IUNI veröffentlicht Quellcodes nach Bankrott

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
IUNI, das ist ein Name, den ich schon lange Zeit nicht mehr gehört habe. Die Tochterfirma des chinesischen Herstellers Gionee wurde relativ zeitgleich mit OnePlus gegründet und hatte die selbe Aufgabe: Smartphones mit exzellenter Ausstattung herstellen und diese für wenig Geld zu verkaufen.

Doch vor ca einem Jahr kam dann die schlechte Nachricht, IUNI ist bankrott und die Produktion von weiteren Smartphones wird eingestellt. Gionee konnte sich dank guter Verkaufszahlen in Indien über Wasser halten, doch das Experiment IUNI war gescheitert. Seit dem ist es ruhig gewesen um den Hersteller, doch jetzt meldete sich völlig unverhofft ein Vertreter der bankrotten Firma auf XDADevelopers zu Wort und stellte den Quellcode für das IUNI 3 und IUNI N1 zur Verfügung. Die Codes für andere IUNI Geräte liegen noch bei Gionee und der Mutterkonzern weigert sich diese herauszugeben.

Doch zusätzlich zu den Quellcodes gibt es auch noch ein "Spiel" für fleißige Entwickler; Wenn es jemand schafft die Software auf Android 8 zum Laufen zu kriegen, gibt es eine "großartige letzte Überraschung". Was damit gemeint ist ist aber natürlich unklar, doch die findigen Programmierer, die sich bei XDADevelopers tummeln, hacken sicher schon in die Tasten.

Wer also auch mitmachen will um diese Überraschung zu enthüllen, der findet den Source-Code und die Ankündigung bei XDADevelopers.

Vielen Dank an @Miss Montage für den Hinweis!

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "IUNI Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
WahlSwiper: Die App zur Bundestagswahl
Lamborghini Alpha One: Protzgerät für 2450 Dollar
IUNI U3 im Hands-On: Ein starkes, schönes aber störrisches Phablet [Review]


[newsquelle]https://forum.xda-developers.com/android/software/official-iuni-announcement-freeing-t3652352[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-08-28 at 11.27.35.png
    Screen Shot 2017-08-28 at 11.27.35.png
    434 KB · Aufrufe: 830
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight, Miss Montage und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.388
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
7.311
JSt225
J
Zurück
Oben Unten