Bisherige Updates für das HTC Magic

majuerg

majuerg

Enthusiast
621
Vodafone Magic (Sapphire PVT 32B)

Die ersten Geräte wurden mit Android 1.5 und der Build ID CRB17 ausgeliefert, mit der Zeit kamen Updates um die Software zu verbessern. Inzwischen wird das HTC Magic aber nicht mehr unterstützt, darum kann man hier die bisherigen Updates zum manuellen einspielen finden. Diese wären:


Android 1.5 (Cupcake)

Android 1.5 (Cupcake) -> Android 1.6 (Donut)

Android 1.6 (Donut) -> Android 2.2.x (Froyo)

Für Froyo sind es zwei Update-Schritte, erst muss das vorbereitende und dann das normale Update eingespielt werden.

Wie man ein Update manuell einspielt:

  1. Update runterladen
  2. in update.zip umbenennen (Achtung: Windows blendet standardmäßig die Dateierweiterung aus)
  3. auf die SD-Karte verschieben und Magic ausschalten
  4. Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen
  5. beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
  6. mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
  7. nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen
Wie man zum Original Zustand kommt:

Wie man von dem CRA71C Build Updaten kann:

HTC Magic (Sapphire PVT 32A)

Für die 32A Version vom Magic gibt es die Updates direkt auf der HTC Website. Gegebenfalls müsst ihr euer Land auswählen.

Aktuell:

  • ROM Version 3.05.401.3 (Österreich)
  • ROM Version 3.05.401.3 (Schweiz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroxLinuxTobi, ImbaBasti, pegg.. und 32 andere
Ich habe mein Magic jetzt seit einer Woche. Sind die neusten Updates dann schon installiert oder sind die in dem gleichen Zustand wie die von April oder wann das war als das Magic rausgekommen ist?
 
basti_dou schrieb:
Ich habe mein Magic jetzt seit einer Woche. Sind die neusten Updates dann schon installiert oder sind die in dem gleichen Zustand wie die von April oder wann das war als das Magic rausgekommen ist?
Guck doch selber auf Deinem Handy mal nach.
Unter "Einstellungen>Telefoninfo" kannst Du Deine Firmware-Version und Build-Nummer einsehen. Die neuste Firmware ist, wie von Max schon geschrieben die 1.5 mit Build CRC1.
 
Bei mir kommt beim update von CBR17 auf CRC1 die Fehlermeldung dass das File nicht signiert ist (139 Files).

MfG

Chris
 
@Atari060: Ist bei dir denn alles original?
 
Jein ;) Hab spasshalber (wegen Donut Update, bzw. weil ich mal sehen wollte, ob das bei mir nun noch funktioniert) einmal nach oben genannter Anleitung mein original Vodafone ROM draufgemacht. SPL hatte ich nicht getauscht. Recovery ist die in dem zip mit dem original VF-Rom (recovery-magic.img), selber Fehler kam mit meiner alten modifizierten Recovery. Bekomme unter updates angezeigt, dass es eines gibt (von google), das versucht er nun schon seit ner Stunde runterzuladen :(
 
Merkwürdig... Wichtig ist halt die original Rom, original recovery und original SPL, bzw. das modifizierte von Crios. Wenn man das hat, dann sollte es keine Probleme geben.
 
Meine Firmware is 1.5, aber die Build-Nummer ist CRC24. Die taucht im ersten Post aber nicht auf. Weiß jemand warum, bzw. was ich jetzt machen sollte?
 
Deine Version taucht nicht auf, weil es die für nomale User nicht gab... ;)

Um auf dem selben Stand zu sein, wie andere, könntest du höchstens ein Downgrade auf CRB17 machen und dann das neueste Update einspielen.
 
Hallo,
höre immer wieder, dass demnächst Donut 1.6 rauskommen soll.
Besitze das Magic von Vodafone. Gibts jetzt schon nen Termin wann das Update fürs ungebrandete Magic und wann fürs Vodafone Magic rauskommt?
Danke....
 
Nein, einen konkreten Termin gibt es nicht. Erkundige dich bitte in anderen Threads zum Thema Android 1.6. Davon gibt es schon mehrere und muss es nicht auch hier noch geben.
 
@max: So, hab jetzt noch ein Backup von meinem originalen ROM gefunden (puh *g*), jetzt ist alles wieder serienmäßig und das update kann kommen ;)
 
max schrieb:
Deine Version taucht nicht auf, weil es die für nomale User nicht gab... ;)

Um auf dem selben Stand zu sein, wie andere, könntest du höchstens ein Downgrade auf CRB17 machen und dann das neueste Update einspielen.

Normaler User? Wodurch unterscheidet sich denn der normale vom unnormalen User?
 
Ja... Der normale User ist der, der sein Magic im Laden kauft und nutzt. Dann gibt es da aber auch noch eine Gruppe User, die damit beruflich zu tun haben und eine Version wie deine bekommen. ;)
 
Heißt das, die Business-User bekommen das schon mit einer anderen Version ausgeliefert, und wenn ja, weiß jemand, worin sich die Versionen unterscheiden?

Ciao

Sven
 
Nein, ich mein nicht die Business-Leute. Sondern eher die, die Vorabversion bekommen um sie zu testen und so weiter.
 
Das ist schon etwas seltsam. Ich bin auch ein "normaler" User, habe mein Magic seit dem 24.09.09 (normal über Vertragsverlängerung gekauft - zwar nicht im Shop, aber über die Website) und habe ebenfalls den Build CRC24...
 
Hallo,

bin in Sachen Android auch absoluter Beginner. Habe mein Magic seit einigen Tagen auch mit CRC24...
Wo genau besteht denn da zu den "normalen" der Unterschied?
Und da ich ein Spielkind bin, trage ich mich auch mit den Gedanken von Root und anderen ROM`s.
Gibt es da Einschränkungen in dieser Hinsicht?

Gruß
Antje, die sich hier erst mal zurecht finden muß und noch verzweifelt nach den wichtigsten Grundlagen sucht...
 
Wenn es nun so viele haben, dann muss es ein Update gegeben haben, das nicht OTA ausgeteilt wurde... :confused:

Mir ist CRC24 nich zu 100% bekannt... Kann sich bitte jemand melden, der eine CRC24 Build ID hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne liefern, wenn mir jemand sagt, wo die steht ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.129
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten