Im Standby schaltet sich ständig der Bildschirn ein & aus

S

stefannied

Neues Mitglied
0
Hallo, habe da ein unschönes Problem mit meinem SGS+, seit Wochen. Wenn das Handy in den Standby geht oder ich es per Taste dahin schicke schaltet sich ständig (auch die ganze Nacht) der Bildschirm ein & aus. Ca. 1 bis 5 mal für 3 sec. dann ist so 10min der bildschirn aus und es geht wieder von vorne los. Das nerft! Habe auch schon alle möglichen Apps wieder deinstalliert, ohne Erfolg. Nach der Installation von Catlog kann man sehen das evtl. irgendwie mit "TV out" zusammenhängt, dieser ist aber deaktiviert.? Hatte schon einer das gleiche Problem und kennt vieleich jemand eine Lösung. Vielen Dank im voraus, stefannied
 
Die einzige lösung die mir jetzt auf anhieb einfällt wäre dein phone auf werkseinstellungen zurückzusetzen,dies sollte aber der letze weg sein falls du das problem nicht so in den griff bekommst oder jemand ne andere lösung weiss.
Wenn du es auf werkseinstelungen zurücksetzen solltest ist es im prinzip so ,wie du es im laden gekauft hast,aber vergess nicht deine daten zu sichern.
 
Danke, daa sollte der aber der letzte weg sein. Hoffe das vieleicht schon jemand das geiche Problem hatte. Dank und Gruß, stefannied
 
Ja bei mir war es genau so :sad:
Das zurücksetzten hat allerdings keine Verbesserung gebracht.
Nachdem weitere kleinere Fehler aufgetreten sind habe ich es eingeschickt
 
Wenn du eine checkrom drauf hast dann instal den Home Button fix patch in der kitchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Nutzt Du ein Programm zur Ortserkennung? Zum Beispiel easyprofiles oder Llama?



**************************

Mit Tapatalk
 
Hallo, vielen Dank für die Untestützung! Checkrom habe ich keines drauf. das Handy ist gerootet (wegen Werbung usw.). Das Problem mit Screen on / Screen off war aber erst ca. 10 Tage später. Zur Ortsbestimmung habe ich nichts laufen, "Latitude" startet aber schon ungewönlich oft. Auch die Datenverbindung, GPS & WLAN sind immer ausgeschaltet und nur für die Zeit wo ich es nutze aktiviert. Hat vieleich doch jemand das gleiche problem schon gehabt und beseitigen können.
 
Naja, ich nutze easyprofiles, das den Ort anhand der Funkzelle bestimmt und dafür kurzfristig den Bildschirm anschaltet, deshalb die Frage.
Aber wenn du du sowas nicht nutzt, kann das Dein Problem wohl kaum verursachen.

**************************

Mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem und habe durch zufall gemerkt das dass nicht nur passiert wen das Handy standby ist sondern wen es aus ist zeigt er auch alle 10 min an wie voll der Akku ist... Das kann ja nicht normal sein. Ich war schon am überlegen ob ne andere FW Flashen helfen könnte... aber ich denke da es auch beim aussein passiert ist das nen Werksfehler.
 
Das war bei mir anfangs (als das Smartphone noch ganz frisch war,) auch so, hat sich aber bei mir von alleine wieder geregelt. :)
 
Hallo, wieder alles paletti. Habe gestern Nacht alle Apps über den Playstoe geupdatet und seitdem ins das Problem weg. Es waren 25 Updates davon 5 Samsung System (Apps) updates. Hoffe das es so bleibt. Danke euch für die Unterstützung und die guten Tips. Beste Grüße aus Ingolstadt, Stefan :tongue:
 
stefannied schrieb:
Hallo, wieder alles paletti. Habe gestern Nacht alle Apps über den Playstoe geupdatet und seitdem ins das Problem weg. Es waren 25 Updates davon 5 Samsung System (Apps) updates. Hoffe das es so bleibt. Danke euch für die Unterstützung und die guten Tips. Beste Grüße aus Ingolstadt, Stefan :tongue:

Ich hab jetzt mal all diese Apps mit LBE gesperrt... sollte ja die selbe wirkung haben. Ging mir ehh aufn sack um 4 uhr nachts krieg ich immer die nachricht ich soll doch bitte updaten.
 
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich Crybernation aufgespielt, keine Fehler, läuft rund.

Dennoch ist mir gestern nacht aufgefallen, dass mein Handy immer für einen Tick aufleuchtet, erst dachte ich das hat mit dem laufenden Player zu tun. Aber nun liegt es neben mir und leuchtet auch mal auf.
Tastensperre ist an übrigens.
Ich sehe auch keinen Rhytmus.

lG
 
Hallo,

Bitte benutze doch das nächste mal die Suchfunktion. Habe deinen Thread nun mit dem passendem zusammengeführt. Dieser war nur eine Seite weiter hinten.
 
entschuldige, aber ich habe die sufu benutzt, nur "display und leuchten" waren halt nicht selben worte, wie hier im beitrag und es gab auch keinen treffer.
bitte gehe nicht davon aus, dass alle menschen sufu faul sind.
und danke fürs verschieben
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit meinem galaxy y auch vor einiger zeit.. ist das Gerät gerootet und hast du eine custom ROM drauf?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Um diesen Thread mal wieder hervor zu heben...

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das das wechseln der Sim-karte geholfen haben soll... Ich habe sowohl versucht alle system apps zu deaktiviren als auch zu updaten... nichts hat geholfen.

Ich habe derzeit 2.3.5 installiert. Inzwischen Go Launcher installiert aber keinerlei veränderung.

Hat jemand andere erkenntnisse sammeln können?

Lg
 
Hallo,

hab seit heute auch das Problem.
Hab mit dem Handy noch nicht ganz viel gemacht da ich erst seit 2 Wochen ein neues (Austauschgerät) habe... mittlerweile wohl schon das 5. oder 6. seit April ;-).
Habe bis jetzt nur ein paar Apps und Spiele drauf .. aber seit einigen Tagen hab ich auch nichts runtergeladen o.ä.
Die Sim-Karte habe ich auch erst vor ein paar Wochen getauscht bekommen.
Das S Plus von meinem Freund hat das übrigens auch.

Hat schon jemand hilfreiche Tipps was ich nu machen kann ????

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.540
rl2664
R
P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.944
Rhonin
Rhonin
B
Antworten
2
Aufrufe
3.143
Beeker26
B
Zurück
Oben Unten