Atrix mit CM7 hängt sich nach div. App-Updates kurz nach dem Booten auf

V

verwender

Neues Mitglied
10
Gestern Abend habe ich im Playstore eine ganze Reihe Applikationen aktualisiert. Heute Nacht hat sich das Telefon irgendwann aufgehängt und das tut es seitdem nach jedem Boot. Ich kann noch die PIN eingeben, den Entsperrcode, dann kommen noch ein paar Statusmeldungen: "ROM Toolbox wurden su Rechte gewährt", Playstore findet ein paar Updates und dann friert alles ein. Nach etwa ein bis zwei Minuten startet das Gerät dann neu.

Es ist jetzt mittlerweile ca. ein halbes Jahr her, dass ich da CM7 drauf habe und seitdem habe ich mich praktisch nicht mehr damit beschäftigt und folglich gerade wenig routiniert. Bevor ich jetzt blind drauf losfrickle, und am Ende noch mehr kaputt mache, wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat.

Ich gehe davon aus, dass es irgendein Dienst von einer aktualisierten Applikation ist. Kann man im Fastboot Menü irgendwie was blocken oder gibt es einen verbose-Modus, damit man wenigstens feststellen kann, wo es kracht? Also auf dem Gerät selbst, meine ich.

Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
verwender schrieb:
Es ist jetzt mittlerweile ca. ein halbes Jahr her, dass ich da CM7 drauf habe und seitdem habe ich mich praktisch nicht mehr damit beschäftigt und folglich gerade wenig routiniert. Bevor ich jetzt blind drauf losfrickle, und am Ende noch mehr kaputt mache, wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat.
Dein CM7 ist total veraltet... sichere deine Daten manuell, mach nen Full-Wipe und installiere dir die aktuelle Nightly und dann deine ganzen Apps neu. Die Erfolgswahrscheinlichkeit, dass damit dein Problem gelöst wird, schätze ich auf >95%. Und selbst wenn es an was anderem liegen sollte, bei so ner alten CM7 Version wirst du wohl keinen finden, der dir beim debugging helfen will/kann.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
3
Antworten
2
Aufrufe
2.196
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten