simpsons glass.jpeg
Google Glass bekommt unfreiwillige Werbung: In der Simpsons-Episode "Specs And The City" parodieren die gelben Gestalten die Datenbrille in vollen Zügen. Im GoogleWatchBlog findet ihr eine kurze Inhaltsangabe der Folge, wir möchten uns dagegen mit dem Spoilern etwas zurückhalten. Fakt ist: Anfänglich werden noch die Vorteile einer solchen Brille in den Vordergrund gerückt, im Verlauf der Episode wird aber mehr und mehr darauf hingedeutet, dass es nicht unbedingt vorteilhaft sein muss, immer und überall alles zu wissen. Homer beschließt jedenfalls irgendwann, dass er nicht gar nicht alles wissen will. Auch Google Earth wurde schon von den Simpsons-Machern parodiert - und auch damals kam die Entwicklung nicht wirklich gut dabei weg. Doch auf der anderen Seite wäre es auch ein bisschen vermessen, von einer gesellschaftskritischen Serie zu erwarten, dass sie ein angesagtes Technik-Produkt, über das sowieso schon viele Menschen reden, auch noch kostenlos in den Himmel lobt. Ein bisschen Schabernack hat schließlich auch noch keiner wirklich guten Erfindung geschadet. Wobei es natürlich die Frage ist, ob Google Glass so eine Art Erfindung (in letzter Instanz) wirklich ist. Wann die besagte Simpsons-Folge in Deutschland erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Was haltet ihr denn davon, dass die Simpsons sich mit Google Glass beschäftigen?! Und was haltet ihr generell von der Cyberbrille?

simpsons glass.jpeg
Pics: theverge.com



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Glass: Feuerwehrmann arbeitet an App für den Einsatz
Google Glass: Spielt jetzt auch Musik - über die neuen Ohrstecker
Google Glass: Wegbeschreibungen erleichtern dem Träger den Alltag

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.

The Verge
GWB
YouTube
 
denkmawos, Lion13 und New-Bee haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Die Simpsons: Jetzt kommt Google Glass sogar nach Springfield" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.