1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
samsung_unpacked_ctia-515x500.png
Die Gerüchteküche kocht langsam, aber sicher über: Die immer wieder geleakten Informationen zum dritten Google-Phone, das mit relativer Sicherheit von Samsung gebaut wird und meist als "Nexus Prime" im Internet firmiert, könnten genauso wie die Gerüchte zur nächsten Android-OS-Version, genannt "Ice Cream Sandwich", am 11. Oktober auf der Mobilfunkmesse CTIA in San Diego/USA Realität werden. An diesem Tag lädt Samsung nämlich mal wieder (wie schon im Vorfeld der IFA in Berlin) zu einem sog. "Unpacking"-Event ein - und die Einladung ist untertitelt mit "Google Episode" sowie dem Satz:
Logisch wäre dieser Schritt - denn für Oktober/November war ICS von Google angekündigt worden, und das Nexus Prime (oder wie immer es auch heißen wird) wird wohl von vielen Android-Fans sehnsüchtig erwartet.

samsung_unpacked_ctia-515x500.png icecreamsandwich.png ics-20110928.jpg

Und gestern tauchte plötzlich bei den Kollegen von Engadget ein etwas wackeliges 2-Minuten-Video auf, das einen ersten "Walkthrough" durch "Ice Cream Sandwich" zeigen soll: ein US-User hat angeblich auf eBay ein gebrauchtes Nexus S erworben und sich über den merkwürdigen "Look" des Betriebssystems gewundert - und dann festgestellt, daß auf dem Smartphone das neue Android-OS lief... Es gab einige Verwirrungen über dieses Video, und auch durchaus kritische Stimmen, die von einem Fake sprachen. Inzwischen hat der Ersteller des Videos aber bei den xda-devs einen Thread erstellt, indem er behauptet, daß Google sein Gerät per Fernzugriff gelöscht und gesperrt habe! Schwierig zu beurteilen, ob das alles seine Richtigkeit hat - das muß jeder von Euch selbst entscheiden! ;)


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=5DXvr031Tbk&feature=player_embedded[/YT]


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-sandwich.146096.html?highlight=Nexus+Prime
https://www.android-hilfe.de/forum/...von-samsung.136268.html?highlight=Nexus+Prime
https://www.android-hilfe.de/forum/...ream-sandwich.143074.html?highlight=Ice+Cream

Quellen: Engadget, AndroidPIT
 
anime, Pearli und ImbaBasti gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Hat das Warten auf Ice Cream Sandwich und das Nexus Prime am 11.10. endlich ein Ende?" im Forum "Android News",