1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
gsmarena_005.jpg
Anfang des Monats hat Honor mit dem 8X sein neuestes Mittelklasse-Modell präsentiert. Wie beim Honor 7X wird auch diesem in Kürze ein etwas kleinerer und günstigerer Ableger folgen. Das auf den Namen Honor 8C hörende Gerät wird zwar offiziell erst am 11. Oktober vorgestellt. Allerdings hat es der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA bereits einen Besuch abgestattet, sodass wir jetzt schon einen Blick auf die technischen Details werfen können.

Das LCD-Display des Honor 8C misst 6,28 Zoll und damit genau 0,28 Zoll mehr als noch das Honor 7C. Diese Steigerung ist auf den Einsatz einer Notch zurückzuführen, wodurch sich auch das Seitenverhältnis auf 19:9 erhöht hat. Bei einer Auflösung von 1520 x 720 Pixeln dürfte sich die Darstellungsqualität allerdings in Grenzen halten. Die Kameras sind gegenüber dem Honor 7C unverändert geblieben und lösen weiterhin mit 13 und 2 Megapixeln (Rückseite) bzw. 8 Megapixeln (Frontkamera) auf. Damit müssen gegenüber dem Honor 8X einige Abstriche gemacht werden.

gsmarena_002.jpg gsmarena_003.jpg

Des Weiteren kommt ein Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktgeschwindigkeit von 1,8 GHz zum Einsatz. Bei diesem dürfte es sich um den bereits im 7C verbauten Snapdragon 450 handeln. Der Arbeitsspeicher ist mit 4GB nun etwas großzügiger bemessen. Der Akku hat ebenfalls ein Upgrade erfahren und verfügt nun über 3.900mAh. Preislich dürfte sich das Honor 8C in der selben Region wie das 7C bewegen, das bei seinem Deutschlandstart im April für 180€ über die Ladentheke gegangen ist.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: GSMArena
 
Pharao373, M--G, PINTY und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Goolge Pixel 3 (XL): Leaks - die 125.

    Ja, ist ok, nun bringt es endlich auf den Markt! Googles neue Pixel(s) sind abermals hochauflösend im Netz aufgetaucht. Nach den Vorseriengeräten, die sogar schon zum Kauf angeboten worden waren,...
Du betrachtest das Thema "Honor 8C bei TENAA gesichtet" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.