Nova Launcher 5.5 - Der 'beste' Launcher wird besser

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Wer sich ein wenig mit Android beschäftigt hat, der hatte bestimmt schon eine Vielzahl an Launchern auf dem Smartphone installiert. Ein Launcher ist besonders beliebt, Nova Launcher zählt mit über 50 Millionen Downloads zu der absoluten Spitze. Jetzt gibt es ein neues Update mit einer Menge Features.

Die neuen Features sollen den Launcher modernisieren und an Android 8.1 anpassen. Die Veränderungen sind größtenteils optischer Natur, so werden Adaptive Icons jetzt ab Android 5.0 unterstützt und die Suchleiste kann unten im Dock angebracht werden. Besonders die Adaptiven Icons machen zusammen mit einem Icon Pack echt einiges her. Auch neu ist die Möglichkeit das "Popup Menü" im Block-Stil von Android 8 darzustellen, hält man eine App länger gedrückt kann man so einige Schnellzugriffe verwenden. Auf den ersten Blick fehlt jetzt aber die Funktion, Apps direkt vom Startbildschirm zu deinstallieren, wenn man ein Symbol länger gedrückt hält sieht man nicht mehr "App deinstallieren". Doch das Feature ist immer noch vorhanden, man muss lediglich den Punkt "App Informationen" gedrückt halten und schon kann man wie gewohnt die App entfernen.

Wer nach einem absolut soliden und schicken Launcher sucht und auf 'Stock Android' steht, für den ist der Nova Launcher sicher die richtige Wahl. Eine Unmenge an Einstellungen und Funktionen verbinden sich hier mit einem sauberen Design, perfekt für Bastler aber auch die Standardeinstellungen reichen sicher auch den meisten Nutzern aus.

Was ist euer Lieblingsfeature des neuen Updates? Teilt es uns mit!
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nova Launcher")
 

Anhänge

  • Nova Update.JPG
    Nova Update.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 1.591
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.503
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.844
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.621
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten