1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Android 7.0 (Nougat) hat im Vergleich der aktiven Versionen im Google Play Store seit diesem Monat die Nase vorn, bzw. den größten Marktanteil. Android Oreo (8.0) krebst derweil bei rund einem Prozent herum, obwohl es die neueste Iteration auch schon wieder seit weit über einem Vierteljahr als fertiges OS gibt. Was den alles andere als optimalen Zustand verstärkt, sind Smartphones wie das ZenFone Max Plus.

Asus bringt sein Einsteigermodell hierzulande frisch auf den Markt und lockt mit Features wie einem trendigen 18:9-Display, Dual-Kamera auf der Rückseite sowie eines schon fast gigantischen 4.130mAh-Akkus. Der “sweetspot” von 299€ auf dem Preisschild dürfte dafür sorgen, dass viele allein schon deshalb im Laden einen Blick auf das Smartphone werfen werden. Dort steht dann allerdings in der Übersicht auch: “Android 7.0 (Nougat) mit ZenUi 4.0”. Nun gibt es das Modell mit seinem 5,7-Zoll großen Display bereits seit Dezember international und die Taiwaner haben es nicht geschafft, zumindest Nougat in 7.1 bereitzustellen. In Bezug auf Oreo heißt es im offiziellen Asus-Forum lediglich, man arbeite dran, könne aber noch keinen konkreten Zeitplan angeben.

Fetter Akku und Dual-Kamera (16MP+8MP), aus meiner Sicht alles egal, wenn im Januar 2018 nicht zumindest ein konkretes Datum für Android Oreo feststeht, geschweige denn ein Smartphone für ein paar Hundert Euro eigentlich mit der aktuellsten Fassung laufen sollte. Traurig an dieser Stelle, dass das ein Feature ist, welches tatsächlich besonders hervorgehoben und gelobt werden kann, wie Malte (@m-j-e ) es im direkten Vergleich, dem Honor 9 Lite heute gemacht hat, welches immerhin auch nochmal ein ganzes Stück günstiger ist. Wer nicht abgeschreckt ist, bekommt das ZenFone Max Plus derzeit bei Media Markt und Saturn.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")
 
Pharao373, iieksi, lilux und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Asus ZenFone Max Plus: Mit diesem OS? Nein Danke!" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.