USB Treiber Probleme bei recovery flash

ist es der ?? wenn ja wohin damit?
 

Anhänge

  • sdk1.jpg
    sdk1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 479
Ja der isses. Egal wohin, hauptsache du findest ihn bei der Treiberinst wieder.
Tip: schon vorher das Fenster Gerätemanger mit dem Baum der installierten Geräte öffnen, hast ja nur wenig Zeit bis das Handy wieder normal weiterbootet. Wenn es soweit ist: auf treiber neu installieren, manuell und wenn dann das nächste Fenster mit dem Treiberort auftaucht hast du alle Zeit der Welt und kannst den Speicheort angeben. Das Handy bootet dann in der Zwischenzeit weiter, ist aber egal. Solltest nur, bevor der richtige Treiber gefunden ist, das Fenster nicht schließn.
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
dann schein meine schlaflose nacht ja gerettet
 
na dann viel Glück.
Bei mir läuft z.Zt. Galaxhero, gefällt mir außerordentlich gut.
 
:confused:so jetzt hab auch ich die treiberproblematik gelöst.
nun passiert folgendes: im recovery mode kommt ums verrecken nicht die recovery 4.4 sondern nur die mini version
was mach ich nun schon wieder falsch ??
 
so jetzt hab auch ich die treiberproblematik gelöst.
nun passiert folgendes: im recovery mode kommt ums verrecken nicht die recovery 4.4 sondern nur die mini version
was mach ich nun schon wieder falsch ??:confused:
 
Du hast drakaz recovery nicht mit fastboot geflasht. Oder du hast es geflasht und dann mit Odin wieder überschrieben...
 
Gut hier mal ne kleine Checklist, warum du die Recovery nicht siehst
-Geflasht mit "fastboot flash recovery recovery.img"?
-Treiber auch wirklich richtig installiert?
-Galaxy gestartet mit "Leiser+Annehmen+Auflegen"?
 
ich habe mit fastboot .... geflasht. im cmd stand das so, daher gehe ich davon aus dass die treiber richtig installiert sind. vorher hatte ich nicht mal das 0.1 zu gesicht bekommen. im cmd steht
sending recovery okay
writing recovery okay

im gerätemanager steht
android phone unterordner android adb interface wenn das galaxy gebootet hat - vorher blinkt der gerätemanager 2-3 mal während des bootvorgangs

bin recht ratlos
 
doch hab ich und zum odin hab ich gar nicht erst gegriffen
ich bekomm nur bei den recovery zips nie ne datei die schon recovery.tar.gz heißt die muß ich erst umbenennnen
 
Die Datei heißt recovery.img!

fastboot flash recovery recovery.img

Bei mir funktioniert das so problemlos.
 
ja schon das recovery.img kommtin den tools ordner die recovery.tar.gz auf die sd karte
 
rectools.tar.gz

Die kommt auf die sd-Karte.
 
das hab ich auch gemacht hab mich vorhin verschrieben. ist das gut so dass die rectools datei so viele unterordner hat und davon noch zips?:confused:
 
Ich habe mir von der Android Seite das Programm runtergeladen und installiert.
Dann auf der Command den Ordner Tools aufgerufen und den Befehl eingegeben (fastboot flash recover recover.img)
Dazu muss sie richtige recover. img auch in diesem Verzeichnis liegen. Weist du ja bestimmt auch.
Dann sollte es klappen. Befehl voher aufrufen=Rechner wartet. Kennst du ja schon ;). Handy mit den Tasten Annehmen und Power starten. Es tut sich was...Wenn beide sagen fertig, dann Handy im Recover starten, so hat es bei mir jetzt schon ein paar mal funktioniert.
Evtl. hast du ja eine falsche recover.img oder eine veraltete.
 
simi19273 schrieb:
das hab ich auch gemacht hab mich vorhin verschrieben. ist das gut so dass die rectools datei so viele unterordner hat und davon noch zips?:confused:
Die RECTOOLS.gz.tar nicht auspacken, diese Datei muss so in das Stammverzeichnis der internen SD-Karte - auch Groß-/Kleinschreibung beachten.

EDIT: Noch eine Bitte: Nicht das gleiche Problem über mehrere Threads verteilen. Das vermeidet a) doppelte Antworten, b) erleichtert das Lesen und c) ermöglicht anderen über die Suche auch fündig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry aber ich war/ bin verzweifelt.

heißt die datei jetzt rectool.gz.tar oder rectools.tar.gz?

@ mrwolf das handy sagt nicht ok nur der cmd editor und galaxy bootet dann hoch
 
RECTOOLS.tar.gz
 
Am besten du sortierst noch mal ganz von vorn.
In der Anleitung flashen für Anfänger gibt es einen Link für die richtige recovery. Die hast du ja wahrscheinlich schon. Diese packste aus in ein Verzeichnis deiner Wahl. (Passwort: android.hdblog.it) Dann hast du dort schon die beiden richtigen Dateien die so wie sie sind (auch Schreibweise) jeweils aufs Handy(REC...tar) und ins Verzeichnis (recovery.img) tools kopiert werden.
Beim kopieren aufs Handy kopierst du auch gleich noch die update.zip (Galaxhero) und die II5 Firmware als zip. mit.
Und dann läufts bestimmt... viel Glück.
 
jetzt hab ichs unter xp eigenlich ganz easy geschafft nur bootet das handy jetzt seit 5 minuten
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.569
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
M
Antworten
8
Aufrufe
2.381
megakill32
M
Zurück
Oben Unten