kann kein neues cyanogen raufspielen

DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
9
so leutz meine letzte version die ich oben hatte ist 4.0.4 habe versucht 4.1.9* rauf zu spielen funkt nicht gestern nacht gewartet 4.2. raufgespielt geht nicht ... dann wieder 4.0.4 und funkt ... ??? lol was is das los ich chek es nicht

recovery -> any .zip file -> home to start -> install -> finish -> go back to console -> g1 ... und da bleibts hängen immer gleich am anfang beim G1 logo ... was kann das sein ?

Edit: die 4.2.1 auch probiert funkt nich ... auch die datei in update ungeschrieben und funkt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ein Wipe bei der EXT3 und ein normales Wipe und danach kannst Du problemlos die cm 4.2.1 installieren.

Gruß:Kino Joe
 
Hey Don !

Soweit ich weiß must du von wechsel 4.0.4(Cupcake) auf 4.1.9**** (Donut) zuerst das Recovery von HTC aufspielen (korigiert mich falls ich falsch liege)!
Ich denke am besten gehst du nach dieser Anleitung vor!

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-4-1-9x-4-2-x-sammelthread.8347.html

So hab ich das auch gemacht!

Zuerst das Recovery von HTC (kein Reboot) dan Cyanogen 4.1.99 und dan auf 4.2.1 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja auch das cm 4.2.1 Full-Update installieren.

Geuß:Kino Joe
 
Meinst du das von Kr**ki!?

Sorry wenn ich was falsches gepostet habe! I will auch den Leuten ein wenig helfen! So wie du mir KinoJoe!
 
Ja, das könnte er machen, wenn er aber nur die Ori-Cyanogen-Version geflasht hat, dann kommt es wohl zu dem beschriebenen Fehler ;). Also entweder das halblegale Full-Update nehmen, oder vorher die 1.6er-HTC flashen.
 
Äh, hab ich was verpasst ? 4.2.1 Fullupdate ?
Muss ich übersehen haben, wo habt ihr das versteckt ? *gg*

*edit*
Mr unknow war schneller als ich.. Frage hat sich erledigt :)
 
Aha das Fullupdate! Ja das kann man nehmen ! Aber ich finde die Methode mit dem HTC Recovery und dan Cyano auch ziemlich Problemlos !!
 
Ja, wie man sieht ;) ...
 
und was soll ich jz genau machen ? xD
 
Das was ich geschrieben habe,oder ist so schwer zu verstehen.

Gruß:Kino Joe
 
Naja das bleibt jetzt dir über beide versionen funktionieren! Bei der Version von unseren guten KinoJoe ersparst du dir einmal Flashen! Bei der anderen Version bist du auf legalen weg unterwegs! Beide Versionen führen zu deinem gewünschten ergebnis !!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibtsn tut wie ich die version von KingJoe machen soll?
 
Ja, runterladen, auf die Speicherkarte bringen und flashen. Das ist ein Full-ROM.
 
ach echt ??? ich habs über wireless gemacht ... -.- ...

wie hab ich es denn sonst gemacht schlaumeier -.- ...
 
Guten Morgen !
@Don
Was genau funktioniert den nicht beim aufspielen des neuen ROMs? Was hat du für ein Recovery? Ich nehme auch an das du deine SD Karte Partitioniert hast (fat32+ext3+swap)
Entweder du kopierst das Full update auf deine SD und flasht es oder du gehst nach der beschreibung von Hexxer vor! Ist doch alles kein Problem! Bei der von mir verlinkten Beschreibung lädst du dir das HTC Recovery und das Cyanogen 4.1.99 runter und kopierst sie beide auf deine fat32 partition deiner SD Karte! Dan bootest du dein G1 in den Recovery Modus ! Machst einen WIPE für ext3 und den dalvik-cache und am besten noch einen systemwipe(alle einstellungen und programme sind dan futsch) danach gehst du auf flash other.zip suchst dir das HTC recovery aus und flasht es dan nicht rebooten und das cyanogen 4.1.99 drüberbraten danach rebooten nicht schrecken es bootet nochmal in das recovery, danach nochmal booten dan solltest du eigentlich schon auf 4.1.99 sein ab da kannst du wieder cyanos roms ganz normal drüberflashen!
 
DoN schrieb:
ach echt ??? ich habs über wireless gemacht ... -.- ...

wie hab ich es denn sonst gemacht schlaumeier -.- ...

Du willst Hilfe und pöbelst dann rum? Na gut, dann noch viel Spass ...
 
hab ich ja auch so getan aber funkt nich schon seit 20 min ist er bei den G1 logo ...
 
SD-Karte womöglich defekt? Mal versucht, ohne zu starten?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.263
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten