Radio, Baseband & SPL

netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
48
Kann mir mal einer kurz erklären welches Radio, Baseband und SPL das aktuellste ist?
Also nativ für das G1 und nicht "Port" vom Magic
 
Also das Cupcake (1.5) Radio ist das aktuelle (Baseband included). Aktuell sind immer noch die 3 schon bekannten SPL, wobei der vom Magic auch funktioniert, allerdings mit der Nebenwirkung der falschen Tastaturbelegung.
 
Also in Zahlen heißt das
Radio = 22.12.29
Baseband = 62.33.20.08U
SPL = 10.95.3000
Richtig?
 
Also bei mir ist das letzte Radio-Update:

62.50.20.17U_2.22.19.26I

Das Radio vom Sapphire hat nur hinter der 17 statt U ein H

Der SPL ist der neueste HardSPL
 
*push

kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob die obigen Zahlen immer noch aktuell sind?

hab immoment den in meiner Signatur zu erkennenden Radio und SPL und wär gerne "up-to-date"

gibt es iwelche risiken beim flashen der oben genannten oder kann ich einfach beides in update.zip umbenennen und wie gewohnt drauflosflashen? ach ja und in welcher reihenfolge mache ich das am besten.

ich würde es so machen:
1. neues recovery.img (cyanogen)
2. neues spl falls es eines gibt
3. neues Radio (2.22...)

ist das so richtig? oder punkt 2. und 3. vertauschen??

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

greetz
g-One
 
mmh, schade dass niemand antwortet... ist das forum eingeschlafen oder sind euch meine Fragen zuu blöd :o

greetz
g-oNe
 
falls es jemand interessiert:

ich habe jetzt das cyanogen recovery image aufgespielt... danach dann das neue Radio 2.22.... und alles läuft EINWANDFREI

und jetzt hoffe ich das mir vll. doch jemand antwortet und mir sagt wie man den spl updated, und vor allen dingen welchen ich nehmen muss.
da hab ich nämlich immer noch nen bisschen schiss... aber so wie ich euch hier kenne bleibt die frage eh unbeantwortet...

greetz
g-oNe
 
g-oNe schrieb:
und jetzt hoffe ich das mir vll. doch jemand antwortet und mir sagt wie man den spl updated, und vor allen dingen welchen ich nehmen muss.
da hab ich nämlich immer noch nen bisschen schiss...

Warum willst du den SPL updaten? Für Cyanogen ist das nicht nötig. Es gibt eigentlich nur sehr wenig Gründe den SPL zu aktualisieren.

aber so wie ich euch hier kenne bleibt die frage eh unbeantwortet...

Die Leute antworten nicht, weil das alles schon zig mal beantwortet wurde und es leicht über die Suche gefunden werden kann.
 
servus,

lese hier schon ne weile mit, kam aber irgendwie nicht dazu mich anzumelden... nun ja, jetzt hab ichs geschafft.... :)

@g-oNe

will dir nicht zu nahe treten, aber mit bisschen suchen hättest du sicherlich diesen beitrag gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/tut-spl-upgrade-fuer-hero.3626.html

diese anleitung funktioniert prima. hab heute morgen auf den "schlanken" spl upgegraded (geiles wort)

noch ne anmerkung zum recovery image. irgendwo hier im forum habe ich gelesen, dass sich das cyanogen recovery nicht zum spl-upgrade eignet... bin jetzt aber zu faul nach dem beitrag zu suchen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
G
Antworten
1
Aufrufe
1.819
DiSa
D
D
Antworten
16
Aufrufe
2.364
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten