Blick die Zukunft: Unter dem Namen Protruly D7 und D8 kommen erste Smartphones mit 360-Grad-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Doch während man sich bei Menschen, Tieren, Pflanzen, Landschaften oder Insekten hier triftig zanken kann, so dürften wohl die allermeisten unserer Leser mir zustimmen wenn ich sage: Diese neuen Smartphones sehen echt nicht hübsch aus! Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA sind jüngst zwei neue Geräte mit den Namen Protruly D7 und Protruly D8 gelistet worden, die beide jeweils über zwei 360-Grad-Kameras verfügen. Dadurch sehen die Smartphones leider nicht gerade elegant aus, von hübsch gar nicht zu sprechen. Da jedoch Anwendungen wie Facebook Live und auch hyperrealistisches VR-Gaming die Zukunft sein werden, ist "hübsch" erst einmal sekundär. Hier geht es nämlich vor allem um praktisch - und bestimmte Werkzeuge müssen dabei dann eben keine ästhetischen Gesichtspunkte erfüllen.

Das Protruly D7 verfügt über ein 5,5 Zoll großes AMOLED-Display, einen mit 2,3 GHz getakteten Chipsatz unbekannter Bauart, 3 GB RAM, einen 3560 mAh Akku und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Die beiden Kameras bieten jeweils eine Auflösung von 8 Megapixeln. Beim Protruly D8 ist der Arbeitsspeicher mit 4 GB RAM ein wenig größer, der interne Speicher misst 64 GB, zudem verfügt eine der beiden Kameras hier über 13 Megapixel, während die andere 8 Megapixel aufweist. Damit sind sich die Smartphones technisch ziemlich ähnlich, obschon es auch noch beim Fingerabdrucksensor einen Unterschied gibt: Beim D7 sitzt dieser auf der Rückseite des Gehäuses, während er beim D8 unter dem Display eingelassen ist. Wie seht ihr die Sache: Würdet ihr euch solch ein Smartphone zulegen, auch wenn es ein wenig mehr nach einem Trikorder von Star Trek aussieht, als dass es etwas von einem gewöhnlichen Smartphone hat?

16023976-b.jpg 16023976-c.jpg 16023976-z.jpg 16024338-b.jpg 16024338-z.jpg
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 9 Lite: 5,5-Zoller in deutlich abgespecktem Umfang
HTC: Neue Modelle X10 und Desire 650 in Russland zertifiziert
Umi Plus E: In limitierter Auflage mit edlem mattschwarzem Aluminium und 6 GB RAM

Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis auf diese News.
gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.803
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.565
JSt225
J
Zurück
Oben Unten