Anruf starten

M

mark90

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich bin relativ neu im Umfeld der Androidentwicklung, und hoffe daher auf ein wenig Nachsicht :D

Ich würde gerne GSM Codes absenden, um mit meinem Multisim-Adapter zwischen der Card1 und Card2 umzuschalten. Das funktioniert, wenn man die 11* oder 22* "anruft".
Jetzt möchte ich das gerne nicht über eine Kurzwahltaste, sondern über eine App realisieren, da ich vor dem umschalten z.B. noch eine andere Rufumleitung aktivieren möchte und anschließend die mobile internet Option aktivieren möchte.

Meine Frage also, ob es generell möglich ist einen Anruf abzusetzen, und, wenn ja, ob da jemand n Codeschnipsel für mich hat. Stichworte zum Suchen würden mir ja schon reichen,...

Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!

LG
mark
 
startActivity(new Intent(Intent.ACTION_DIAL, Uri.parse("tel:"+Uri.encode("*#06#"))));
 
  • Danke
Reaktionen: mark90
Cool, genau das sollte es sein!
THANKS!
 
Was du auch probieren kannst ist ACTION_CALL statt ACTION_DIAL
Hat ein anderes Verhalten.
AndroidDev (AndroidDev) on Twitter
Accessing the Dialer
Ich glaube du musst nichts mehr bestätigen dann. Geht aber afaik nicht mit allen Nummern, Notruf z.B. ist raus.
Hier noch was:
http://developer.android.com/guide/appendix/g-app-intents.html

Übrigens würde ich das Mobile Internet deaktivieren bevor du auf eine SIM-Karte ohne Internetflat wechselst, und erst aktivieren nachdem du zurückgewechselt hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Was du auch probieren kannst ist ACTION_CALL statt ACTION_DIAL
Hat ein anderes Verhalten.
AndroidDev (AndroidDev) on Twitter
Accessing the Dialer
Ich glaube du musst nichts mehr bestätigen dann. Geht aber afaik nicht mit allen Nummern, Notruf z.B. ist raus.
Hier noch was:
Intents List: Invoking Google Applications on Android Devices | Android Developers

Übrigens würde ich das Mobile Internet deaktivieren bevor du auf eine SIM-Karte ohne Internetflat wechselst, und erst aktivieren nachdem du zurückgewechselt hast ^^


Genau das hatte ich vor :D

So nach dem Motto:
- Rufumleitung zur anderen Karte aktivieren
- Flatrate Karte aktivieren
- wenn keine WLAN verbindung besteht Mobiles Internet aktivieren
+ Wenn n anruf getätigt wird, fragen ob man das mit der DatenFlatKarte machen möchte,...
U.s.w....

Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich das ganze im Hintergrund ausführen könnte,....

Aber ich arbeite mich langsam vor (bin halt noch blutiger Anfänger) und will dabei Android lernen.

LG Mark
 
Da gibt es genügend Varianten ^^
Kommt vor allem darauf an, wie du es aktivieren willst. Widget, App, über ein durchgehend angezeigtes Feld in der Statusleiste, das dir auch sagt welche Karte aktiviert ist...
Viel Glück ;)
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
1
Aufrufe
667
swa00
swa00
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
Hansimglueck0815
Antworten
0
Aufrufe
734
Hansimglueck0815
Hansimglueck0815
Zurück
Oben Unten