How to WIPE

Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
68
Zuerst einmal, ja ich weiß, dass es nicht Legend-spezifisch ist! Ich habe aber im allgemeinen Forum nix passendes gefunden und wenn später genügend Antworten zusammengekommen sind, kann der Thread auch gerne verschoben werden.

So zum Thema: Ich bin ein absoluter WIPE / "auf Werkseinstellungen zurückstellen" Muffel. Trotzdem möchte ich dies in der nächsten Zeit gerne einmal tuen, nun habe ich zuvor aber noch ein paar Fragen:


  • Ich habe unter "Datenschutz" die Option "Einstellungen speichern" aktiviert, was genau wird da eigentlich gespeichert, bzw. was bleibt mir nach dem WIPE denn alles erhalten dadurch?
  • Sollte ich vor dem WIPE die Apps manuell deinstallieren, oder erledigt das der WIPE für mich?
  • Soll ich die SIM-Karte herausnehmen, wenn ich den WIPE mache?
  • Soll ich die SD-Karte herausnehmen, wenn ich den WIPE mache? Wenn ja ist das dann ein HardReset?
Im Allgemeinen wäre es toll, wenn jemand mal erklären könnte, wie genau ich einen WIPE mache, bzw. was für Möglichkeiten es gibt.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Catcher
 
Hallo,

Wipe ist nix anderes als über das Menü das Gerät "auf Werkseinstellungen zurückzusetzen". Dabei werden alle Einstellung und Apps gelöscht und das Telefon ist wieder jungfräulich wie frisch aus dem Karton.

SIM und SD-Karte kannst Du eingesetzt lassen, beiden passiert dabei nix.

Zuvor solltest Du ein Backup machen, z.B. mit "My Backup Pro" oder ähnlichen Apps. Die Suchfunktion hilft Dir bestimmt dabei. Mit Root lassen sich noch anderen Möglichkeiten nutzen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Wo ist dann der Unterschied zu einem HardReset?
 
und: setzt der auch die Android Version auf Werkszustand zurück?
 
Nein, das ROM bleibt in der Version erhalten, die aktuell installiert ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
schade
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.684
PineApple
PineApple
Sanane
  • Sanane
Antworten
0
Aufrufe
3.061
Sanane
Sanane
F
  • Umfrage
  • fritzfritz
Antworten
0
Aufrufe
1.092
fritzfritz
F
Zurück
Oben Unten