Telefonmanager-Anzeige deaktivieren

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo zusammen,
wenn man das P10 einschaltet und die Statusbenachrichtigungen anschaut, gibts da den Telefonmanager, der mit sagt, wie viele "...KB bei Bildschirmsperre verbraucht" wurden.

Kann ich den Driss irgendwie ganz deaktivieren?
Hab das in den Einstellungen nicht gefunden...aber ich finds eher nervig.
 
Screenshot_20170624-195612.png Hast die Benachrichtigung mal leicht nach links geschoben? [emoji54]
Dann siehst nämlich so'n Rädchen, kannst drauf tappen und landest direkt im passenden Einstellungsmenue! [emoji28]
Dort kannst dann diese Benachrichtigung ausschalten. [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Ah, perfekt. Ich hab das imemr so schnell weggewischt, dass es mir nicht aufgefallen war :D

Weißt du denn acuh, owo ich das in den Einstellungen finde nach dem Deaktivieren?
 
Cysign schrieb:
Weißt du denn acuh, owo ich das in den Einstellungen finde nach dem Deaktivieren?
Einstellungen / Apps / Telefonmanager / Benachrichtigungen... [emoji56] [emoji111]

Anmerk (mal bei der Gelegenheit):
für jede App lassen sich an dieser Stelle Einstellungen vornehmen. [emoji54]
Und der [emoji106] - Button tut nicht weh... [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: vepman, FrauHoelle und Cysign
Ich danke dir ;)
 
Hmmm...leider hat das nicht geklappt. Ich hab alle Benachrichtigungen des Telefonmanagers deaktiviert...aber die Anzeige ist immer noch da.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
 
Sind es dann die Benachrichtigungen für "Mobile Daten"? [emoji54]
Guck mal unter
Einstellungen/Mobile Daten/(dann re. oben das kleine Rädchen in der Ecke):
darüber werden ebenfalls Hinweise auf dem Sperrbildschirm generiert! [emoji5]

Zudem könntest noch:
Einstellungen/Benachrichtigungs- & Statusleiste/Benachrichtigungsverwaltung schauen, welche App dir auf dem Sperrbildschirm wat anzeigen darf.

Edit: meine Vermutung - nach erneuter Sucherei eben: [emoji5]
unter Mobile Daten/Netzwerk - Apps sind die Apps zu finden, die mobile Daten generieren dürfen. Solange also dort nur eine einzige App berechtigt ist, wird der Telefonmanager sich mit entsprechenden Verbrauchshinweisen melden. [emoji54]
Bedeutet, du wirst diese Meldungen kaum vermeiden können. [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
425
fritz3
F
B
Antworten
3
Aufrufe
2.295
Putzi1
P
DarkBeauty
Antworten
6
Aufrufe
711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten