1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
razer1.jpg
Wer sich gerne eSport-Matches anschaut oder selber gerne zur Maus bzw. zum Controller greift, dem dürfte die kalifornische Marke Razer ein Begriff sein. Mit dem Razer Phone hat sich das Unternehmen bereits Ende letzten Jahres ein neues Geschäftsfeld erschlossen, im Dezember 2018 soll die Neuauflage des Zocker-Smartphones erscheinen.

Beim Erstlingswerk war es die Prämisse, dem User soviel Unterhaltung wie möglich zu bieten. Hierzu verbaute Razer allerhand modernste Ausstattung, deren Herzstück das damals top aktuelle Snapdragon 835-SoC von Qualcomm war. Für das zweite Razer Phone ist nun ähnliches angekündigt worden, denn es soll mit dem neuesten Prozessor "latest Chip" von Qualcomm ausgestattet sein - das gab der Vize-Präsident von Razer Global, Chen Xiaoping, auf der Messe China Joy bekannt. Hier wird es spannend: Das Razer Phone 2 soll sein Debüt zum Weihnachtsgeschäft feiern und Qualcomm hat die Veröffentlichung des Snapdragon 855 für Dezember angekündigt. Das wäre natürlich eine Wucht, wenn das Razer Phone 2 als eines der ersten Smartphones mit dem SD 855 auf den Markt kommt.

Alternativ wird ein Snapdragon 845 verbaut. Dieser verfügt zwar auch im Dezember 2018 noch über viel Leistung, ist dann allerdings schon ein Jahr alt und besonders für ein Gaming-Smartphone, das mit viel Rechenleistung eine gute Performance bei technisch anspruchsvollen Spielen abliefern möchte, wäre der Snapdragon 855 sicherlich nicht fehl am Platz. Zur weiteren Ausstattung ist noch nichts bekannt, es kann aber davon ausgegangen werden, dass Razer hier nichts anbrennen lässt. Bereit das erste Razer Phone verfügte über 8 GB RAM und ein QHD-Display mit 120 Hz für UltraMotion.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")
Titelbildquelle: Razer (Das Bild zeigt das erste Razer Phone)
 
Don_Ron, Pharao373 und PINTY haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Razer Phone 2: Die nächste Gaming-Generation" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.