Browser für Import diverser Favoriten

P

phoenix1

Neues Mitglied
1
am PC nutze ich als Browser im wesentlichen Opera, da ich die Lesezeichenverwaltung als sehr gelungen empfinde und gleichzeitig über die Synchronisierungfunktion ein sehr guter Abgleich diverser Einsatzstellen erfolgt.

Ich habe nunmehr beim Samsung Galaxy Tab 10.1n ebenfalls Operamobile installiert und wollte über die Linkfunktion eine Synchronisierung der Lesezeichen mit meinem sonstigen Account erreichen. Dabei ist zu sagen, dass ich über 6000 Lesezeichen für unterschiedliche Einsatzzwecke verwalte, diese sind logischerweise in einer umfangreichen Ordnerstruktur untergebracht.

Das Samsung Tab scheint dieses nicht zu schaffen, da nach kurzer Zeit nach Einschalten der Linkfunktion die Mitteilung kommt, das ein Zugriff auf die Funktion nicht erfolgreich ist.

Eine Synchronisierung mit einem Account, der nur wesentlich weniger Lesezeichen beinhaltet, klappt dagegen hervorragend.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine realistische Chance habe, die vielen von mir genutzten Lesezeichen auf das Samsung Tab zu bekommen. entweder auf den Operabrowser - ich würde hier allerdings auch für möglich halten, einen anderen Browser zu nutzen, gerade wenn er eine gut funktionierende Importfunktion für Lesezeichen beinhaltet.

Hat einer von Euch dazu eine tolle Idee?

Danke
phönix
 
6000 Bookmarks, wtf :D
So richtig wirklich helfen kann ich dir da nicht. Kann man bei Opera auch verschiedene Profile erstellen (wie z.B. bei Firefox)? Dann erstelle mal ein neues Profil mit nur ein paar wenigen Bookmarks. Versuche dann damit den Sync. Wenn auch das nicht funktioniert gibts wohl ein generelles Syncproblem bei Opera Mobile. Wenn es gehen sollte, dann liegts wohl an der schieren Übermacht der Bookmarks.
 
Hat einer der anderen üblichen Browser für das Samsung Tab eigentlich eine Lesezeichen-Import-Funktion?
 
Versuch mal sicherzustellen daß Du im Desktop (statt mobil) Modus bist; oder halt umgekehrt.

Ansonsten: Geduld, Geduld, Geduld!!

Zu guter letzt, wenn alle stricke reisen:
Am PC 90% der Lesezeichen wegpacken; synch; neue dazupacken; synch; ...wiederholen bis fertig.
 
phoenix1 schrieb:
Hat einer der anderen üblichen Browser für das Samsung Tab eigentlich eine Lesezeichen-Import-Funktion?
Chrome läuft bei mir super mit dem Sync. Da hab ich ein paar hundert Lesezeichen.
 
zur Info für alle, die daran Interesse haben: Der Import hat jetzt mit einer abgespeckten Version von etwa 1700 Lesezeichen im Browser funktioniert. große Freude!

damit ist eine überragende Qualität im Browser durch Opera gegeben!

Gruß Phoenix
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.371
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.905
Aisha
Aisha
E
Antworten
12
Aufrufe
2.149
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten