USB Treiber Probleme bei recovery flash

simi19273

simi19273

Fortgeschrittenes Mitglied
11
ich habe ein großes problem. trotz der umfangreichen anleitungen und beiträge
komme ich nicht weiter beim flashen (egal was) schon zumrecovery 4.4 reichts nicht weil der miese vista schmarrn keinen treiber findet und mich auch nicht nach ihm suchen lässt.
habe gestern nacht mein galaxy komplett platt gemacht. ist version II5 drauf.
möchte nur galaxohero draufhaben - geht das ohne recovery wenn ja was möchte der odin dann für dateien haben?

schon mal danke :confused:
 
nun hab ich ca 10 std darauf verwendet alles abzusuchen und treiber zu modifizieren - jetzt reichts. mache alles wie in der videoanleitung. beim fastboot sucht sich vista eins ohne mir die möglichkeit zu geben einen treiber zu empfehlen. selbst wenn wüsste ich nicht welcher treiber fehlt - ich ahne dass es mit adb zu tun hat aber für mich gibt das forum dazu nix her.

kann den jemand so ein funtionierendes sdk teil mit treibern irgendwo zur verfügung stellen?

danke schon mal:(

simi

P.S.: mein handy ist nackend nach ´versehentlichem wipe gestern
vista home basic
baseband II5
kernel 2.6.27
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die promte antwort werd mich morgen mal drum kümmern bin schon etwas runter mit den nerven - ich möchte recovery 4.4 und galaxohero drauf machen
Schönen abend noch
ach ja die Treiber hab ich schon aber was tun damit?
Ich sollte mich mal nach nem klügerem kopf umsehen :D meiner tuts nicht mehr lang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simi19273
die anleitung läuft bei mir im kopf in einer endlosschleife - ich bekomm das treiberproblem nicht in den griff:(
 
@simi19273:

Also damit ich dich richtig verstehe: Dein PC erkennt dein Handy nicht, wenn du es mit USB anschliesst?
 
simi19273 schrieb:
die anleitung läuft bei mir im kopf in einer endlosschleife - ich bekomm das treiberproblem nicht in den griff:(

Den SDK-Treiber-USB für Samsung installieren,...

Beim starten des Galaxy in den Bootmodus fragt das Betriebssystem nach dem Treiber, den solltest Du entsprechend dann zuordnen...

Dabei/danach wirst Du vermutlich einen zweiten Versuch (Galaxy-Fastboot) benötigen, außerdem ggf. den DOS-Befehl abbrechen & ebenfalls neustarten.

Wichtig: zwischendurch nicht den USB-Port wechseln, sonst muß der Treiber wieder neu installiert werden.
 
das ist schon wahr dass das BS nach dem treiber fragt aber es lässt mich nichts zuordnen es gibt nur eine automatische suche die im nichts endet.

kannich den treiber nicht manuell zuordnen ?

habe vista und verwende die aktuellste sdk software -
 
Probier mal folgendes:

1. Setzte die Setupdatei von NPS auf Kompatibilitätsmodus "Vista Sp2" ein.
2. Installiere NPS mit Adminrechte.
3. Dann sollte der USB-Treiber installiert sein.
4. SDK installieren
5. (eventuell Umgebungsvariable einstellen ("PATH..."))
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
werd erst heut abend die neuen erkenntnisse testen können - aber wie soll ein unbescholtener computeridiot denn in einer setupdatei den kopatibilitätsmodus aktivieren.
klingt zwar schön - scheint mir aber zu weit zu gehen:(

@xerox: ich kann das nps "voll"nutzen - updaten geht und die sd karten weden auch angeziegt - es geht einzig und allein um die treiber des sdk für vista denke ich debug ist auch aktiv massenspeicher deaktiviert also eigentlich nach rezept nur dass beim fastboot sich rein gar nix tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo...na dann...viel Erfolg heute abend ^^
 
hatte auch das gleiche treiber-problem mit vista. nach einigem fluchen habe ichs dann mit meinem netbook, dass xp drauf hat, probiert und alles hat geklappt...:)
 
@simi: Schau auch nach, ob nicht noch ein Prozess "adb" läuft (und beende ihn entweder mit dem Taskmanager oder mit "adb kill-server".

Ich selbst habe den modifizierten Treiber (der hier auch schon verlinkt wurde) noch nicht unter Vista oder Win7 probiert, er sollte aber gehen (gibt hier ja die ein oder andere Erfolgsmeldung (aber alle arbeiten mit Adminrechten und Kompatiblitätsmodus) zu)
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
danke für die unterstützung - nur wohin mit der modifizierten inf datei ??

da bin ich wahrscheinlich zu doof für :rolleyes:
 
Dort wo auch der Rest des USB-Treibers liegt (das Verzeichnis heißt beim SDK bereits "usb_driver" ... dort müsste auch schon eine .INF drin liegen - die musst Du dann ersetzen)
 
@Thyrion
Ich habe direkt die Treiber aus deinem Link aus dem Tread der verzweifelten USB Installateure genommen, hat so bei beiden (XP und Win7-64) funktioniert.
Das hat bei mir aber auch erst ein paar Stunden gedauert, man ist ja zu faul mal in vorhandenen Threads zu lesen.
@Xerox
Mit NPS würde ich dazwischen nicht rumpfuschern, das hilft nix. (=eigener Versuch).
Wenns läuft hat die Installationsanleitung die es hier gibt mir besser geholfen als die von nodch.
 
ja da schau her so nen unterordner gibts bei mir nicht
 

Anhänge

  • SDK.jpg
    SDK.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 285
Das sind doch auch nicht die Dateien aus dem Link???
 
kann mir jemand den link posten?

danke
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.587
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.571
email.filtering
E
M
Antworten
8
Aufrufe
2.397
megakill32
M
Zurück
Oben Unten