DivX+XviD (Mit YXFlash/YXPlayer/Wuzenhua): Flüssiger mit Froyo?

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hallo Leute!

Mich interessiert sehr stark, ob es durch den neuen JIT Compiler für die Dalvik-Engine auch beim Dekodieren von nicht nativ unterstützten Videoformaten Verbesserungen gegeben hat...

Hat jemand eines der im Titel genannten Programme im Gebrauch, und kann was zum Vergleich 2.1 vs. 2.2 sagen? Bei nem 2-5x Speed-Boost würde ich mir ja erhoffen, dass die Videos nun komplett flüssig sind :)
 
Nooooot! :-(
 
Äh... wat?
 
Kein großer Unterschied. Fand, dass es bereits unter 2.1 sehr gut lief. Ich konnte mir damit sogar 720p Filme anschauen.
 
Android kann kein Xvix/Divx format weil es dafür keine Unterstützung gibt.

EDIT Oh hab wohl was überlesen, also Pure xvid/divx Filme laufen nicht unter Android
 
Xvid und DivX kannst du aber mit dem Programm yxflash abspielen. Läuft einwandfrei auf dem Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Zack
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal Testen ;)
 
Hmmm, vlt. liegt das dann eher am Snapdragon im Nexus One. Dachte das würde bei Euch ähnlich stottern wie aufm Milestone...
 
Der YX-Player ist total schlecht, ok er ermöglicht iwie MANCHE avis abzuspielen, aber das mit kurzen Rucklern (als ob jede sekunde paar frames fehlen) UND er skaliert das Video herunter, gefühlt auf 320*240 pixel, egal wie gut das Quell-video ist. Und manche avis (die nicht mal in HD sind) spielt er garnicht ab und hängt sich auf / stürzt ab...

Da erreiche ich aber bei weitem bessere Ergebnisse, wenn ich Videos vorher mit nem Converter in mp4 konvertiere.... DEUTLICH besser!
 
mbh7711 schrieb:
Der YX-Player ist total schlecht, ok er ermöglicht iwie MANCHE avis abzuspielen, aber das mit kurzen Rucklern (als ob jede sekunde paar frames fehlen) UND er skaliert das Video herunter, gefühlt auf 320*240 pixel, egal wie gut das Quell-video ist. Und manche avis (die nicht mal in HD sind) spielt er garnicht ab und hängt sich auf / stürzt ab...
!

Das selbe habe ich auch erleben müssen. es gibt einfach noch nix brauchbares -.-
 
ja....

wann kommt denn endlich die viel versprochene divx /mkv unterstützung von HTC ???????
 
Eventuell geht es auch anders.

man munkelt dass Cyanogen den DUMP des Galaxy-S hat, auf dem die Codecs implementiert sind...eventuell kommt da was gescheites her!
 
mbh7711 schrieb:
Der YX-Player ist total schlecht, ok er ermöglicht iwie MANCHE avis abzuspielen, aber das mit kurzen Rucklern (als ob jede sekunde paar frames fehlen) UND er skaliert das Video herunter, gefühlt auf 320*240 pixel, egal wie gut das Quell-video ist. Und manche avis (die nicht mal in HD sind) spielt er garnicht ab und hängt sich auf / stürzt ab...

Da erreiche ich aber bei weitem bessere Ergebnisse, wenn ich Videos vorher mit nem Converter in mp4 konvertiere.... DEUTLICH besser!

Interessant, und im Nexus One Forum wurde mir gesagt, dass YXPlayer auf dem Snapdragon wunderbar flüssig laufen würde. Du redest wohl schon von Deinem Desire, oder?
 
ICH rede vom nexus....ruckeln...versatz...einfach nicht brauchbar!
 
Und ich dachte schon, das läge am lahmen Cortex A8 im Milestone...

Aber auch mit Froyo hast Du keine Verbesserungen bemerkt? :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.653
kerosin
K
P
  • Papayaa
2
Antworten
21
Aufrufe
3.168
LordN
LordN
L
  • Lettermaker
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Lettermaker
L
Zurück
Oben Unten