Touchflo aus Versehen abgeschaltet

A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
21
naja zumindest zur Hälfte... wenn man die Hometaste länger drückt, kommt normalerweise eine Liste der offenen Programme. Seit gerade eben kommt bei mir die Auswahl ob ich Touchflo oder die normale Oberfläche benutzen möchte. Kann mir jemand sagen wo man das in den Einstellungen festlegen kann? Ich kann ziemlich sicher den Haken bei "Standardmäßig..." machen aber mich würde interessieren ob das normal ist und man das einstellen kann?

Sorry für die Bildqualität, ist halt schon dunkel.

img0720.jpg


img0721v.jpg
 
Frage: Was ist die Home Taste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn Du den Haken für Standard setzt, wird das danach ausgewählte Programm (hier TouchFlo oder Standard Home) in Zukunft verwendet.

Du kannst aber auch unter Settings/Applications das zuvor zum Standard definierte auswählen und die Standardeinstellung löschen.

Dann bekommst Du beim nächsten Mal wieder diesen Screen & kannst wählen ...
 
@nm2: das heisst ja letztendlich, dass man Touchflo abschalten kann? Ich dachte, dass das gerade nicht geht beim Hero. Leider hat sich mein Hero beim Zugriff auf Einstellungen/Programme gerade (zum ersten Mal) aufgehangen.


@osmotoletto: die mit dem Haus?
 
Danke für die Info!! Hab gerade selber ein bisschen rumgespielt und es ausprobiert.
 
andoc schrieb:
@nm2: das heisst ja letztendlich, dass man Touchflo abschalten kann? Ich dachte, dass das gerade nicht geht beim Hero. Leider hat sich mein Hero beim Zugriff auf Einstellungen/Programme gerade (zum ersten Mal) aufgehangen.

bin zwar nicht nm2 aber trotzdem: Ja, geht. Aber das lohnt nicht wirklich.....
 
Bei mir kommt, obwohl ich den Haken bei "Standard" angewählt habe, immer wieder die Frage ob ich mit Standardhome oder TochFLO öffnen möchte.
Weiß da jemand Abhilfe?
 
Ne aber das Problem hatte ich bei meinem Magic auch.....Habe das dann schlussendlich neu aufgesetzt.
 
stimmt, bei mir hat Haken setzen auch nichts gebracht. Wäre prima wenn jemand noch eine Idee hätte, weil neu aufsetzen ist ja eher die Windowslösung :p
 
Das Phänomen mit der immerwiederkehrenden Nachfrage, ob ich Standardhome oder TouchFlo benutzen möchte, ist erst aufgetreten, als ich den "Task Manager" App installiert hatte. Deinstallieren desselbigen hat leider nichts gebracht, die Nachfrage tauch weiterhin auf.
 
Hm.. guter Hinweis, das habe ich zwar nicht installiert aber Taskiller und danach habe ich Android-Widget/Task Bar ausprobiert und etwa seitdem kommt diese Nachfrage :(
 
Hallo,
was mich interessieren würde, ist dies.
Was funktioniert noch, wenn Touchflo abgeschaltet ist?
Multitouch? Die HTC-Widgets? Etc.

Läuft das Hero eventuell bei der Standardeinstellung flüssiger als mit Touchflo?
Wenn man vom Standard zu Touchflo zurückkehrt, sind die "Bildschirme" dann so eingestellt, wie vor der Umstellung waren oder werden sie auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt?
Hat jemand Erfahrungen damit.

Danke!
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben das selbige "Problem" durch den neuen TaskManager ist es bei mir gekommen... Man konnte halt die normale Startseite nutzen. Man hat nur noch 3 Desktops und nur die normalen widgets :D aber finde läuft ziemlich flüssiger ;)
Einfach mal testen =)
 
Hallo, ich fand nicht dass es flüssiger lief aber ich habe es nicht sehr lange ausprobiert. Weil Du schreibst Du "hattest" das gleiche Problem, konntest Du das wieder abstellen? Ich hatte dann leider keine andere Möglichkeit als den in diesem Thread vorgeschlagenen Reset gefunden. :(
 
Dieses Verhalten wird IMHO von zwei Programmen verursacht: "Advanced TaskManager" und "Astrid".
Wenn man die beiden deinstalliert ist alles wieder normal und die Abfrage erscheint nie wieder.
 
ganz einfach die sache.. geht in den Market Place und ladet euch nen Filemanager runter.. dann startet den und navigiert zum / verzeichnis unter /app findet ihr das programm "rosie" einfach starten und touchflow ist wieder da :)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
N
Antworten
0
Aufrufe
3.378
nicBit
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Disobey
D
Zurück
Oben Unten