1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
sawelcome.jpg
Laut dem Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics, hält Android nun 30% des Tablet Marktes in fester Hand. Im Vorjahr war dies zur selben Zeit ein Marktanteil von 2.9%. Der Grund dafür kann sicherlich auf eine ganze Reihe von Tablet-Neuerscheinung geführt werden, die schon beinahe den Markt überschwemmen wie z.B.: Asus Eee Pad Transformer, Acer Iconia Tab A500, Samsung Galaxy Tab. 10.1 und HTC Flyer / View 4G und viele mehr. Im letzten Jahr war noch das iPad an führender Stelle mit immerhin sagenhaften 94% Marktanteil, mit der sie locker die Konkurrenz in die Tasche steckten. Heuer ist Apple auf der Suche nach verlorenen 61,3% des Marktes, was wiederum beweist, dass Android eine ernstzunehmende Macht am Markt ist. Fairerweise muß man aber auch erwähnen, dass dies nur eine Studie von einem Marktanalysespezialisten ist, welcher sich auf seine erworbenen Kenntnisse und statistischen Studien stützt. Es würde uns natürlich freuen, wenn auch andere Marktanalysen dasselbe Ergebnis bestätigen würden.
[​IMG]
sawelcome.jpg 2d320_android-growth.jpg




Quelle: androidheadlines
 
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android erreicht im Tablet-Markt 30 Prozent Marktanteil, iPad bei 60 Prozent" im Forum "Android News",