Ist mein Defy überhitzt?

S

sorbus

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
hab seit gestern Abend mein neues Defy im Einsatz, funktioniert alles prima nur kommt mir bei längerer Nutzung die Betriebstemperatur ziemlich hoch vor, zumindest bin ich diese Wärme am Ohr nicht gewöhnt. Hab mir CPU Temperatur Widget installiert und da schnellt bei längerem Surfen oder Telefonieren die Temperatur schon mal auf 34 Grad hoch = ein Satz heisser Ohren also. Bin ich da überempfindlich und ist das eh normal oder hat es was mit dem Gerät?

viele Grüße
sorbus
 
Ich merke keine Temperaturänderung.
 
Also mein defy wird wird nicht warm im betrieb. Über 25 grad komm ich eigentlich nicht.
 
Meins wird auch ziemlich warm. Besonders bei 3D Spielen aber auch beim I-net surfen oder einfach bei intensiver Nutzung. Bin mir nicht sicher, ob es der Akku oder die CPU ist.
Aber wenn man sich überlegt, dass da drin 800 MHz werkeln und wenn man betrachtet, was das Kleine so alles drauf hat, muss sich sich ja schon fast wundern, dass das Handy keine Lüfter hat. Wäre fast schon komisch wenn es keine Abwärme produzieren würde - irgendwo muss die Akkuenergie ja hin.
 
Also ich hab mal das Gerät einige Zeit liegen gelassen - Temp. 21 Grad, dann für 1h Akku aufladen und gleichzeitig intensiver werkeln und Apps runterladen - Temp. 36 Grad und das macht sich am Ohr schon nicht mehr so gut - sollt ich das Teil mal zurück schicken oder anschauen lassen (habs über Amazon), was mein ihr?

gruß
sorbus
 
Also mein Defy kommt, abhängig von der Nutzung, auch auf bis zu 32 Grad. Bis jetzt sehe ich das allerdings easy! Oder? Normal?! :confused:

Gruß
 
Ne, ist normal ... das Gerät setzt mehr als 1W Energie um beim Telefonieren ... wenn noch was im WLAN oder BT aktiv ist kann das Ding auch mal 2-3 W verbraten. Der Akku wird beim Laden erwärmt...

Akkutemps von 30 -36 Grad sind da bei intensiver Nutzung ganz normal!

GPS-Status zeigt ja alle Sensoren an .. bei mir zur Zeit ohne irgendeine Nutzung, aber schon 30° laut Sensor ... fühlt sich KALT an. Wenn ich etwas damit Telefoniere krieg ich auch ein warmes Ohr :D

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tobeno
Danke, bin beruhigt!

grüsse
sorbus
 
bitboy0 schrieb:
GPS-Status zeigt ja alle Sensoren an .. bei mir zur Zeit ohne irgendeine Nutzung, aber schon 30° laut Sensor ... fühlt sich KALT an. Wenn ich etwas damit Telefoniere krieg ich auch ein warmes Ohr :D

gruß
Jo auch grad mal mit GPS-Status geprüft. Defy liegt rum und Radio läuft über externe Lautsprecher, Temperatur ist bei 28°C, also ca. 5° über Raumtemperatur.
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochholen muss, aber gestern habe ich 20 min. mit meinem Defy bei relativ miesen Empfang gesurft! Ergebnis: 41 Grad... Normal ist das nicht mehr, oder?

Gruß
 
Doch, das kann alles noch sein. Wenn es mal wirklich zu warm ist dan schaltet es sich in so einen modus in dem es nur abkühlen kann.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Da kann ich nicht mithalten...max. temp. bei nutzung von was auch immer...33C...mehr hab ich noch nie in der anzeige gesehen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@64 vsel komme ich locker nach 10 min aspalt 5 auf 39 ~ 43C°
 
5 min nach nem skype-telefonat 37 grad. Hatte sich in den 5min aber schon deutlich abgekühlt. Direkt nach dem telefonat (defy im kapu per headset)war es unangenehm warm.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei mir läuft der Akku auch leider etwas zu warm, nach halber Stunde Angry Birds komme ich auf 37 Grad, in seltenen Fällen sogar auf 44 Grad. 1000 MHz @ 57 vsel. Dürfte ok sein vom Wert her, aber der Akku wird jedoch zu warm, wobei es ist recht egal ob er mit Standardtakt oder nicht läuft, in allen Fällen wirds gleich warm... Soll ich mir da Sorgen machen/austauschen/vorbeugen... Vllt könnte man da eine Metallplatine zw. dem Akku und Akkudeckel hineinlegen, damit sich die Wärme schneller abtransportiert?
 
macht mal keinen stress, ich hatte im sommer sowol das milestone als auch das galaxy s schon bei 60° ;) die prozessoren sind ohnehin für über 120° ausgelegt
 
Was wuerdet ihr sagen, sollte man uebertakten oder nicht? Browser ist doch schon merkbar schneller und videowiedergabe in hd oder aehnlicher quali auch.
 
Aber ist nicht schaedlich fuer den akku, so das er dauerhaft weniger leistung bringt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten