Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Realme XT: Erstes Smartphone mit 64-Megapixel-Kamera

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme XT: Erstes Smartphone mit 64-Megapixel-Kamera im Android News im Bereich Weitere Themen.
J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Die Pixelschlacht geht in die nächste Runde: Nachdem wir in den vergangenen Monaten bereits einige Smartphones mit 48 Megapixeln gesehen haben, folgt nun das erste Smartphone mit einer 64-Megapixel-Kamera.

Bei dem Gerät handelt es sich um das Realme XT. Der chinesische Hersteller Realme, der wie Oppo, Vivo und OnePlus zum BBK-Konzern gehört, ist auf dem hiesigen Markt zwar noch nicht vertreten. Dennoch lohnt es sich, einen näheren Blick auf das Realme XT zu werfen. Neben der 64-Megapixel-Hauptkamera kommen in dem Smartphone noch drei weitere Kameras zum Einsatz. Im Einzelnen sind das eine Weitwinkelkamera mit 8 Megapixeln, eine Makrokamera mit 2 Megapixeln und eine 2-Megapixel-Kamera zur Tiefenbestimmung. Die Frontkamera, die in einer Tropfennotch beheimatet ist, verfügt über eine Auflösung von 16 Megapixeln.

Das AMOLED-Display aus dem Hause Samsung misst 6,4 Zoll und löst in FHD+ auf. Angetrieben wird das Realme XT vom Mittelklasse-SoC Snapdragon 712, das auf 8 GB RAM zurückgreifen kann. Speicherplatztechnisch stehen 128 GB zur Verfügung. Ein 4.000 mAh großer Akku sorgt für die nötige Energie und lässt sich mit bis zu 20 Watt wiederaufladen. Als OS kommt Android 9 in Verbindung mit Oppos Color-OS-Oberfläche zum Einsatz. Angaben zum Preis gibt es bislang noch nicht. Möglicherweise wird das Realme XT demnächst auch in einigen unserer EU-Nachbarstaaten erhältlich sein, denn mit dem Realme 3 hat der Hersteller Ende Mai erstmals den Schritt nach Europa gewagt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")
Titelbildquelle: Realme
[newsquelle]https://www.weibo.com/5909334967/I4a2Orfhr?from=page_1006065909334967_profile&wvr=6&mod=weibotime&type=comment#_rnd1566932462318[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme XT: Erstes Smartphone mit 64-Megapixel-Kamera Antworten Datum
0
0
0