Fehler nach dem Projektanlegen

MrNero

MrNero

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet der Android App-Entwicklung, besser gesagt versuche ich gerade meine erste App zu entwickeln. Ich habe soweit alles notwendige installiert, der Android Simulator startet auch doch das Problem liegt ganz weit vorne. Immer nachdem ich ein Projekt anlege, bekomme ich ein Fehler in der src.../MainActivity.java angezeigt unzwar schon bevor ich irgendetwas am code geändert habe.
androbuga9ca2821PNG.png


Fehler1: The method getActionBar() is undefined for the type MainActivity
Fehler2: home cannot be resolved or is not a field

Als Hinweis: Ich habe beim erstellen des Projektes als Parent java.awt.Desktop angegeben. Vielleicht hat es etwas damit zutun?

Gruss MrNero
 
Moin MrNero,
"getActionBar()." repräsentiert eine Methode, aber in dem Codefragment, den Du zeigst, steht keine Methode mit dem Namen "getActionBar". Du rufst etwas auf, das nicht vorhanden ist.

"home" ist in dem Code, der hier zu sehen ist, nicht instanziiert, wer oder was "home" sein soll ist daher unklar.

Das schreibe ich als Java/Android-Frischling, daher alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Ja das habe ich ja auch festgestellt. Die Frage ist Warum? Der Code wurde mir so generiert, also sollte getActionBar auf eine geerbte Methode zugreifen.
Und android.R.id.home müsste eigentlich definiert sein, da sind ja auch ganz viele andere Sachen definiert.
 
wenn du das android bei android.R.id.home weglässt, sollte das funktionieren
 
MrNero schrieb:
... Immer nachdem ich ein Projekt anlege, bekomme ich ein Fehler in der src.../MainActivity.java angezeigt unzwar schon bevor ich irgendetwas am code geändert habe......

Du legst ein neues Android-Projekt an und das steht dann schon drin? Hmm, bei mir sieht das dann so aus:
neueMA_AndroidProjekt.jpg
 
qwert_zuiopue schrieb:
wenn du das android bei android.R.id.home weglässt, sollte das funktionieren

Ne, tut es nicht. Auch nicht wenn ich R weglasse.

@1zu0: Genau so ist es. Habe jetzt alles weggelassen bis auf die Codestellen in deinem Beispiel. Wird alles ausgeführt:

[2012-07-24 19:00:02 - TestApp] Uploading TestApp.apk onto device 'emulator-5554'
[2012-07-24 19:00:02 - TestApp] Installing TestApp.apk...
[2012-07-24 19:00:21 - TestApp] Success!
[2012-07-24 19:00:21 - TestApp] \TestApp\bin\TestApp.apk installed on device
[2012-07-24 19:00:21 - TestApp] Done!

Allerdings finde ich auf dem Emulator meine App nicht? :(
 
keine Fehlermeldungen? LogCat?
 
1zu0 schrieb:
keine Fehlermeldungen? LogCat?

Doch habs übersehn:

[2012-07-24 19:11:47 - TestApp] No Launcher activity found!
[2012-07-24 19:11:47 -
TestApp] The launch will only sync the application package on the device!
 
MrNero schrieb:
Als Hinweis: Ich habe beim erstellen des Projektes als Parent java.awt.Desktop angegeben. Vielleicht hat es etwas damit zutun?

Gruss MrNero


unabhängig vom problem. es gibt kein awt unter android.
 
Ok, danke für eure Hilfe. Es lag anscheinend daran, dass ich beim Projektanlegen ein Parent angegeben habe. Vermutlich einen, wie swordi gesagt hat, mit dem Android nix anfangen kann. Jetzt klappts ;)

Meine Eclipse Version:

Eclipse Java EE IDE for Web Developers.
Version: Indigo Service Release 2
Build id: 20120216-1857

Find ich sehr gut, hatte bis jetzt noch keine ausergewöhnlichen Probleme damit.

VG MrNero
 
MrNero schrieb:
Allerdings finde ich auf dem Emulator meine App nicht? :(

Bekanntes Problem, leider gibt es scheinbar nicht DIE EINZIGE Lösung, sondern eine Reihe von Lösungen, die mehr oder weniger gut funktionieren. Google oder Stackoverflow.com gucken...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.418
590239
5
D
Antworten
3
Aufrufe
448
jogimuc
J
J
Antworten
0
Aufrufe
554
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten