gmail mit anderem absender

P

pluto1024

Stammgast
61
hallo,

bei gmail kann man ja andere absenderadressen einrichten, die nicht auf @gmail enden ...

dazu muss man diese neue adresse ja bestätigen ... kann ich denn diesen geänderten absendernamen auch in die google-mail-applikation meines androids übernehmen bzw. einstellen?

lg
pluto1024
 
nein, selbst auswählen geht nicht... was geht ist:
du hast z.b. ne gmx-adresse die von gmail abgerufen wird und dort auch den gmx-smtp-server eingestellt. und als einstellung noch, dass immer von der adresse geantwortet wird an die die mail geschickt wurde. antwortest du dann von der gmail-app aus auf ne gmx-mail, dann wird die mail per gmx verschickt.
ne neue gmx-mail ohne zu antworten zu verfassen ist meines wissens nach (leider) nicht möglich...
 
hupps ... das ist kompliziert ausgedrückt ... kannst du mir das noch einmal erklären?

lg carola
 
also:
"bei gmail kann man ja andere absenderadressen einrichten, die nicht auf @gmail enden ..."
ich interpretiere das so, dass du bei gmail (auf'm pc im browser) in den einstellungen eine zweite e-mail adresse eingestellt hast. also z.b. eine bei web.de oder gmx oder t-online (etc.)... die mails die von anderen an deine zweite adresse geschickt werden (also z.b. mama schickt mails an carola@gmx.de) werden dann sicher auch automatisch von googlemail abgerufen und dir im posteingang von gmail angezeigt. soweit richtig?

wenn ja:
bei den einstellungen zu deinen weiteren e-mail adressen gibt (also oben Einstellungen -> Konten und Import) gibt es dann den bereich "E-Mail senden als", dort dann den punkt "Wenn Sie eine Nachricht erhalten:", und dort dann zwei optionen, wovon die erste ist, dass immer über die adresse geantwortet wird mit welcher eine e-mail empfangen wurde.

wenn das so eingestellt ist und du erhälst von mama eine e-mail an deine gmx-adresse und bekommst diese dann in gmail auf dem handy angezeigt und antwortest darauf, dann erhalt mama ihre antwort mit deiner gmx-adresse als absender.

wenn du hingegen von alleine eine mail an mama schicken willst ohne auf eine mail von ihr zu antworten, dann wird immer die googlemail-adresse als absender genommen. einen anderen kann man (meines wissens nach) nicht auswählen.

oder hab ich deine frage falsch verstanden? :D
 
szallah schrieb:
ne neue gmx-mail ohne zu antworten zu verfassen ist meines wissens nach (leider) nicht möglich...
Doch, isses schon. Du musst im G-Mail-Account im Web die gmx (oder andere, bei mir t-online) Adresse als Standard hinterlegen und dann bei "E-Mail senden als" den Punkt setzen bei "immer von der Standardadresse aus antworten"
Funktioniert beim Antworten und bei Neu erstellen von Mails. Ich weiß nicht mal, ob der Punkt wichtig ist, aber ich hab ihn halt mal gesetzt. Wichtig ist wahrscheinlich nur, dass Du die gewünschte Adresse als Standard hinterlegt hast. Klappt so natürlich nur mit einer Adresse, umswitchen ist da schwer möglich.
 
danke für die guten rarschläge ... hat geklappt ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
249
delirio
D
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
184
Bassam
Bassam
A
Antworten
4
Aufrufe
101
andi58
A
Zurück
Oben Unten