01.jpg
Mindestens drei Modelle zum Einstieg: Samsung wird mit seinem Galaxy S10 klotzen und nicht kleckern. Da sich alle in erster Linie in Sachen Größe unterscheiden und technisch auf Augenhöhe arbeiten sollen, wird es aber kein “S10 Lite” geben. Stattdessen haben sich die Südkoreaner offenbar für die Bezeichnung “S10E” entschieden.

Dieses wird mit 5,8-Zoll neben dem “Galaxy S10” (Vanilla) mit 6,1-Zoll sowie einem S10 Plus mit 6,4-Zoll stehen. Das geht auf Informationen eines chinesischen Zulieferers zurück, schreibt die britische Seite Mobile Fun. Dort gibt es auch einen ganz guten Vergleich der drei Modelle, in Form eines Renders. Auffällig ist dort der fehlende In-Display-Fingerabdruck beim S10E - den Sensor verfrachtet Samsung dann wohl wieder auf die Rückseite - und die Dual-Frontkamera beim S10 Plus. Ein weiterer - bislang kolportierter Unterschied - wird im Glas auf der Vorderseite bestehen, welches beim Galaxy S10E flach sein soll und bei seinen beiden Kompagnons zu den Seiten abgerundet.

02.jpg
Pic: @IceUniverse

Leakster IceUniverse hatte vor ein paar Tagen ein dazu noch ganz gut passendes Bild dreier Silikoncases ins Netz gestellt, auf denen die Aussparung für mehrere Kameras hinten erkennbar ist. Zudem hat er uns gleich die jeweilige Akkukapazität mitgeliefert: 3.100mAh beim S10 E, 3.500 für das Galaxy S10 und schließlich 4.000mAh für die absolute Premiumvariante. Ein erstes Foto des S10 (oder S10E, anhand der einzelnen Frontkamera) hatte Evan Blass zu Beginn des Jahres veröffentlicht, das ist aber so stark verpixelt gewesen, um die Quelle nicht preiszugeben, dass es letztendlich wirklich jedes Smartphone mit einer display-hole Frontkamera sein könnte.

03.jpg
Pic: @evleaks

So langsam wird Samsungs Jubiläums-Line-Up also tatsächlich unterscheidbar. Auch wenn wir an dieser Stelle auf die mutmaßliche 5G-Variante und/oder dem 7-Zoll-Monster gar nicht erst eingehen. Am 20. Februar ist das nächste "Samsung Unpacked"-Event in Barcelona geplant. Verkaufsstart in Europa ist nach aktuellem Stand der Gerüchte der 8. März.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 
Micha B., M--G, Mainstream85 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s10e android hilfe

    ,
  2. samsung s10 e plus

Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S10E - S10 Plus + Beyond X & 5G: Der aktuelle Stand" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.