"Copyless Paste" - Google arbeitet an neuer Teilen-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Einfaches Copy and Paste durch langes drücken auf den Text oder auch das smarte Teilen von Inhalten zu anderen Apps gehören definitiv zu den Stärken von Android OS. Ein neues Patent von Google zeigt, wie das Unternehmen die Übertragung von Informationen jetzt noch smarter machen will. Das Stichwort lautet einmal mehr: “machine learning”

Hier wird über ein Restaurant gechattet, das Betriebssystem im Hintergrund erkennt, worum es sich handelt und hinterlegt im betreffenden Stichwort von allein die Möglichkeit, es anzutippen und in den passenden installierten Apps, etwa für eine Tischreservierung oder den Routenplaner zu öffnen. So etwa lassen sich die Skizzen eines frischen Patenteintrages von und für Google interpretieren. Möglicherweise wird sich dieses Feature “Copyless Paste” nennen, ein solches Feature mit entsprechender Beschreibung lässt sich nämlich schon aus dem Code von Chrome herauslesen. Gut möglich, dass wir in rund drei Wochen auf der Google I/O mehr dazu erfahren. Als Nutzer spielt dabei natürlich auch nicht nur eine Rolle, wie zuverlässig und schnell das funktioniert, sondern was mit den dabei vom System registrierten persönlichen Daten passiert. Ich finde die aktuelle Teilen-Funktion in den meisten Google-Apps bereits sehr komfortabel und bin vor allem gespannt, auf welche Schlüsselwörter Android im mutmaßlichen neuen Feature reagieren wird.

02.jpg
Sketch: whatafuture.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Chrome: Ein neues Update soll Sprünge beim Laden minimieren
On-Screen-Navigation unter Android 7 ganz ohne Root anpassen
In eigener Sache: Verbesserte Übersicht in den Herstellerforen

[newsquelle]http://www.whatafuture.com/google-drag-drop-feature-android/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    9 KB · Aufrufe: 790
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.503
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.565
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten