Lamborghini Alpha One: Protzgerät für 2450 Dollar

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Nach der Präsentation des Samsung Galaxy Note 8 wurde auch bei uns im Forum und auf Facebook viel gegen den Preis gewettert. 1000 Euro ist schließlich eine stolze Summe, für viele potentielle Nutzer ist da eine Schmerzgrenze überschritten. Doch Lamborghini Mobile legt noch einmal eine Schippe drauf und verlangt für das Alpha One 2450$.

Screen Shot 2017-08-24 at 11.04.18.png

Bei so einem Preis muss das Alpha One ja wahrlich das beste Smartphone der Welt sein, die neuste Ausstattung und aktuellste Software ist da ja wohl sicherlich dabei, oder? Die Antwort lautet nein. Das Alpha One ist unter der Haube im Endeffekt ein ZTE Axon 7, keinesfalls ein schlechtes Gerät aber inzwischen für unter 400 Euro zu kaufen. Wer die Daten des Gerätes nicht im Kopf hat, hier ein Auffrischer:

  • 5,5 Zoll Amoled Display (1440p)
  • Snapdragon 820
  • 4GB RAM 64GB Speicher
  • Stereo Lautsprecher mit DAC und AMP
  • 3250 mAh Akku
  • Android 7.0
Das klingt ja sicherlich auch nach heutigen Standards noch solide, doch ist solide auch 2450$ wert? Lamborghini Mobile findet offensichtlich, dass italienisches Leder und edles Metall den Preis rechtfertigt. Das Design bewegt sich irgendwo zwischen protzig und "Geschmack kann man sich nicht kaufen". Aber immerhin gibt es eine Lederhülle und ein Lamborghini Ladekabel mit dazu.

Screen Shot 2017-08-24 at 10.59.51.png

Ich denke ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster wenn ich sage, dass die wenigsten unserer Leser in die Zielgruppe des Alpha One fallen werden, diese beinhaltet nämlich eher Ölscheiche oder Hedgefond-Manager. Wer sonst würde 2450$ für ein Smartphone ausgeben? Es geht bei diesem Gerät auch sicher weniger um die Leistung sondern um das Prestige, wer aus einem Lamborghini Aventador SV aussteigt und ein ganz normales iPhone oder Android-Gerät hat, wird in bestimmten Kreisen sicher belächelt.

Wer dennoch das Geld über hat, der kann das Gerät bei Harrod's in London und in einigen Läden in den Vereinigten Arabischen Emiraten erstehen, alternativ aber auch über die Lamborghini Mobile Website.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 8: Note 7-Erbe, S8+ mit S-Pen & iPhone 8-Bezwinger?
Google Pixel 2: Das HTC-Smartphone beim Behördengang
LG V30: Ein "Plus" für mehr Speicher & wireless charging
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-08-24 at 10.58.03.png
    Screen Shot 2017-08-24 at 10.58.03.png
    251,7 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.943
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.766
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.585
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten