1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
pixel5.jpg
Vor rund einem halben Jahr war es noch ein wildes Gerücht, jetzt nimmt das Ganze langsam Formen an. Erste Bilder zeigen eine Mittelklasse-Variante des Google Pixel 3 und geben Hinweise auf die Ausstattung dieses Smartphones "Google Pixel 3 Lite".

pixel3.jpg

Der Name ist zwar noch nicht ausgemachte Sache, aber angesichts unzureichender Informationen aus dem Umfeld von Google, bleibt es zunächst bei diesem unsicheren aber immerhin zutreffenden Namen: Google Pixel 3 Lite. Das auffälligste und charakteristischste Ausstattungsmerkmal ist der im Sommer von Qualcomm veröffentlichte Snapdragon 670, dazu kommen 4 GB und nur 32 GB interner Gerätespeicher. Das Pixel 3 Lite verfügt über ein 5,5 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 2.220 Pixeln.

pixel1.jpg

pixel2.jpg
Ein wichtiges Ausstattungsdetail geht aus den Bildern hervor, denn anders, als das Google Pixel 3, wird die Lite-Version über einen 3,5mm-Klinkenanschluss verfügen. Dieser befindet sich auf der oberen Geräteseite. Die Rückseite des Google Pixel 3 Lite ähnelt der des Pixel 3. Auch hier ist nur ein Kamera-Sensor zu sehen. Das weckt natürlich die Hoffnung, dass auch das Pixel 3 Lite mit der leistungsfähigen Kamera ausgestattet sein wird. Demnach gäbe es eine 12 MP-Kamera auf der Rück- und eine 8 MP-Kamera auf der Vorderseite. Auf den Bildern schon gut zu erkennen ist Android 9.0 Pie.

Die soweit bekannten Daten machen das Google Pixel 3 Lite zu einem spannenden Kandidaten für die obere Mittelklasse, besonders die gute Kamera kann hierzu tatkräftig beitragen. Die Gretchenfrage ist also wie so oft der Preis. Sofern Google es schafft, diesen unter die 500 Euro-Marke zu drücken könnte das Pixel 3 Lite zu einem echten Tipp werden.

pixel4.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

 
Marlis74, Milch72, M--G und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Pixel 3 Lite: Abgespeckte Variante des Google-Flaggschiff" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.