gprs signal funktioniert nur bis zum sms schreiben???

B

Buddha

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich hab ein riesen problem.
ich komme aus österreich und mein netzbetreiber ist orange!(0699).
ich weis nicht mit was es zusammen hängt also schreib ich das gleich mal dazu.

mein gprs signal scheint oben am display auf und auch die pfeile ''blinken'' aber sobald ich auf sms neue nachricht gehe und schreiben möchte ist zwar das zeichen noch da aber die pfeile leuchten nicht mehr.
ich hab jetzt schon öfter versucht die nachricht trotzdem zu schicken aber da steht dann was mit verbindungsfehler!!

bis heute in der früh hat es noch funktioniert.
ich hab das handy auch schon mehrmals ab und aufgedreht aber immer wieder das selbe problem.

kann mir bitte jemand schnell helfen??=

danke
 
Variante 1: Dein Provider hat das gleiche Problem wie EPlus: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL] (das kannst Du grundsätzlich testen, in dem Du mit APNDroid die Datenverbindung kappst und versucht eine SMS zu senden)

Variante 2: Bei Deinem Provider liegt eine Störung vor (dafür spricht, dass das Problem erst vor kurzem Auftritt und auch Reboots grundsätzlich übersteht)

Variante 3: Dein Handy hat aus irgendwelchen Gründen die Mitteilungszentrale vergessen.

EDIT: Um eine SMS zu übermitteln ist keine Daten-Verbindung (über GPRS/EDGE/UMTS) notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pfeile zeigen nur an wenn was gedownloadtet bzw geuploadet wird.

sms schreiben hängt nicht mit dem gprs zusammen,da es auch ohne gprs geht.

sind die sms einstellungen richtig?

sonst schick dir ne konfigurationssms von der homepage von orange.
 
Thyrion schrieb:
Variante 2: Bei Deinem Provider liegt eine Störung vor (dafür spricht, dass das Problem erst vor kurzem Auftritt und auch Reboots grundsätzlich übersteht)


Weil du das gerade schreibst, mir fällt gerade ein das meine Freundin auch Orange hat und die hat momentan auch Probleme mit dem SMS senden, ich glaube Orange hat momentan ein Problem
 

Ähnliche Themen

F
  • freebotaste
Antworten
3
Aufrufe
1.891
Bodo
Bodo
O
  • omega1
Antworten
14
Aufrufe
3.179
omega1
O
G
Antworten
4
Aufrufe
2.217
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten