LG V30 erhält Update auf Android 9 Pie

Kekser

Kekser

Mitglied
Fast ein Jahr nach dem Release von Android 9 Pie erhält auch das knapp zwei Jahre alte Flaggschiff LG V30 das Update auf die (noch) neueste Android-Version. In Europa läuft die Verteilung des Updates erst langsam an, wer ungeduldig ist, kann das Update aber manuell herunterladen.

Das lange Warten könnte sich gelohnt haben, denn das Update auf Android Pie ist über 3 GB groß. Leider ist noch kein offizieller Changelog verfügbar, aber in unserem Forum werden die Neuerungen unter Usern die das Update bereits nutzen intensiv diskutiert. Neben dem neuen OS ist der aktuelle Google-Sicherheitspatch für Juli ein wichtiger Bestandteil des Updates. Juli. Wie beschrieben, wird das Update erst zögerlich OTA zum Download angeboten, aber hier schafft LG Bridge Abhilfe. Ein Programm, mit dessen Hilfe das Update händisch via PC bzw. Mac heruntergeladen und dann auf das LG V30 überschrieben werden kann.

lg2.jpg
Hier wird das Update über LG Bridge heruntergeladen - danke @Deadlink für den Screenshot.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG V30 (H930) Forum")
Titelbildquelle: LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten