1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Motorola hat gestern wie angekündigt sein Moto Z3 Play offiziell gemacht. Das Design hätte auch ohne vorangegangene Leaks keine Überraschungen geboten, denn der Hersteller hatte bereits klargestellt, dass man mit dem anheftbaren Zubehör keine Eintagsfliege auf den Markt gebracht hat. So wächst zwar das AMOLED-Display auf 6-Zoll, die Maße und Position der Kamera bleiben aber identisch.

Sonst würden die MotoMods hinten ja nicht mehr dran passen, bzw. würde es schon ein wenig komisch aussehen. Verschwunden von der Frontseite ist aber der Fingerabdruckscanner im Knopf, hier prangt jetzt nur noch der Firmenschriftzug. Entsperrt wird stattdessen an der Seite des Geräts oder ganz im derzeitigen Trend per Face Unlock. Die Specs lesen sich wie das who-is-who der aktuellen Android-Mittelklasse: Full-HD-Auflösung, Snapdragon 636 SoC, samt 4GB RAM und entweder 32- oder 64GB Speicher (plus microSD-Kartenslot). Auf der Rückseite prangt eine Dual-Kamera mit 12MP (f/1.7) + 5MP und allem gängigen Schnickschnack wie Dual-LED, PDAF usw. Für Selfies sorgt eine 8-Megapixel-Frontkamera mit f/2.0 Weitwinkellinse. Den Akku hat Motorola im Vergleich zum Vorgänger identisch gelassen: Die Kapazität liegt bei durchschnittlichen 3.000mAh. Vorinstalliert ist Android 8.1 (Oreo) und statt eigener Benutzeroberfläche hat Motorola lediglich ein paar Apps ergänzt, etwa Alexa, Moto Voice und Moto Actions. Einen genauen Preis für Deutschland gibt es noch nicht, mit $500 liegt Der in den USA allerdings schon recht hoch angesichts der verbauten Technik.

02.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")
 
Pharao373, Cua, iieksi und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Lenovo Z5: Marketing-Ente ohne Ende

    Das Lenovo Z5 wird uns noch einige Zeit beschäftigen und mit Sicherheit an vielen Stellen erwähnt werden. Leider nicht wegen seines revolutionären Designs, sondern lediglich aufgrund der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto z3 play Androidhilfe

Du betrachtest das Thema "Motorola Z3 Play: MotoMods als Konstante - $500" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.