SMS verschickt, Empfänger bekommt lauter @Zeichen zwischen jedem Buchstabe

B

bitjaeger

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

habe vor ein paar Tagen eine SMS verschickt und ab der Hälfte der SMS waren beim Empfänger zwischen jedem Buchstaben ein @Zeichen. Der Empfänger fragte schon ob mir langweilig sei :rolleyes:

Hat das schonmal jemand gehabt?

Danke und Gruß
 
Nö, was hat denn der Empfänger für ein komisches Gerät? An unserem Hero kann es doch wohl nicht liegen :))))
 
Das war eine meiner ersten SMS, kann sein das ich während dem schreiben Einstellungen geändert habe. In irgendeinem Forum hatte jemand das gleiche berichtet aber es wurde nicht weiter drauf eingegangen, finde den Link grad nciht mehr
 
Welches Handy hatte der Empfänger?
 
gado schrieb:
Welches Handy hatte der Empfänger?
Das weiss ich leider nicht, ich kann mir nicht vorstellen das es am empfängergerät liegt. Müsste ich nachfragen

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die 160 Zeichen überschritten hatte und er somit eine zweite oder sogar dritte sms aufgemacht hat (wird die dritte nicht sogar dann eine mms?). vielleicht hängts damit zusammen?

Naja wenns nicht mehr auftaucht ist es egal, wenns öfter vorkommt etwas peinlich
 
Moin,

es tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich hatte gerade das selbe Problem und durch probieren die Lösung gefunden.

Problem
Das Problem war, dass sich in der SMS ein TAB-Symbol eingeschlichen hatte. Ein Symbol, welches normale Mobiltelefone nicht verarbeiten können.
Das TAB-Symbol liegt bei meinem Handy auf Shift+Space und ist nach der Eingabe kaum von einem normalen Space zu unterscheiden.

Lösung
SMS nochmal ohne TAB-Symbol (oder andere Spezialzeichen) verschicken und alles kommt richtig an.

Ich hoffe ich konnte helfen.
dorn7
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.260
BlinkyBob
B
B
  • BecksPistol
Antworten
3
Aufrufe
1.431
BecksPistol
B
J
  • junior78
Antworten
2
Aufrufe
3.165
junior78
J
Zurück
Oben Unten