Reset funktioniert nicht

O

omega1

Neues Mitglied
0
Auch wenn das schon mehrmals gefragt wurde hab leider noch nicht nützliches gefunden.
Also ich hab alle versucht bekomme mein Handy aber nicht resetet :

1.) Ich hab bei mir den reste code ausprobiert .......# (Kenn den jetzt nicht auswendig dann kommt aber Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code

2.)Dann habe ich versucht alle Werkseinstellung zurückzusetzen, das startet dann zwar neu bringt aber nichts

3.) Dann hab ich gelesen das man über Einstellungen > sd& Speicher > und dann Zurücksetzen aber die Einstellung finde ich

Kann mir irgendwer helfen das Handy zu Reseten Danke für eure Hilfe
 
Was willst'e wozu erreichen? Diese Codes funktionieren in aller Regel auch nur bei einem Originalbetriebssystem von Samsung, versagen also bei einer Community-Version.

Die Speicherkarte kannst Du ja unter Windows ganz normal formatieren, die Daten- und Cache-Partition kannst Du auch über das Minibetriebssystem schnellformatieren (~wipen / factory reset).
 
  • Danke
Reaktionen: omega1
Dann kommt immer das diese datei nicht vorhanden ist : The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/ ...
 
Man sollte auch immer erst überlegen, ob man die Dateien, die man löscht, eventuell nochmal brauchen könnte.

Lösung kann man hier nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: omega1
Ich habe die Datei auf die Speicherkarte getan, aber die lässt sich nicht auf die interne Speicherkarte verschieben und ich habe auch keinen USB-Treiber für das Gerät. Habe schon alles durchsucht, aber nirgends was gefunden. :(

Habe jetzt einen Treiber, aber wo bekomme ich die Datei her? Ich verstehe nicht genau was ich machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem von mir verlinkten Thread steht, was du machen sollst und auch, wo du die Datei herbekommst. Ich wüsste nicht, wie man das verständlicher formulieren könnte.

Das einzige, was nicht erwähnt wird, ist wo man das Android SDK bekommt (da sollte man aber eigentlich von ausgehen können, dass mittlerweile jeder Google bedienen kann). Das gibt es hier. Installieren reicht aber nicht, es müssen auch noch die entsprechenden Pakete installiert werden.

Ansonsten...du hast das Smartphone scheinbar von jemandem gekauft, der vorher eine Custom Rom installiert hatte. Vielleicht bittest du diese Person ja, dir bei dem Problem zu helfen wenn du keine Ahnung hast.

Zum Schluss nur noch eins: Wenn man nach Hilfe fragt, sollte man sich schon Mühe mit seinem Beitrag geben. Satzzeichen sind an den richtigen Stellen ja wohl nicht zu viel verlangt..

Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht mehr auf Beiträge ohne Satzzeichen antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: omega1
Tut mir leid wenn ich zu unleserlich geschrieben hab, danke für die Antworten.

Kann man das auch in einem Handy-Geschäft reparieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mich eigentlich sehr ungern, aber vielleicht hättest Du die Güte diese Frage zu beantworten:
email.filtering schrieb:
Was willst'e wozu erreichen?
Wie soll man Dir denn helfen, wenn Du einem nicht einmal sagen kannst oder willst, was das ganze werden soll wenn's mal fertig ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: omega1
Tut mir leid, ich will hauptsächlich das Google-Konto löschen. Ich habe auch schon versucht über Programme Caches zu löschen hat aber nichts gebracht.

Also bis jetzt hab ich das gemacht:
1) Die Datei RECTOOLS.tar.gz heruntergeladen und
2) über das Datenkabel in den Ordner SD eingefügt.
3) Versucht Fastboot-Modus zu starten. Dieser startet zwar auch, aber dann startet das Gerät ganz normal.

Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich Android 2.2.1 drauf habe (hat der Vorbesitzer gemacht, nicht ich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was funktioniert daran nicht, das Konto zu löschen und ein neues Konto zu erstellen? Hab zwar Android 2.2.1, aber das sollte doch auch schon bei Android 1.5 oder 1.6 möglich gewesen sein.

edit:

Was du falsch gemacht hast?

Vermutung:

Du hast den Treiber für Fastboot noch nicht richtig installiert. Überprüf aber erstmal, ob du schon so ins Recovery-Menü kommst. Wenn du 2.2.1 installiert hast, wird die Recovery auch vorhanden sein und vl brauchst du halt einfach nur die Datei an der richtigen Stelle.
Das aber nur für später, das Konto kannst du so auf jeden Fall entfernen und ein neues erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omega1
Wenn ich das löschen will kommt das das Konto noch für Programme benötigt wird und ich das HAndy Reseten soll.
Ich komm nur ins mini Recovery menü, und dann kommt halt, dass die Datei fehlen würde
Danke für deine Zeit
 
Und du bist dir auch sicher, dass du die RECTOOLS.tar.gz ins richtige Verzeichnis kopiert hast? Also vor allem auf die interne Speicherkarte?

Aber das Problem wird wohl sein, dass du wie gesagt keinen Fastboot-Treiber hast und da schnell sein musst, um den manuell installieren zu können. Dafür mache Folgendes:


  1. Lade dir dieses Treiberpaket runter (gefunden in diesem Thread) und entpacke den Inhalt an einen Ort, den du leicht findest.
  2. Öffne den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer (je nach Windowsversion) -> Verwalten -> Geräte-Manager. Halte das Fenster im Vordergrund.
  3. Dann schließt du das ausgeschaltete Handy mit Datenkabel an den PC an und startest den Fastboot-Modus. Nun sollte im Geräte-Manager ein Gerät erkannt werden, das noch keinen Treiber hat. Hier musst du jetzt schnell sein. Mach einen Rechtsklick darauf und klick auf "Treibersoftware aktualisieren/installieren" (da alle meine Geräte installiert sind, weiß ich jetzt nicht genau wie der Punkt heißt). Dort suchst du manuell nach dem Treiber, den du vorher runtergeladen hast. Beim nächsten Versuch solltest du die Recovery dann nach der Anleitung aus dem anderen Thread installieren können.


Das Handy kann währenddessen dann ganz normal booten. Solange du den Dialog zum Installieren des Treibers rechtzeitig geöffnet hast, ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: omega1
Kann es sein das das Handy unter andere Geräte steht ??
Hab ein Bild Angehänt,dass zeigt was bei mir alles angezeigt wird
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
omega1 schrieb:
Ich will hauptsächlich das Google-Konto löschen.
Gut, dann wissen wir schon mal, wo's hin gehen soll. Wieso löscht Du dann nicht einfach mit einem Root-fähigen Dateimanager die entsprechende Datenbank (/data/system/accounts.db)?
 
  • Danke
Reaktionen: omega1
Habs jetzt endlich geschafft das Handy zu Reseten .also ist das Problem auch weg aber trotzdem an alle vielen Dank für die Hilfe !!! :))
 

Ähnliche Themen

S
  • Stadtgrau
Antworten
3
Aufrufe
1.676
Stadtgrau
S
Y
Antworten
3
Aufrufe
3.218
Yekztar
Y
B
  • Budderick
Antworten
6
Aufrufe
3.654
Not Registered
N
Zurück
Oben Unten