LG V30: Neues LG-Flaggschiff auf IFA vorgestellt

ses

ses

Administrator
Teammitglied
31.974
LG hat heute im Zuge der IFA sein neues Flaggschiff, das V30, vorgestellt. Mit dem V30 will LG seinen Großangriff auf Apple und Samsung einleiten. Wir haben die wichtigsten Details zum LG V30 für euch zusammengefasst.

Das LG V30 verfügt über ein OLED-Display von 6 Zoll und bietet eine Auflösung von 2.880x1440p in QHD. Gleichzeitig, so der Hersteller, soll das neue Smartphone mit 158 Gramm das leichteste der 6-Zoll-Generation sein. Das LG V30 wird mittels eines Qualcomm Snapdragon 835 und 4 GB Arbeitsspeicher angetrieben, der interne Speicher beträgt 64 GB, kann jedoch per microSD-Karte ausgebaut werden. Als Betriebsystem wird auf dem V30 Android 7.1.2 Nougat vorinstalliert sein, ein Update auf Android 8.0 Oreo soll jedoch zeitnah möglich sein.

Zudem verfügt das LG V30 über 3 Kameras, die das Highlight darstellen sollen: Die Rückseite weist eine Dualkamera mit 16 MP und 13 MP auf, die Frontkamera hat jedoch lediglich 5 MP. Dabei verwendet LG bei den Kameras auf der Rückseite eine spezielle Linse, die dem Nutzer beim Fotografieren eine breitere Farbpalette bieten und zudem noch schärfere Fotos ermöglichen soll. Außerdem soll ein exklusiver Sprachbefehl im LG V30 integriert sein: So soll der Befehl "OK Google, mache ein Selfie" automatisch ein Selfie auslösen, mit dem LG den Google Assistant weiter in den Fokus rücken lässt.

Als weitere Features bringt das V30 einen Fingerabdrucksensor und eine Gesichtserkennung mit, die sich auf der Rückseite des Smartphones befinden. Darüber hinaus lässt sich der 3300mAh starke Akku kabellos, aber auch zügiger über eine USB-C-Schnittstelle, laden.

Das LG V30 erscheint in den Farben Schwarz, Silber, Blau und Violett und wird voraussichtlich ab dem 21. September zunächst in Südkorea verfügbar sein. Aktuell liegen zu Preis und Verkaufsstart in Deutschland noch keine Informationen vor.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG V30: Allgemeine Diskussion")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
IFA 2017: Livestreams von Samsung, LG und Sony
IFA 2017: Wir sind dabei und stellen eure Fragen
LG V30 ein neues Bild & Quad DAC bestätigt

[newsquelle]http://www.androidicecreamsandwich.de/lg-v30-und-v30-plus-offiziell-vorgestellt-1226158/[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.mobiflip.de/lg-v30/[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.futurezone.de/produkte/article211765535/LG-V30-soll-mit-lichtstaerkster-Kamera-kommen.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • lgv30.png
    lgv30.png
    66,1 KB · Aufrufe: 778
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und stetre76

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.016
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.624
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.299
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten