. Meine Firewall hatte die Verbindung geblockt.

Nachdem ich die Firewall deaktiviert habe funktioniert es nun einwandfrei.

Das wäre mein nächster Tipp gewesen. :)
Freut mich, wenn's klappt.
 
Danke Shady für deine Hilfe.

:)



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kolchose
Antworten
9
Aufrufe
734
Nufan
Nufan
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten